Probefahrt mit Kangoo II - Diesel

Diskutiere Probefahrt mit Kangoo II - Diesel im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Ich habe es nun endlich geschafft für eine Probefahrt einen Diesel aufzutreiben. Ich hätte nie gedacht, dass dies ein Problem sein...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Yepp schrieb:
Hallo!

Heute war es soweit und ich habe die Probefahrt mit dem Kangoo absolviert.

Grundsätzlich zu meinen Fragen..............................

Gruß
Yepp

Danke, Yepp, für Deine Bewertungen. Ich freue mich weiter.
Kann es denn tatsächlich sein, das im neuen, gut ausgestatteten Kangoo kein Dimmer-Vorrichtung vorhanden ist. Das habe doch unsere älteren Berlingos schon serienmäßig gehabt.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
sergeant_kang schrieb:
"Leider muss die Kopfstütze abgebaut werden, wenn die Rückenlehne nach vorne umgelegt wird."



Die Kopfstütze ist beweglich und wird nur nach vorne gekippt. Dann pass Sie auch am Handschuhfach vorbei.

Gruß aus dem Odenwald.

Das stimmt, man muß die Kopfstütze fast rechtwinklig nach vorne klappen, dann reicht es gerade so.
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schrieb:
Ich freue mich weiter.

Solltest Du auch unbedingt.

Wie gesagt, wenn der Händler mir wirklich so entgegenkommt wie ich es mir vorstelle, werde ich wohl auch zum HDK-Fahrer.

Ich möchte aber noch kurz zu meiner gestrige Testfahrt etwas sagen.

Da es meine zweite Testfahrt war und ich zusätzlich aufgrund der Informationen aus diesem ausgezeichneten Forum vorbereitet war habe ich einige Dinge einfach genauer beobachtet.

Der Kangoo ist meiner Meinung nach sein Geld wert. Aufgrund des Anschaffungspreises muss man aber auch bereit sein, Einschränkungen in Kauf zu nehmen.

Nur zum Verständnis was ich meine:

Ich fahre derzeit einen Touran als Ersatzwagen für meinen Sharan der gerade wieder in der Werkstatt steht. Bei diesem Fahrzeug höre ich im Inneren nicht einmal dass ich einen Diesel habe. Der Preis dieses Autos ist aber auch natürlich dementsprechend. Zum Vergleich meiner gestrigen Testfahrt im Kangoo mit 130 auf der Autobahn, war das schon ein anderer Geräuschpegel.

Die Stimmen meine Kids konnte ich teilweise nicht mehr wahrnehmen. Bei längeren Strecken sicher von Vorteil!!! :zwinkernani:

Bei den Platzverhältnissen und der umlegbaren Rücksitzbank gewinnt der Kangoo allerdings um Nasenlängen.

Kurz gesagt. Man (bzw. ich) muss sich einfach klar werden, was man wirklich möchte. Günstiges Raumwunder oder teueres "Herzeigefahrzeug".

@"Herzeigefahrzeug"
Jetzt habe ich sicher wieder die Geschmacksfrage aktiviert.

Gruß
Yepp
 
A

Anonymous

Guest
*gg* Du sprichst mir aus der Seele, schließlich ist mein Sharan auch nur noch 4 Wochen mein Sharan und dann gehts im Kangoo weiter :zwinkernani:

Was hat Dein Sharan denn momentan ?? Ist ja doch eher ne Leidensgeschichte bei unseren Sharans *seufz*
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Kein Lichtdimmer mehr?
Ich lach mich schlapp. Dieser Elektro Pfennigartikel ist schon in unserem Uralt Twingo vorhanden. (Der hat dafür keine Servolenkung :D )

Günstiges Raumwunder? Frage: Was ist günstig? 15000 - 18000 Euronen sind für sehr viele Leute eine Menge Geld. Für uns auch.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
th.s schrieb:
Günstiges Raumwunder? Frage: Was ist günstig? 15000 - 18000 Euronen sind für sehr viele Leute eine Menge Geld. Für uns auch.

Keine Frage!!!! 15.000 - 18.000 € sind noch immer kein Geschenk.

Ich habe deshalb von günstig gesprochen, da ich insgesamt 3 Kinder incl. Gepäck halbwegs komfortabel von A nach B bringen will.

Wenn ich mir heute die Preise der sogenannten FamilienVans ansehe, die teilweise (bei uns in Ö) bei ca. 32.000 € aufwärts beginnen, ist aus meiner Sicht der Preis eines Neuwagens von 15.000 - 18.000 € als günstig zu betrachten.

Gruß
Yepp
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Hallo Yepp, danke für deine Zitate!
Wir stimmen ja bei fast allen Punkten überein...
Will den Wagen beileibe nicht schlecht machen, man kann sich an vieles gewöhnen - ich auch! Meine Eindrücke entstammen aus den ersten Tagen der Gewöhnung an ein Neufahrzeug. Mittlerweile sehe ich vieles entspannter und finde meinen Kangoo zu 95% Klasse! 5% Rest sind u.a. die Scheibenwaschanlage und andere Details, die ich aber vielleicht auch überbewerte. Ich kann mir durchaus vorstellen das auch der Motor im Laufe der Kilometer noch um einiges freier wird, das ist er nämlich bisher schon geworden (1900 km).

@Wolfgang
Du hast mich völlig falsch verstanden! Der Kangoo hat selbstverständlich auch die Innenbeleuchtung mit Dimmer!!! Ich meinte das Zusatzfeature des Berlis, nämlich im Dunkeln Motor aus, Zündschlüssel raus - Innenlicht geht in dem Moment an, bis Tür geöffnet wird. Das hat der G2 nicht und das fehlt mir halt weil das immer sehr praktisch war. Ist auch nur ein kleines Detail, bin vielleicht zu pinselig :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Kangoo..

Ja, das stört mich bei meinem Dienstwagen (Caddy) auch - der Bärenarsch-Effekt. Seine sieben Sachen im Dunkeln zusammensuchen macht keinen Spaß und weil der Schalter für die Innenraumbeleuchtung etwas fummelig geraten ist mache ich dann immer die Türe einen Spalt auf um Licht zu haben. Das ist beim Berlingo wirklich angenehmer...

LG,M.:wave:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Wobei ich mich immer frage, es wird in der Automobilbranche so ein Bohei um Geräuschbildung, Motorsound, Auspuffgeräusche, Türenklappen, usw. gemacht. Aber solche praktischen Dinge Fehlen :no: !
Was nützt es mir denn das das Licht im Wagen schon angeht wenn ich aus 20 Metern Entfernung den Wagen ferngesteuert öffne? Ich will auch nicht im Dunkeln nach dem Lichtschalter fummeln, oft sind die Schalter auch einer häufigen Bedienung gar nicht gewachsen. Der neueste "Schrei" ist, das sich das Fahrlicht nach verlassen des Fahrzeugs selbst ausschaltet (VW), so ein Blödsinn. Alles so völlig überflüssige Spielereien, aber Blinker werden grundsätzlich vergessen einzubauen!
 
Thema: Probefahrt mit Kangoo II - Diesel

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.763
sonycom007
S
G
Antworten
6
Aufrufe
3.192
rgruener
R
M
Antworten
10
Aufrufe
3.121
Musikanto
M
Oben