Preis i.O.

Diskutiere Preis i.O. im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich lese hier schon einige Zeit mit. Habe heute ein Angebot für einen Evalia vom freunlichen erhalten. Hier die Einzelheiten...
P

pianomo

Mitglied
Beiträge
55
Serviervorschlag schrieb:
Na, dann auf jeden Fall gute Fahrt weiterhin und ein fettes Grinsen von Ohr zu Ohr!

Vielen Dank, Serviervorschlag! Bei mir wechselt das fette Grinsen :D und ein dezentes cool-souveränes Lächeln 8) ständig ab, damit mein Gesicht nicht irgendwann starr wird.

Der Umzug ist mit Evalias Hilfe flott und reibungslos über die Bühne gegangen... seeeehr seeeeehr vorsichtig, mit vielen Umzugsdecken, um das neue Auto nicht gleich zu verballern. Ging aber gut.

Inzwischen habe ich nach längerem Rumprobieren am Straßenrand auch rausgekriegt, wie man die Helligkeit des Connect-Displays verändern kann. Und beim Starten vergesse ich derzeit noch immer, gleichzeitig auf die Bremse zu treten und denke zuerst, dass das Schloss klemmt :confused: . Aber da werde ich mich bestimmt demnächst dran gewöhnen.

VG Pianomo
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
pianomo schrieb:
Vielen Dank, Serviervorschlag! Bei mir wechselt das fette Grinsen :D und ein dezentes cool-souveränes Lächeln 8) ständig ab, damit mein Gesicht nicht irgendwann starr wird.

Das ist normal, dass das wechselt. Beim Anblick der Eva von außen und beim Betrachten der herrlich großen Ladefläche ist es das fette Grinsen... das dezente cool-souveräne Lächeln, wenn man neben einer kleinen Keksdose an der Ampel steht und von oben ins Auto gucken kann ;-)

pianomo schrieb:
Und beim Starten vergesse ich derzeit noch immer, gleichzeitig auf die Bremse zu treten und denke zuerst, dass das Schloss klemmt :confused: . Aber da werde ich mich bestimmt demnächst dran gewöhnen.
Ja, tust Du. Mein Freund hat (wenn er mal fahren durfte, was SEHR selten vorkommt) am Anfang immer eine rote Birne bekommen und wie behämmert am Lenkrad gerüttelt, um das Lenkradschloss zu lösen. Wahrscheinlich ist der NV200 ein Frauenauto. Kupplung und Bremse treten, Lenkradschloss lösen und gleichzeitig auch noch den Startknopf umdrehen - das ist einfach zu viel auf einmal für einen Mann. (Duck wech...)
Selbst ein Nissan-Mechaniker, der wegen meines pfeifenden Spiegels Probefahren wollte, bekam Eva nicht an und behauptete, der Schlüssel sei zu weit weg. (Er lag hinter dem Fahrersitz in meiner Tasche. Der Schlüssel, nicht der Nissan-Mechaniker). Aber da liegt er oft, und es gibt nie Probleme. Außer, ein Mann versucht zu starten. :rund:

Aber sei gewiss: Auch MANN gewöhnt sich daran!
 
P

pianomo

Mitglied
Beiträge
55
Serviervorschlag schrieb:
Ja, tust Du. Mein Freund hat (wenn er mal fahren durfte, was SEHR selten vorkommt) am Anfang immer eine rote Birne bekommen und wie behämmert am Lenkrad gerüttelt, um das Lenkradschloss zu lösen. Wahrscheinlich ist der NV200 ein Frauenauto. Kupplung und Bremse treten, Lenkradschloss lösen und gleichzeitig auch noch den Startknopf umdrehen - das ist einfach zu viel auf einmal für einen Mann. (Duck wech...)
Selbst ein Nissan-Mechaniker, der wegen meines pfeifenden Spiegels Probefahren wollte, bekam Eva nicht an und behauptete, der Schlüssel sei zu weit weg. (Er lag hinter dem Fahrersitz in meiner Tasche. Der Schlüssel, nicht der Nissan-Mechaniker). Aber da liegt er oft, und es gibt nie Probleme. Außer, ein Mann versucht zu starten. :rund:

Aber sei gewiss: Auch MANN gewöhnt sich daran!

Ach deshalb! Jetzt wird alles klar! :idea: Obwohl - das Erste, was meine Frau bemängelt hatte, war, dass keine Spiegel hinter den Sonnenblenden sind. :roll: Das wäre bei einem Frauenauto wohl Pflicht!

Das mit dem Bremsentreten beim Starten wird schon, das hatten wir vor langer Zeit auch schon mal bei unserem Smart (nicht lachen, jeder fängt mal klein an! :oops: ) hinbekommen ...

VG aus dem glutheißen Südwesten in den hohen Norden, Pianomo
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
pianomo schrieb:
Obwohl - das Erste, was meine Frau bemängelt hatte, war, dass keine Spiegel hinter den Sonnenblenden sind. Das wäre bei einem Frauenauto wohl Pflicht!

Nachdem die Holde von MiQEvalia dies auch bemängelt hatte, war er findig und hat den Seelenfrieden wieder hergestellt:
http://farm8.staticflickr.com/7430/8843761816_7f18227d88_z.jpg

Kurze Zeit später entdeckte ich bei Tchibo diese Lösung:

http://farm6.staticflickr.com/5447/8901421746_8e408d3e26_z.jpg

Wenn Du Glück hast, findest Du so ein Teil noch in einem Shop, da habe ich es neulich im Schlussverkauf gesehen. Wenn Du willst, kann ich hier in Kiel auch nochmal in den Laden fahren und gucken, ob es die Teile noch gibt.
Schließlich soll ja auch die Gattin ein glückliches Gesicht machen. Was macht denn das für einen Eindruck sonst: Du so dauergrinsend, sie ob Ermangelung eines Spiegels übellaunig. Nein, da muss Abhilfe geschaffen werden. ;-)

Und ansonsten googel mal nach "sonnenblenden-organizer mit spiegel", da kommen ein paar Lösungen, die die Gattin glücklich stimmen könnten.

Grüße von der Ostsee (die soll heute 22° haben, ich teste das gleich mal)
Serviervorschlag
 
P

pianomo

Mitglied
Beiträge
55
Vielen Dank für den Tip, Serviervorschlag. Wir haben hier einen großen Tschibo-Shop, da geh ich mal gucken. Dann kann ich mir auch mal mein eigenes Grinsen betrachten.

Für 22 Grad müsste ich hier momentan echt tief graben. :zwink:

VG, Pianomo
 
Thema: Preis i.O.
Oben