preis und eure Meinung dazu !!

Diskutiere preis und eure Meinung dazu !! im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, Ich bin neu hier und bin kurz davor mir ein Evalia zu kaufen. Bei der Informationen suche im Netz bin ich auf das Forum...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und bin kurz davor mir ein Evalia zu kaufen.
Bei der Informationen suche im Netz bin ich auf das Forum gestoßen,
es ist sehr informativ und ich habe viel erfahren.

Nun wollte ich eure Meinung zum preis der Evalia.


Gebrauchtfahrzeug: Nissan NV 200 1.5 dci ...
Karosserie: Van/Kleinbus
Leistung: 81 kW
Hubraum: 1.461 ccm
Motor: Diesel
Euro-Norm: Euro5
Getriebe: Schaltgetriebe
Laufleistung: 34.650 km
Anzahl Türen: 5
Erstzulassung: 21.10.2011
Vorbesitzer: 1
Außenfarbe: Weiss

Preis : 15000 €

Was denkt ihr zu diesem Preis ?
Am Donnerstag habe ich vor diese Auto zu kaufen,
von der Probefahrt und dem Auto bin ich sehr überzeugt.

danke schon im voraus.

Grüße
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Klingt gut,wenn es keine großartigen Mängel gibt.
Was sagt ein Gebrauchtwagenrechner zu diesen Daten?
Viel Auswahl gibt es ja eh noch nicht bei den Gebrauchten...
 
A

Anonymous

Guest
Mängel konnte ich keine finden! Er wird von einem Nissanhändler verkauft und Sommerreifen sind auch noch dabei,
Ich freue mich schon auf den Evalia.
Das mit dem Gebrauchtwagenrechner ist eine gute Idee,werde gleich mal schauen...

Danke
 
A

Anonymous

Guest
Leider gibt es nur recht wenig gebrauchte Evalias , dann Preise zu finden ist recht schwer.
Hat jemand Erfahrungen mit bekannten Mängeln?
Was ich bisher hier gelesen hab ist auf den Rost an der Heckklappe zu achten, das habe ich geprüft und es war nichts zu erkennen!
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Ich denke auch,dass der Preis in Ordnung geht. Unser Evalia ist im Übrigen in etwa gleich alt und hat eine nur geringfügig geringere Fahrleistung. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich dir gar nicht sagen auf welche Stellen du zur Mängelsuche speziell achten solltest. Unser Wagen hatte bislang nämlich keinerlei Mängel.
 
N

NV200-SAM

Mitglied
Beiträge
36
Also ich habe für meinen
1/2 Jahr jünger und 20 TKM weniger
7 Sitzer Connect 110PS auf neuen Winterreifen
15.800 Euro bezahlt

War ein Jahresend-Preis (über die Feiertage gekauft)

Ich finde den Preis o.k.

Mängel habe ich auch noch keine gefunden.
 
D

danielg

Mitglied
Beiträge
30
Guten abend
Ich wuerde Meinen evalia 15 tdi 110 ps weiss erstanmeldung mai 2011 23000 km mit noch 27 monate garantie verkaufen. Es handelt sich un die top ausfuhrung . Wie neu!!!
 
F

Fan

Mitglied
Beiträge
161
Das Gebrauchtwagenabgebot bei NV200 und EVALIA ist tatsächlich erstaunlich gering. Mobile.de etc. liefern da kaum brauchbare anhaltspunkte.

Nen Kumpel hat grad nen Totalschaden bei nem NV200 Kombi. Bin mal gespannt, was der Gutachter für Restwerte annimmt...
 
O

Outdoordreams

Mitglied
Beiträge
69
Manche Gebrauchtpreise sind dergestalt, dass man sich auch gleich einen Neuen holen kann.

Wir haben jetzt auch den Gebrauchtmarkt seit einigen Monaten unter Beobachtung, da wir dachten, ein Gebrauchter muss doch günstiger sein als ein Neuer. :confused:

Wenn aber meist über 15.000 Euro für bis zu 2 Jahre alte Fahrzeuge mit 90 PS verlangt werden, dann frage ich mich echt, wer so was käuft, wohl nur die die die 2-4 Monate Lieferzeit für Neuwagen nicht abwarten können. :mhm:
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Fan schrieb:
... Totalschaden bei nem NV200 Kombi. Bin mal gespannt, was der Gutachter für Restwerte annimmt...
Falls du das erfährtst, berichte bitte mal!
 
A

Anonymous

Guest
Guten abend,

So ab heute bin ich nun Evalia fahrer und total begeistert, bezahlt habe ich nun 14.750 € mit 8 fast neuen Reifen auf Alus und Stahlfelgen, 75 % voller Tank ( aber das ist Sache der Werkstatt ) er hat nun noch Garantie bis 11.2014 oder 100000 km und 2 Jahre Anschlussgarantie....
Als Zubehör habe ich noch ein paar Evalia Kleinigkeiten bekommen, ich bin rund um zufrieden.
Eines hat mich nur etwas überrascht , mein Vorbesitzer hat ihn im Durchschnitt mit 9,2 Litern gefahren.
Ich bin nun heute 250km gefahren und hatte einen Schnitt von 7,4 und hoffe er fällt weiter...

