plötzlich völlig andere Daten auf dem Stick. Verzweiflung

Diskutiere plötzlich völlig andere Daten auf dem Stick. Verzweiflung im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Moin, meine frau hatte mal nen Datensticki besorgt, um darauf sämmtliche Fotos zu speichern. Dasw hat auch lange geklappt, doch als sie gestern...
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin, meine frau hatte mal nen Datensticki besorgt, um darauf sämmtliche Fotos zu speichern. Dasw hat auch lange geklappt, doch als sie gestern wieder Fotos auf den Stick bringen wollte, waren dort keine Fotos mehr drauf, sondern Daten.

bootmgr, setup, autorun, Datum 17.07.2011

Ordner: Ubgrade, sources, support

Die Namen der Daten in den Ordnern bestehen aus Zeichen (quadrate,dreiecke klammern, pfeile) haben ein Datum von 2086 und die angegebene Datenmenge beläuft sich auf gut 20GB auf einem 8GB Stick :jaja: :mrgreen:

Hat vielleicht jemand ne Ahnung, was da passiert sein könnte?

Vorher waren da nur 2 oder 3 Bilderordner drauf, sonst nix.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Re: plötzlich völlig andere Daten auf dem Stick. Verzweiflun

da hat wohl jemand versucht, ein OS drauf zu installieren oder ne bootmanager software.
vielleicht sogar auch was von einem non-windows betriebssystem. datums- und grössenangaben sind daher vermutlich nutzlos.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Re: plötzlich völlig andere Daten auf dem Stick. Verzweiflun

Moin Knuffy,
kann es sein, dass irgendeiner das Ding an einen Table-Pc angeschlossen hat? z.B. an Deinen Cat? Dann könnte sowas passieren. Die Android teile legen an eingelegte/ingesteckte Sitcks/Karten dieverse Verzeichnusse an Ms-Dos kann die nicht zwingend lesen.
Ciao
Peter
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
497
Re: plötzlich völlig andere Daten auf dem Stick. Verzweiflun

Hi Knuffy,
kann Dir leider nicht weiterhelfen, hatte aber erst was ähnliches. Donnerstag noch Daten vom Stick gezogen und Freitag haufenweise solche Ordner und Dateien. Und dabei das erste Mal seit langem den Stick nicht einfach abgezogen, sondern getrennt.
Kannst Du den Stick noch formatieren? Ich nämlich nicht, weder unter Windows, noch mit Ubuntu oder Knoppix. Ich kann ihn nur noch entsorgen.
Dennoch schönen Sonntag und schönen Feiertag.
Peter
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Re: plötzlich völlig andere Daten auf dem Stick. Verzweiflun

Moin,

nee Peter, am Tablet war das nicht angeschlossen, ist ja der Stick von meiner Frau. Der Steckt aber manchmal tagelang im USB-Anschluss vom Rechner und ich vermute mal, das als dann Sohnemann irgendwie seine Onlinespiele spielte da was schief gegangen ist.

Das interesante ist, das wenn ich auf Eigenschaften klicke, sind ca.6GB belegt. Das entspricht eindeutig der Datenmenge der Bilder, aber die Bilderdaten werden einfach nicht angezeigt.

Meine Frau hat den stick immer so abgezogen, nie ordnungsgemäß getrennt. mit Formatierungsversuchen warte ich noch ein bischen vielleicht gibt es ja doch noch ne Lösung zur Rettung der Bilder.

Ich hatte schon die Vermutung, das der Fotoautomat von dem Geschäfft wo meine Frau die Bilder entwickeln lässt den Mist drauf gemacht hat und mal schauen was passiert wenn wir den Stick dort in den Automaten stecken. Weil mann sagt ja, das man nur Bilderdateinen dort drauf packen soll, keine seperaten Ordner.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Re: plötzlich völlig andere Daten auf dem Stick. Verzweiflun

hi,

wenn das so ist, dann formatier den Stick bloß nicht. es gibt tools, mt dem man gelöschte Sachen wiederherstellen kann.

Vielleicht fällt mir eins ein.

Ciao

peter
p.s.: schau mal hier:http://www.computerbild.de/downloads/grafik-foto/geloeschte-fotos-wiederherstellen-477
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Re: plötzlich völlig andere Daten auf dem Stick. Verzweiflun

Ich habe da ein zwei Datenrettungstools auf Arbeit, aber da bin ich erst Dienstag wieder...

dann sehe ich mal zu das ich die Progamme mitbringen kann.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Re: plötzlich völlig andere Daten auf dem Stick. Verzweiflun

TOP,
Danke Peter für den Tip. mit ashampo get back photos kommen sie alle wieder, da es über 900 sind, werde ich da morgen in ruhe beigehen habe nach den ersten 100 Photos erst mal abgebrochen um zu guggen ob es funzt.

Na da wird morgen jemand heller Strahlen als die Sonne :D

Danke auch thies, kannst Dich nun beruhigt zurücklehnen, und den freien Tag genießen, hat sich erledigt :jaja:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Re: plötzlich völlig andere Daten auf dem Stick. Verzweiflun

Hi Knuffy,

Bitte, bitte, man kann doch sonst nichts anderes machen als den Kaputten Rücken schonen und hoffen, dass der Termin bald kommt.

Schöne Grüße an die Familie

Ciao

Peter
 
Thema: plötzlich völlig andere Daten auf dem Stick. Verzweiflung
Oben