Platz im Kofferraum beim 7 Sitzer

Diskutiere Platz im Kofferraum beim 7 Sitzer im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Abend, wir bekommen im Dezember unser drittes Kind. Nun suchen wir auch ein entsprechend großes und günstiges Auto. Der Caddy kommt daher...
T

Taladas

Neues Mitglied
Beiträge
2
Guten Abend,

wir bekommen im Dezember unser drittes Kind. Nun suchen wir auch ein entsprechend großes und günstiges Auto. Der Caddy kommt daher in die engere Wahl. Da mein Schwiegervater an Parkinson erkrankt ist, sollte auch auch ein 7 Sitzer sein. Damit man die Oma / Opa auch mal mitnehmen kann. Noch wissen wir nicht ob wir den langen oder kurzen Radstand nehmen sollen.

Daher meine Frage : Wieviel Platz hat man im Kofferraum beim Caddy 7 Sitzer mit kurzem Radstand.

Hat davon jemand ein Bild ?

Ich bedanke mich im vorraus.

Gruß Stefan
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Guck mal hier.
3. Sitzbank im kurzen Caddy = praktisch kein Raum fürs Gepäck. Hinter der Lehne ein paar Einkaufs-
tüten allerhöchstens.

Würde dir raten nach einem Caddy Maxi zu suchen, lässt sich wesentlich besser wieder verkaufen,
weil sehr gesucht und Gepäckraum dann ca. 40 cm mehr als kurzer Radstand mit 3. Reihe.

Habe die 3. Sitzbank nicht, kann keine Erfahrungen beisteuern. Mir scheint der Platz dort aber sehr
begrenzt zu sein. Dazu sitzt man dann praktisch genau über der Hinterachse. Könnte (bei aller Liebe)
aber wegen der Starrachse etwas holprig werden.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Jap, so isses!

Kofferraumgröße wird dann in etwa so groß wie beim Lupo / UP (wenn überhaupt). Also mehr als ein paar (aufeinander gestapelte) Tüten ist da nicht mehr.

Kinderwagen und Co. geht dort nicht mehr rein. :rund:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
was man noch dazu bedenken sollte, ist das maximalgewicht der Sitze der dritte Reihe, der beträgt 32kg. wie das beim maxi ist, kann ich nicht sagen. dürfte aber genauso sein.

ciao
 
T

Taladas

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

ich hab es mir fast schon so gedacht. Bei der dritten Reihe sind echt nur 32 kg zugelassen ?
Also beim VW Händler habe ich optisch jetzt kein Unterschied feststellen können bei den Sitzen.

Gruß Stefan
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Nö, das ist das Gewicht der Bank als solches.
Wenn da 2 (kleine) Erwachsene sitzen, werden sicher > 150 Kilo zusammenkommen.
Der kurze Caddy darf je nach Motorisierung bei 600 Kilo zuladen. Du hast also noch Reserve :top:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Leider ist die Bank ja nicht geteilt und deshalb auch nicht als 6 Sitzer zu nutzen, das würde manches Problem mit Gepäck und Personentransport erleichtern, beim Maxi bleibt hinten allerdings veritabler Kofferraum auch beim 7-Sitzer, ich denke, daß das locker so 60cm Tiefe hinter der 3. Sitzreihe sind.
 
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
Wenn der Caddy nicht fix ist, schau doch mal zum NV200 Evalia 7-Sitzer. Ich habe selber 3 Kinder (10J & 2x 8J) und wir sind begeistert. Trotz 7 Sitze passen noch 2Stk. Eurokisten (plus was noch drauf passt) hinein. Beide Sitze 3.Reihe lassen sich seitlich klappen oder mit 2 Schrauben ausbauen. Der gesamte Wageninnenboden ist eben und es gibt diverse Möglichkeiten des Ausbaus, um z.B. 1Erw. & 1Kind zu übernachten. Das habe ich jetzt auch schon ein paarmal gemacht.

Bei mir hat der Evalia durch Preis/Leistung und Flexibilität gewonnen.

Viel Erfolg bei dem Finden des passenden HDKs

http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/03/4e5bcb91c200f5c3e43a721120baaa75.jpg
 
L

Lalelu

Neues Mitglied
Beiträge
11
Wenn der Caddy nicht fix ist, schau doch mal zum NV200 Evalia 7-Sitzer. Ich habe selber 3 Kinder (10J & 2x 8J) und wir sind begeistert. Trotz 7 Sitze passen noch 2Stk. Eurokisten (plus was noch drauf passt) hinein. Beide Sitze 3.Reihe lassen sich seitlich klappen oder mit 2 Schrauben ausbauen. Der gesamte Wageninnenboden ist eben und es gibt diverse Möglichkeiten des Ausbaus, um z.B. 1Erw. & 1Kind zu übernachten. Das habe ich jetzt auch schon ein paarmal gemacht.

Bei mir hat der Evalia durch Preis/Leistung und Flexibilität gewonnen.

Viel Erfolg bei dem Finden des passenden HDKs

http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/03/4e5bcb91c200f5c3e43a721120baaa75.jpg
 
L

Lalelu

Neues Mitglied
Beiträge
11
@OlliMUC: Wir haben ähnliche Fragen. Könntest du mir sagen, welche Eurokisten das sind? Der Nissan NV200 hat doch theoretisch nur 1,10 Breite. Da sollten 2 60er-Kisten nicht passen, oder?
LG
 
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
@OlliMUC: Wir haben ähnliche Fragen. Könntest du mir sagen, welche Eurokisten das sind? Der Nissan NV200 hat doch theoretisch nur 1,10 Breite. Da sollten 2 60er-Kisten nicht passen, oder?
LG
OKT Robusto mit Grundfläche 60x40cm.
Die passen etwas 'knirsch' und eine muß über die graue Kunststoffverkleidung vom Kofferraum gestopft werden. Ein Vorteil bei diesen Eurokisten ist der relativ flexible Kunststoff und vorallem die abgerundeten Ecken.

20170114_185236.jpg

Ich habe auch eine Kunststoff-Eurokiste von ALU, aber ich glaube davon passen keine 2 Stück nebeneinander.

Die Kofferraumbreite (hinter des Kofferraumseinstiegs) ist 120cm...
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Zwei Euroboxen passen
... wenn das Klimageschwuer nicht verbaut wurde, das gab es einige Baujahre mal.
17,75 Inch sind 45 cm, die Boxen mit 40cm Breite x60cm stehen entgegen Deiner Annahme nicht zwischen, sondern hinter den Radkaesten. Bild dazu
.
Gruss Helmut
 
L

Lalelu

Neues Mitglied
Beiträge
11
Danke, das mit den flexiblen Kisten ist ein sehr hilfreicher Hinweis! Ich nehme an, dass du die Kiste dann von oben reinknirscht.
 
Thema: Platz im Kofferraum beim 7 Sitzer
Oben