polo@hochdachkombi.de - bald stimmt gar nichts mehr

Diskutiere polo@hochdachkombi.de - bald stimmt gar nichts mehr im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo Leute, bald passe ich weder mit dem hochdach, noch mit dem .de. hier her. Werde demnächste einen (Dauer-)Ausflug in die Schweiz...
A

Anonymous

Guest
ich hab das schon vor etwas längerer Zeit entdeckt. Nur der Strider scheinbar nicht. Nimm es als dezenten "Wink mit dem Zaunpfahl". :lol: :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

gerade Daisy's Signatur angesehen und siehe da...
Polo (Kombi), Bj. 92, 33 kW, 145 g CO2/km
Entweder muss ich mich nun einliefern lassen, oder da steht noch Polo :zwinkernani: .
Also, eine Aufklaerung waere nett und ich hoffe doch sehr, das Daisy mittlerweile Combo faehrt :top: .
 
A

Anonymous

Guest
So, habe nun einmal andere Ressourcen in Anspruch genommen und es sieht so aus als ob Daisy tatsaechlich einen Combo adoptiert hat!!!!!!!!!!
:bravo: :bravo: :bravo: :laola: :laola: :laola: :blumen: :blumen: :blumen: :top: :top: :top:
Jetzt fehlen nur noch Details........ :lol:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Strider schrieb:
gerade Daisy's Signatur angesehen und siehe da...
Polo (Kombi), Bj. 92, 33 kW, 145 g CO2/km
Entweder muss ich mich nun einliefern lassen, oder da steht noch Polo :zwinkernani: .
Also, eine Aufklaerung waere nett und ich hoffe doch sehr, das Daisy mittlerweile Combo faehrt :top: .
Nope. Kann natürlich sein, dass Du die Sicherheitseinstellungen so gewählt hast, daß Grafiken nicht angezeigt werden. :roll:

Deshalb ausbeulen und aufschütteln... und Lenkung in Stand setzen, alle Kratzer raus.
Ich will ja nicht so einen Schnellschuß, der dann durchgehend klappert. :mrgreen:
Allerdings dröhnte der Auspuff doch etwas, ist das normal bei Combos mit umgeklappter Sitzbank?

Und dann muss der b**** Zoll endlich den Polo freigeben, damit ich ihn eintauschen kann und mir die Entsorgung spare. :-(
 
A

Anonymous

Guest
Hi Iris,

Einstellungen sollten Grafiken eigentlich zulassen und selbst nach der Loeschung von Cookies und temp files ist bei dir immer noch der Polo zu sehen :confused: .
So wie sich das anhoert wird es wohl noch etwas dauern, bis du Combo faehrst. Beulen, Lenkung, Auspuff, Kratzer????? Was kaufst du da? :mrgreen:
UND WIE SOLL ICH DAS MIT DEM KLAPPERNDEN SCHNELLSCHUSS VERSTEHEN???????????? :lol:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Klar, der Polo ist da immer noch, ist ja auch noch da, aber die Verbrauchsanzeigen....?!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Iris,


Na da bin ich mal gespannt, was es denn für ein Combo wird bzw. schon geworden ist.

Allerdings dröhnte der Auspuff doch etwas, ist das normal bei Combos mit umgeklappter Sitzbank?

Das kann ich von meinem Combo nicht sagen - Hast Du denn mal den Auspuff auf Dichtigkeit prüfen lassen?

Edit:Übrigens der Combo hat schon gegenüber anderen einen "satten" Sound - vielleicht ist es das ja, was Dir auffällt.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Iris

Wenn es ein Opel Combo mit CNG ist dann hat er einen guten Sound da der Auspuss unter der hinteren Sitzreihe quer eingebaut ist und nicht zum Heck des Fahrzeug führt. :D

Da erspart sich sogar die Investition in einen Irmscher Endtopf.......... :rund:

Aber gemäss Spritmonitor soll es ja ein Benziner werden und das bei den Spritpreisen die uns erwarten werden ?
Ich würde mir das nochmals gut überlegen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Iris,

Klar, der Polo ist da immer noch, ist ja auch noch da, aber die Verbrauchsanzeigen....?!