Vielen dank für alle Antworten und Infos.
Ist echt ein tolles Forum für tolle Autos.

Simon.
 
F

Fan

Mitglied
Beiträge
161
So, hab jetzt das erschreckende Ergbnis:

NV200 Kombi, dci85 (also EURO4 ohne DPF), ca. 2 Jahre alt, ca. 40tkm gelaufen mit fast neuer abnehmbarer AHK

10.900 EUR gibt’s dafür von der Versicherung unterm Strich, also Verkauf des Wracks bereits eingerechnet.

Schaut man sich den Gebrauchtwagenmarkt an, dann bekommt man für den Preis keinesfalls einen gleichwertigen Ersatz.

Find ich ne absolute Frechheit von der Versicherung (oder besser gesagt: von dem Gutachter). Der ist wahrscheinlich stumpf nach Schwacke o.ä. gegangen, ohne sich nur eine Sekunde mit dem Gebrauchtwagenmarkt auseinander zu setzen.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Bist du schuldlos am Unfall? Ist der Gutachter von Dir oder von der Versicherung gekommen?
Wenn schuldlos, kannst DU den Gutachter bestimmen, ich würde schlicht einen Rechtsanwalt einschalten, den zahlt der Unfallgegner nämlich auch.
Da gibts auch was mit schwieriger Wiederbeschaffung und damit erhöhtem Erstattungsanspruch, frag mal nen Anwalt, ich muß bei meinem Leisten bleiben;-)
 
F

Fan

Mitglied
Beiträge
161
hat nicht mich betroffen, sondern einen Kumpel. Bei mir wäre das anders verlaufen. Zumindest hätte es mal ne kritische Rückfrage gegeben. Anwalt hatte er (das hab ich ihm direkt geraten), Gutachter von ihm (bzw. Anwalt) bestellt.

Deshalb ist mir das Gutachten so unverständlich. Aber das Kind ist wohl in den Brunnen gefallen, da das Gutachten bereits eingereicht wurde. Anscheinend gibt es auch unter den Anwälten deutliche Unterschiede was das engagement angeht.

Jetzt holt er sich nen schönen EVALIA, muss aber halt deutlich drauf legen...
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

geht es bei dem Gutachten, nicht um den aktuellen Gebrauchtwagen Preis für die Berechnungsgrundlage? Ich weiß ja nicht wieviel der Evalia nach 2 Jahren kostet.

Ciao

Peter
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Natürlich geht es um den Wiederbeschaffungswert, aber wer sich abspeisen läßt, dem ist halt nicht zu helfen.
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Ist natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen, ob die Werte wirklich so daneben sind. Wenn ich's richtig verstanden habe ist der von Fan genannte Wert der Wiederbeschaffungsaufwand. Das entspricht dem Wiederbeschaffungswert (Marktwert vor dem Unfall) abzüglich des Restwerts (Marktwert des Wrack). Der Geschädigte bekommt von der Versicherung nur diesen Widerbeschaffungsaufwand, also die Differenz (aus seinem Vermögen vor dem Unfall und dem nach dem Unfall). Den Restwert muss/kann er selbst durch Verkauf an einen Restwerthändler oder durch Inzahlungnahme realisieren. Es kann durchaus sein, dass der Restwert ein paar Tausend Euro beträgt. Das kommt dann zur Zahlung der Versicherung dazu.

Klar ist natürlich, dass man bei der Auswahl des Sachverständigen aufpassen muss, weil die Bewertung des Wiederbeschaffungswerts und des Restwerts keine sichere Wissenschaft ist. Da ist immer ziemlich viel Spielraum drin.

Es wäre also interessant beide Werte, den Wiederbeschaffungswert und den Restwert zu kennen.
 
F

Fan

Mitglied
Beiträge
161
das hatte ich versucht mit "also Verkauf des Wracks bereits eingerechnet" auszudrücken:

Wiederbeschaffungswert = 10.900 EUR, Wert des Wracks = 2000 EUR --> Versicherung zahlt 8.900 EUR.

Es steckt also die Annahme dahinter, dass man sich für 10.900 EUR ein gleichwertiges Fzg. beschaffen kann. Und das kann nicht klappen.
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Ja, dann sieht das tatsächlich sehr knapp kalkuliert aus! Scheint auch nicht so recht mit den Angeboten auf mobile.de zusammen zu passen. Jedenfalls, wenn der Zustand alters- und laufleistungsentsprechend gut war.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Fan schrieb:
Es steckt also die Annahme dahinter, dass man sich für 10.900 EUR ein gleichwertiges Fzg. beschaffen kann. Und das kann nicht klappen.
"Ein gleichwertiges Fzg." d.h. es muss gleichwertig dem Nissan sein und für 10900Euro bekommt man schon irgend einen Gebrauchten mit ähnlichem Ausstattungs- u. Leistungsprofil.
 
Thema: preis und eure Meinung dazu !!
Oben