Preis Berlingo Corsa

Diskutiere Preis Berlingo Corsa im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, gestern las ich, der neue Corsa soll im Herbst ab 11.ooo EUR angeboten werden. In dem Artikel klang so mit, er sei soo preiswert...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,

gestern las ich, der neue Corsa soll im Herbst ab 11.ooo EUR angeboten werden. In dem Artikel klang so mit, er sei soo preiswert, besonders im Vergleich zum Polo.
Ja wo leben die Strategen denn? Als Berlingo-Fahrer ist man andere Preise gewohnt, zB soeben bei mobile rausgesucht:

Citroen Berlingo 1.4i Advance 2006
EUR 8.275 MwSt. ausweisbar
Daten: Neufahrzeug,
55 kW (75 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 4 unilack, 4/5 Türen
Besonderheiten:
ABS, el. Wegfahrsperre , Garantie

Oder ein Bekannter vor 3 Wochen:
Berlingo HDI 90 Multispace neu 13.060 EUR ohne Radio incl Gepaecknetz incl Bahnfahrt zum Abholen.

Allzeit gute Fahrt wuenscht Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hier wäre ich aber vorsichtig:
Die Bemerkung das die Mehrwertsteuer ausweisbar ist und der Begriff "Neufahrzeug" passen nicht zusammen.
Bei einem niegel nagel neuem Wagen wird selbstverständlich die Mehrwertsteuer in der Rechnung ausgewiesen.
Mehrwertsteuer ausweisbar steht eigentlich nur bei gebrauchten Automobilen dran die vorher als Firmenwagen ihren Dienst versehen haben. Es kann sich auch um ein Vorführmodell handeln, ich gehe aber davon aus das der Wagen schon mal angemeldet war.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
helmut_taunus schrieb:
Hallo,

gestern las ich, der neue Corsa soll im Herbst ab 11.ooo EUR angeboten werden. In dem Artikel klang so mit, er sei soo preiswert, besonders im Vergleich zum Polo.
Ja wo leben die Strategen denn? Als Berlingo-Fahrer ist man andere Preise gewohnt, zB soeben bei mobile rausgesucht:

Citroen Berlingo 1.4i Advance 2006
EUR 8.275 MwSt. ausweisbar
Daten: Neufahrzeug,
55 kW (75 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 4 unilack, 4/5 Türen
Besonderheiten:
ABS, el. Wegfahrsperre , Garantie

Oder ein Bekannter vor 3 Wochen:
Berlingo HDI 90 Multispace neu 13.060 EUR ohne Radio incl Gepaecknetz incl Bahnfahrt zum Abholen.

Allzeit gute Fahrt wuenscht Helmut
Der Vergleich is mehr wie völlig daneben da es hier um völlig andere Fahrzeugkonzepte bzw. Käuferschichten handelt(ein C3 is auch teurer wien Berli).Oder glaubst du das sich unsere Jugend mit nem Einsteiger Corsa und schon garnich mit nem HDK auf die Staße traut.Außerdem sollte man den Geschmack bzw. die Lebenseistellung nicht am Preis festmachen(man kann auch HDK`s über 20T€ Liste kaufen).Also jedem das seine und nie unterschiedliche Klassen vergleichen!!!! :jaja: :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Zu den Angeboten in mobile.de kann ich auchwas sagen.
Seiner Zeit, als ich meine ersten Berlingo kaufen wollte, bin natürlich auch ich auf die unschlagbaren Preise bei mobile.de gestoßen.

Ich wollte mir damals einen 2.0 HDI - Tonic kaufen. Das Angebot meines Händlers damals 15.400 EURO, das gleiche Fahrzeug in mobile.de 13.800 EURO. Also rief ich da an (Ostdeutschland) und mußte mir sagen lassen das leider schon alle zu diesem Preis in mobile.de eingestellten Berlingos bereits verkauft waren, aber man könne mir ebenfalls ein sehr gutes Angebot für einen anderen machen. Schließlich landeten wir bei einem Preis von 14.500 EURO. Und Leute, bitte seid mir nicht böse, aber da scheiß ich drauf.
Da spar ich ja gerade mal 900 EURO, dafür muß ich durch halb Deutschland fahren, und wenn ich Problemem haben sollte fahr ich da ganz sicher nicht hinn.
Das heißt ab zu meinem Händler vor Ort, der sich natürlich riesig freuen wird. Also ein A-Kunde würde ich da sicher nicht werden, da pfeif ich lieber auf 900 EURO. Mir ist es mehr wert zuvorkommend, schnell, zuverlässig und vorallem vor meiner Haustür bedient zu werden.

Kurioserweise ist meinem Vater das mit den "...leider schon alle verkauft, aber wir hätten da noch...."auch schon passiert. Er wollte sich damals einen Picasso kaufen und bekam keinen der in mobile.de angebotenen Fahrzeuge. Alle anderen ihm angebotenen waren wesentlich teurer.

Damals drängte sich uns dann doch der Verdacht auf, das hier Bauernfängerei betrieben wird und die Fahrzeuge in mobile.de lediglich als Lockmittel dienen.

In der Zwischenzeit habe ich bei meinem Händler vor Ort gekauft :
+ Berlingo 1 / 2.0 HDI
+ Berlingo 2 / 2.0 HDI
+ Berlingo 2 / 1.6 HDI
.....und ich bereue nichts.

....und mein Vater :
+ Picasso 2.0 HDI
+ Xsara 2.0 HDI
+ Picasso 2.0 HDI
+ C5 1.6 HDI
....und auch er bereut nichts.
 
Thema: Preis Berlingo Corsa

Ähnliche Themen

Oben