Nun hab´ich´s geschnallt - die untere lüftet das Geheimnis. also :glueckwunsch:


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
SwissCombo schrieb:
Aber gemäss Spritmonitor soll es ja ein Benziner werden und das bei den Spritpreisen die uns erwarten werden ?
Ich würde mir das nochmals gut überlegen.
(Gut) überlegt habe ich mir die Sache schon seit zwei Jahren... (letzter TÜV) und Erdgas ist schon einen gute Alternative, allerdings schrecke ich durchaus noch etwas vor der geringen Tankstellen dichte zurück, obwohl hier im Ort sogar eine ist. Bin ja aber eher Freizeitfahrer und daher nicht immer nahe Autobahnen und Ballungsräumen unterwegs.

Die andere Entscheidung war, dass ich finde, in diesen Zeiten einen Neuwagen anzuschaffen, auch nicht so sinnvoll ist und dann muss man halt schauen was einem so vor die Flinte kommt. :mrgreen:

Da gab es hier im Ort eine Occasion bei der viele meiner Wunschkriterien erfüllt waren. Zur Not könnte ich ja noch auf Autogas umrüsten - was die MFK dazu sagt ist dann zwar noch einen andere Frage - oder der Stellplatz unter der Erde...
Dafür habe ich hoffentlich und vielleicht nicht so viel Verlust wenn sich in zwei Jahren wieder die Auto und Energiesituation ändert. :roll:
 
A

Anonymous

Guest
daisy schrieb:
...und dann muss man halt schauen was einem so vor die Flinte kommt. :mrgreen: ...
Ja, ob´s letztendlich das Optimale ist was man kauft, weiss man erst nach soundsovielen km´s.
Das Gas wird zur Zeit viel gerühmt und behätschelt. Ich glaube aber, je mehr auf Gas umsteigen um so mehr werden die Gaspreise anziehen. Am Ende wird JEDER richtig zur Kasse gebeten... :mhm:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Iris,

habe da gerade in der Galerie ein paar Fotos mit einem schoenen Auto gefunden. Kann ich davon ausgehen, das der etwas Groessere neben dem Kleinen der Neue ist?
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Da würde ich doch mal von ausgehen. :mrgreen:
Allerdings ärgert mich die Schweiz zur Zeit.
Nach erster Aussage, muss ich um den Wagen verkaufen zu können, auf jeden Fall vorführen, d.h. schweizer TÜV. Auch wenn der Wagen danach zum Export geht. :confused: Jetzt habe ich also dieses blöde Zollformular und muss womöglich wieder noch D rückführen.... Was für'n Sch***!
 
A

Anonymous

Guest
Na dann erst einmal HERZLICHEN GLUECKWUNSCH zum Combo!!! :bravo: :bravo: :bravo: . Gute Wahl und ich wuensche dir das er niemals klappern wird.
Die Probleme mit der Schweiz beziehen sich auf den Polo, auf den Combo? Wie auch immer, es hoert sich nach einer Menge Spass an und ich druecke die Daumen, das sich alles bald ohne grosse Probleme loest.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
He Iris..... was lese ich da?
Und da packst du nur ein Foto in die Galerie.... :no:

Da musst du ja wohl ein richtiges Fass aufmachen! :lol:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Wie viele Aufkleber und in welcher Farbe soll ich für dich bestellen? :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Ooooch, ist ja blos ein Combo geworden... :zwinkernani: :mrgreen: :undwech:

Dennoch: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir :bravo: :bravo: :bravo:

Und weil´s ein Combo ist, immer KLAPPERFEIEN Flug :jaja: :lol: :lol:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
isicamper schrieb:
Nun hab´ich´s geschnallt - die untere lüftet das Geheimnis. also :glueckwunsch:
Ich dachte ja es wäre hier schon klar gewesen - und ich kann ja auch nichts dafür, dass Knuffy sein "komisches" Sesselbild kurz d'rauf hochläd... :mrgreen:
Und noch ist er eh nicht bezahlt, morgen noch Scheiben bekleben, dann den Polo irgendwie (günstig) loswerden - hm, vielleicht sollte ich mal nach einer tiefen Schlucht schauen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Iris,

nicht wahr, manche haben ganz schön lange Leitungen........ :lol:

duck und wech

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
Thema: polo@hochdachkombi.de - bald stimmt gar nichts mehr
Oben