Preisunterschied Berlingo/Partner lt. Preisliste 2007

Diskutiere Preisunterschied Berlingo/Partner lt. Preisliste 2007 im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo HDK-Freunde, die neuen Preislisten sind da! Ich war vorgestern mal beim Peugeot-Händler. Partikelfilter wird es für das derzeitige Modell...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Hallo HDK-Freunde, die neuen Preislisten sind da! Ich war vorgestern mal beim Peugeot-Händler. Partikelfilter wird es für das derzeitige Modell auch 2007 nicht geben, das neue Modell kommt erst zu 2008.
Wenn ich mich heute neu entscheiden müßte, würde es das gleiche Auto wieder werden
Ein solcher Peugeot würde folgendes kosten:

Sondermodell "Filou Tendance" kostet als HDI 90 PS 19.000 Euro
Dazu würden bei mir noch kommen:
Radio/CD 560
Einparkhilfe hinten 310
ESP/ASR 510
Tempomat 230
Metallic 380
Multi-Dach 790
Nebelscheinwerfer 140
Sichtpaket, Bordcomputer 190
Standheizung ca. 1800
Freisprecheinrichtung ca. 360

Macht zusammen 24.270 Euro (habe zweimal nachgerechnet und mich nicht vertippt).

Ein neuer Berlingo (Sondermodell mit 4000 Euro Preisvorteil) mit der gleichen Austtattung (sogar noch der fahrbare Einkaufskorb dabei) würde lt. 2007er Preisliste 20.610 Euro kosten.
Kann mir bitte einer von Euch diesen Preisunterschied glaubhaft erkären?
Der Peugeot hat meiner Meinung nach nur einen Vorteil, nämlich nach meienm Geschmack schönere Aussenfarben (z. B. Steingrau, eine Art Beige-Silber!)

Frohes Fest wünscht Euch Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Preise vom Berlingo und Partner

das habe ich auch schon Anfang November festgestellt.
(mit den alten Preislisten)
bei Peugeot, was sind Rabatte??
hatte einen Partner und wollte einen Neuen, kein Intr.
Habe den Eindruck, sie wollen den Partner nicht mehr verkaufen geschweige Kunden behalten.
jetzt fahre ich einen Berlingo, der bessere Sitze hat.

viele gr. und ein FROHES NEUES Jahr

G.H.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Re: Preise vom Berlingo und Partner

PI berlingo schrieb:
das habe ich auch schon Anfang November festgestellt............

G.H.

Hallo nach PI.
Gruß aus Kummerfeld.
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Wolfgang,
ich habe fast einen solchen Peugeot im Oktober gekauft und dieser war uum 700€ billiger als ein Berlingo.
Die Wunschfarbe Persepolisgelb und ein serienmäsiges Gepäcktrennnetz und schönerer Sitzstoffe mit Teppich im Laderraum,Seitenscheiben stärcker getönt gabs auch nur von Peugeot.
Mein Kaufpreis;
Grand Filou HDI90 (Keine Tageszulassung sondern Neubestellung)
GF Cool 16520
CD 550
Multidach 770
Nebel 140
Metallic 370
Tempomat 220
Sichtpaket 190
get.Seitens. 100
_______________
19460€
Bar auf den Tisch 16730,-€
und für meinen alten Fiat noch 2000€ über den Zeitwert!!!!
Übrigens war ich im Dez.auf La Palma und Fuerteventura und auf diesen Inseln fahren sehr,sehr viele Berlingos und Partner aber etwa zu gleichen Anteilen!
Die Preisunterschiede scheint es nur in Germany zu geben!?
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
voli schrieb:
Hallo Wolfgang,
ich habe fast einen solchen Peugeot im Oktober gekauft und dieser war uum 700€ billiger als ein Berlingo.......................
...

War es zu der Zeit nicht so, das auch Peugeot seine Sondermodelle für 2500 Euro unter Liste angeboten hat?
Jetzt ist der Preisvorteil auf 700 Euro geschrumpft (bei Berlingo 4000 oder 5000 unter Liste).
Die Aussenfarben gefallen mir zur Zeit auch besser als die beim Berlingo. Dagegen finde ich die Sitzbezüge beim Berlingo (leicht bläulich) schöner als die schmutzempfindlichen schwarzen des Partners.
Aber egal, beide Autos als solches sind top, kaufentscheidend ist neben dem Preis ja auch noch eine gute Werkstatt in der Nähe.
Gruß Wolfgang
 
Thema: Preisunterschied Berlingo/Partner lt. Preisliste 2007
Oben