polo@hochdachkombi.de - bald stimmt gar nichts mehr

Diskutiere polo@hochdachkombi.de - bald stimmt gar nichts mehr im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo Leute, bald passe ich weder mit dem hochdach, noch mit dem .de. hier her. Werde demnächste einen (Dauer-)Ausflug in die Schweiz...
L

Löwe

Mitglied
Beiträge
108
Hi Iris, hab grade mit Spannung diesen Thread durchgelesen..... ich drücke dir die Daumen, denn bei den selbsternannten Göttern der Schweizer Grenze hat man als Deutsche/r oft einen sehr schweren Stand.

Ich hab mal fast 2 Jahre in der Schweiz gelebt und zwar quasi in deiner Nachbarschaft in Thalwil, ich hatte eine Firma in Samstagern zu betreuen. Bin fast jedes WE zurück nach Nürnberg gefahren und von daher habe ich sämtlichen Kummer, Dramen und Mißverständnisse mit den Schweizer Grenzern erlebt, die man sich ausmalen kann. so oft gefilzt worden wie in den 2 Jahren bin ich noch im ganzen restlichen Autofahrerleben nicht.... und die Deppen wollten immer mein Leasingauto verzollen, welches nicht mir gehörte, sondern dem Fuhrpark unseres Deutschen Stammbetriebs, das wäre dann behördlicher Diebstahle eines Leasingfahrzeugs gewesen, zu meinen privaten Gunsten oder so.....

Zollformalien sind einen heilige Kuh, die goldene Fränkli-Eier legt, besonders wenns dann um irgendwelche Ausnahmebescheinigungen geht, die kosten immer fleissig Kohle und wenn du brav bezahlst, dann hast du für den Moment Ruhe, bis du dann diesen Schein der Exekutive oder an einer anderen Zollstelle vorzeigst, wo sie davon noch nie was gehört hatten.....
boaah ich könnte echt ein Buch schreiben über die oft schlimmen Erlebnisse mit Schweizer Grenzern und Polizisten...... ansonsten ein sehr freundliches Volk was ich kennenlernen durfte, einige Freundschaften halten bis heute gut, die Stadtverwaltung in Thalwil war total super, sehr freundlich und hilfsbereit, das genaue Gegenteil von Grenze und Fremdenpolizei (die mich mal um ein Haar eingesperrt hätten wegen Verdachts auf Schwarzarbeit, weil die Einwanderungsbehörde meinen Antrag verschlampt hatte... bin dann über Liechtenstein grad noch abgehauen) ...hach ich könnte fast ein Buch schreiben über diese Zeit.

Na wie auch immer, ich wünsche dir eine wunderbare Zeit am schönen Zürichsee in der wirklich wunderschönen Schweiz.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Könnte sein, dass es sich gerade geklärt hat bzw. in der Klärung ist.
Wie immer drei Experten vier Meinungen - an anderer Stelle nachgefragt, muss der Polo nun doch nicht in die MFK und darf "durch-exportiert" werden.
"Kurze Nachricht" an den Zoll reicht aus. :roll:
 
A

Anonymous

Guest
daisy schrieb:
Ey, jetzt nicht gemein werden!
Etwas Zurückhaltung bitte.
Ooops? Wie jetzt? Woltest Du nicht selber ´ne tiefe Schlucht suchen für den Polo??????? :confused:
Ich glaube nicht, dass es ihm darin besser gegangen wäre...
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Ja, der Anhänger-Grill ist wirklich cool, aber dafür braucht's wahrscheinlich mehr als nur Knuffy's Basteltalente. :mrgreen:
BTW, jetzt ist die Kohle überwiesen, da muss sich der Händler beeilen, wenn der den Polo doch nicht annehmen will.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Wie viele Aufkleber und in welcher Farbe soll ich für dich bestellen? :mrgreen:
HÄ? Ich hab' doch schon zwei - in Silber glaub' ich. Das ist jetzt ja eigentlich eine blöde Farbe wo die Karre doch auch silberfarben ist. Naja, vielleicht sollte ich mal anfangen Aufkleber nur noch auf die Scheiben zu machen, damit sie leichter wieder abgehen, und die Scheiben haben ja einen dunklen Rand.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also Auto silber, Scheiben schwarz?
Nun ja... da sehen die Aufkleber auf den Scheiben doch recht nett aus. Bestimmt sehr elegant. Nicht auffällig, aber elegant.

Ansonsten.... ich muss mal eben schauen....... :shock: ......


..... habe ich hier noch 2 silberne, 1 gelben und 1 weissen liegen 8)
 
A

Anonymous

Guest
Ich könnte mir ja den Gelben auf den Kangoo(brief)kasten kleben... :lol: :lol: :lol:
 
Thema: polo@hochdachkombi.de - bald stimmt gar nichts mehr
Oben