Polomobil

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Anonymous, 21. September 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Forum!
    Inspirert von einigen Projekten hier und auch anderswo im Internet haben wir unsenen kleinen Polo im Sommer mit einer Schlafgelegenheit ausgestattet und dies jetzt endlich auch dokumentiert:
    Die Seite wurde inzwischen auf Wordpress portiert:
    http://polomobil.wordpress.com/
    Wir freuen uns auf jeden Besuch auf der Seite und natürlich auch über Anmerkungen. Die sind jetzt viel einfacher möglich...
    Irmi + Luky
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Lucky,

    herzlich Willkommen im Forum und danke fuer das Vorstellen deines Polos. Sehr nett. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was man alles aus "kleinen" Autos machen kann.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jaa, da hat der Basti Konkurrenz... :lol: :mrgreen:

    @luky
    Tolle Idee - gut gemacht!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bastis Konzept haben wir uns zwar angeschaut, aber dann beschlossen, dass man, wenn man schon immer ein Zelt aufbauen muss, genausogut auch in diesem schlafen kann.
    Wir wollen auch versuchen, ohne Dachbox auszukommen. Erstens, weil wir weder Träger noch Dachbox haben und zweitens weil dann ev. gleich ein Dachzelt interessant gewesen wäre.
     
  6. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: luky,

    erst einmal möchte ich Dir, zu Deinem durchdachten Umbau und der anschließenden Umsetzung, gratulieren :top: .

    War so frei, Deinen Beitrag in die "FAQ-Camping", in den Bereich "Campingausbauten VW Polo" zu übernehmen
    ( siehe hier ). Ich hoffe, das Du nichts dagegen hast.
     
  7. Basti

    Basti Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Jo Rex, endlich mal einer in meiner Gewichtsklasse... :mrgreen:

    Hey Luky, auch von mir nochmal verspätet ein herzliches :willkommen: .
    Wir hatten ja schonmal Mailkontakt. Ist denn inzwischen ein Fortschritt zu verzeichnen beim Aufbau? Ich schau ja schon ab und an mal auf eurer Seite vorbei, aber da stehts noch im Matrazenstadium... :)

    Nee, nee, wir können auch ohne Zelt übernachten, was wir im Regenwetter auch schon desöfteren getan haben. Aber abends DVD kucken macht auf den Campingstühlen im beheizten, beleuchteten Anbauzelt irgendwie mehr Spaß. Im Auto krieg ich da immer nen steifen Hals... :lol:

    Es grüßt,
    Basti
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein kleines Update gibts: Wir haben die groben Abmessungen der Liegefläche online gestellt und ein paar Beschreibungen überarbeitet.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gut gemacht, alle Achtung!
    Wenn du noch ein paar Kleinigkeiten umbaust, kannst du auch im Liegen fahren :lol:

    [​IMG]
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und morgens mit dem Fuss auf die Hupe als unfreiwilliger Wecker :lol: . Sieht aber interessant aus und es ist immer wieder verwunderlich, was man alles aus kleinen Autos machen kann. :top:
     
  11. #10 Anonymous, 14. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gute Idee!

    Zum Thema Polomobil:

    Mein altes Winterauto umgebaut zum Campmobil *g*. Praktisch ist, wenn man ein Schiebedach hat und die Karre megaeckig und ohne Verkleidungen ist. Kofferraum konnte man so einfach von innen aufmachen weil Schlossmechanismus offen liegt.

    Problem war jedoch die Feuchtigkeit, da sammelt sich Einiges.

    http://www.avopmap.de/polofans/Campingpolo1.jpg
    http://www.avopmap.de/polofans/Campingpolo2.jpg

    Da mein Sommerauto (auch Polo) aber am Nürburgring die bessere Wahl is, hab ich nen Schweinehaken dran gebaut und campe nun so...

    http://www.avopmap.de/polofans/heinemann.JPG
    http://www.avopmap.de/heinemann/treffen2.JPG
    http://www.avopmap.de/heinemann/8.JPG

    Irgendwie doch bequemer... :mrgreen:

    Lg
    René
     
  12. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Basti

    Basti Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen: Cool!

    Sehr alternativer "Einbau"! Die Gardinen sind urig! (Ernie! Die müssen in die Gardinen-Linksammlung! Bockwurst-Gardinen!)

    Und auch der Hänger gefällt!

    Frohes Campen wünscht Basti
     
  14. #12 Anonymous, 28. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Update + LED-Beleuchtung

    Wir sind umgezogen auf
    http://polomobil.wordpress.com/
    Ist "etwas" werbefreier als die alte Domain...
    Dazu gibts einen neuen Reisebericht von der Abenteuer Allrad und eine Bauanleitung für eine sehr effiziente LED-Lampe.
    Viel Spass!
     
Thema:

Polomobil