Platz im Kofferraum beim 7 Sitzer

Dieses Thema im Forum "VW Caddy" wurde erstellt von Taladas, 1. Juni 2015.

  1. Taladas

    Taladas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    wir bekommen im Dezember unser drittes Kind. Nun suchen wir auch ein entsprechend großes und günstiges Auto. Der Caddy kommt daher in die engere Wahl. Da mein Schwiegervater an Parkinson erkrankt ist, sollte auch auch ein 7 Sitzer sein. Damit man die Oma / Opa auch mal mitnehmen kann. Noch wissen wir nicht ob wir den langen oder kurzen Radstand nehmen sollen.

    Daher meine Frage : Wieviel Platz hat man im Kofferraum beim Caddy 7 Sitzer mit kurzem Radstand.

    Hat davon jemand ein Bild ?

    Ich bedanke mich im vorraus.

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 1. Juni 2015
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Guck mal hier.
    3. Sitzbank im kurzen Caddy = praktisch kein Raum fürs Gepäck. Hinter der Lehne ein paar Einkaufs-
    tüten allerhöchstens.

    Würde dir raten nach einem Caddy Maxi zu suchen, lässt sich wesentlich besser wieder verkaufen,
    weil sehr gesucht und Gepäckraum dann ca. 40 cm mehr als kurzer Radstand mit 3. Reihe.

    Habe die 3. Sitzbank nicht, kann keine Erfahrungen beisteuern. Mir scheint der Platz dort aber sehr
    begrenzt zu sein. Dazu sitzt man dann praktisch genau über der Hinterachse. Könnte (bei aller Liebe)
    aber wegen der Starrachse etwas holprig werden.
     
  4. #3 Strahlemann, 2. Juni 2015
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Jap, so isses!

    Kofferraumgröße wird dann in etwa so groß wie beim Lupo / UP (wenn überhaupt). Also mehr als ein paar (aufeinander gestapelte) Tüten ist da nicht mehr.

    Kinderwagen und Co. geht dort nicht mehr rein. :rund:
     
  5. #4 Fischotter, 2. Juni 2015
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    was man noch dazu bedenken sollte, ist das maximalgewicht der Sitze der dritte Reihe, der beträgt 32kg. wie das beim maxi ist, kann ich nicht sagen. dürfte aber genauso sein.

    ciao
     
  6. Taladas

    Taladas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab es mir fast schon so gedacht. Bei der dritten Reihe sind echt nur 32 kg zugelassen ?
    Also beim VW Händler habe ich optisch jetzt kein Unterschied feststellen können bei den Sitzen.

    Gruß Stefan
     
  7. #6 Schrankwand, 3. Juni 2015
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Nö, das ist das Gewicht der Bank als solches.
    Wenn da 2 (kleine) Erwachsene sitzen, werden sicher > 150 Kilo zusammenkommen.
    Der kurze Caddy darf je nach Motorisierung bei 600 Kilo zuladen. Du hast also noch Reserve :top:
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Leider ist die Bank ja nicht geteilt und deshalb auch nicht als 6 Sitzer zu nutzen, das würde manches Problem mit Gepäck und Personentransport erleichtern, beim Maxi bleibt hinten allerdings veritabler Kofferraum auch beim 7-Sitzer, ich denke, daß das locker so 60cm Tiefe hinter der 3. Sitzreihe sind.
     
  10. OlliMUC

    OlliMUC Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Wenn der Caddy nicht fix ist, schau doch mal zum NV200 Evalia 7-Sitzer. Ich habe selber 3 Kinder (10J & 2x 8J) und wir sind begeistert. Trotz 7 Sitze passen noch 2Stk. Eurokisten (plus was noch drauf passt) hinein. Beide Sitze 3.Reihe lassen sich seitlich klappen oder mit 2 Schrauben ausbauen. Der gesamte Wageninnenboden ist eben und es gibt diverse Möglichkeiten des Ausbaus, um z.B. 1Erw. & 1Kind zu übernachten. Das habe ich jetzt auch schon ein paarmal gemacht.

    Bei mir hat der Evalia durch Preis/Leistung und Flexibilität gewonnen.

    Viel Erfolg bei dem Finden des passenden HDKs

    [​IMG]
     
Thema:

Platz im Kofferraum beim 7 Sitzer

Die Seite wird geladen...

Platz im Kofferraum beim 7 Sitzer - Ähnliche Themen

  1. Suche 7 Sitzer mit Platz im Kofferraum

    Suche 7 Sitzer mit Platz im Kofferraum: Hallo Leute Zur Zeit fahren wir einen Doblo Bj. 2001 und sind recht zufrieden damit. Aber langsam wird er zu klein,da sich Frauchen einbildet wir...
  2. Deutlich mehr Platz beim 7Sitzer im Kofferraum

    Deutlich mehr Platz beim 7Sitzer im Kofferraum: Hallo zusammen Weiss nicht, ob es schon mal ein Thema war oder jemand anders auch schon auf die Idee gekommen ist. Steckt man die Kopfstütze der...
  3. Platz 7 Sitzer Caddy im Vergleich Caddy Maxi

    Platz 7 Sitzer Caddy im Vergleich Caddy Maxi: Hallo, dass der Maxi den größeren Kofferraum hat, habe ich verstanden. Auf einer Seite hier im Forum steht, dass die Sitzanordnung bei beiden...
  4. Doblo 7 Sitzer was bleibt noch Platz

    Doblo 7 Sitzer was bleibt noch Platz: Hallo Wie sind auf der Suche nach einen 7 Sitzer Hochdachkombi. Kann mir wer sagen wieviel Platz in einem Doblo mit 7 Sitzen im Kofferraum noch...
  5. Tourneo Parkplatz

    Tourneo Parkplatz: Habe gerade in Hvide Sande (Dänemark) neben einem blauen Tourneo Connect eingepackt. Ist das zufällig jemand hier aus dem Forum?