Platz für Touran

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von uwe f, 31. Januar 2009.

?

Eine eigene Rubrik für den VW Touran ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. Februar 2009
  1. Ja!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein!

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Frage an die allgemeinheit:
    Wäre eine Rubrik für VW Touran von interresse, vielleicht auch zusammen mit Caddy?

    Edit von Big-Friedrich 31.01.2009 13:43 Uhr: Umfrage erstellt
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    eine direkte Rubrik denke ich eher nicht.
    Es gibt bereits eine für "Sonstige Fahrzeuge".

    Wenn wir für jeden Nicht-HDK-Autotyp eine eigene Rubrik eröffnen, bläht das das Forum nur auf und es wird unübersichtlich, denke ich. Unter "Sonstige Fahrzeuge" werden ja auch Bipper, nemo, diverse Toyotas u.andere diskutiert.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe weder was gegen Dich noch gegen den Touran, aber es ist hier nunmal ein Forum von einer anderen Art Auto. :zwinkernani:
     
  4. Basti

    Basti Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Man könnte ihn doch mit dem Caddy "zusammenstecken", der Caddybereich ist eh ein klein bißchen unterbesucht...


    Basti
     
  5. nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Wozu denn, Uwe ?

    Ist kein HDK :rund:
    Es gibt doch "einschlägige" Foren für diesen typischen "Firmenwagen mit 2 Kindersitzen hinten drin"...

    Wird Dein nächster Wagen ein solcher ? :zwinkernani:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielfalt ist doch was Schoenes und Toleranz auch. Es ist nur schade, das diese Punkte viel zu oft vergessen werden. Dieses Forum ruehmt sich genau fuer diese Punkte, und meistens auch zurecht, und deswegen ist es schade zu sehen, das Toleranz Platz machen muss fuer eine gewisse Engstirnigkeit.
    Ich bin mir bewusst, das es sich hier um ein HDK Forum handelt, aber die Tueren stehen allen Menschen offen, egal was sie fahren. Es wird sicherlich keinen eigenen Bereich fuer den Touran geben, aber warum muss man den Fragenden gleich so vor den Kopf stossen?
     
  7. #6 Big-Friedrich, 31. Januar 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ich finde, dass es gar keine Frage der Fahrzeugart ist. Also ob HDK oder nicht. Die Meinungen, was einen HDK ausmacht, gehen weit auseinander. Und da es keine 100 %tigen Richtlinien gibt, darf quasi jedes Fahrzeug einen Platz im Forum haben, WENN der Bedarf besteht.
    Wenn im Bereich "Sonstige Fahrzeuge" der Touran nun ordentlich vertreten ist und es auch mehrere User mit diesem Fahrzeug gibt,
    spricht nichts dagegen, ihm einen eigenen Bereich zu geben. Bis dahin ist er unter "Sonstige Fahrzeuge" gut aufgehoben und letztendlich entscheidet die Mehrheit.
     
  8. matula

    matula Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Das ist hier ein HDK Forum und Du sagst, es ist keine Frage der Fahrzeugart? :gruebel:
     
  9. Basti

    Basti Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Was Stefan damit sagen will ist dass hier eh schon viele Leute ohne HDK unterwegs sind, was gut ist und so bleiben soll! Jeder der sich hier anmeldet steht doch zumindest in irgendeiner Art Beziehung zu HDKs, und sei er nur ein Fan der Fahrzeuggattung...


    PEACE, Basti
     
  10. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Schade, wenn der Touran nicht zumindest als Untergruppe zum Caddy etabliert werden kann.
    Wenn es darum geht, das hier nur Platz für zum Personenfahrzeug unfunktionierte Lieferwagen geht, werde ich dies akzeptieren.
     
  11. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Stefan, dann solltest Du aber den Namen Deines Forums auch konsequenterweise ändern.

    Viele User , auch ich, sind hier aktiv, weil über diesem Forum steht:
    ...für Combo, Berlingo, Kangoo und Co. Also um eine ganz besondere spezielle Art von Autos. Die in der "Fachpresse" leider oft genug "schlecht geschrieben" wird. Ich finde dieses Forum auch gut, weil es eine gute Alternative zu den "Einzelforen" wie Berlingo- oder Kangooforum ist.
    Es soll hier "in erster Linie" um HDK's mit Schiebetüren gehen. Ich denke, daß sehen die meisten User so (siehe auch obige Abstimmung zum Thema!).
    Und wenn jemand über seinen Touran, Toyota oder Oldtimer schreiben möchte (wie auch ich es manchmal tue), dann gibt es doch die Rubrik "Sonstige Fahrzeuge".
    Normal bin ich wirklich kein Konservativer, bei dieser Frage aber doch:
    Bitte lasst dieses tolle Forum so, wie es ist!!! Es it gut so wie es ist!
    Gruß Wolfgang
     
  12. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Du kannst ja erstmal abwarten, ob die überhaupt Antworten zum Touran bekommst. Ich bin auf jeden Fall auch dafür niemanden auszuschließen (sonst wäre ich ja auch nicht hier....), aber sofort eine weitere Untergruppe einzurichten.....? (Dann bitte gleich zwei: Touran und NATÜÜÜRLICH Polo :mrgreen: )
    Was wäre denn der Vorteil einer Tourangruppe? Bzw. was würdest Du erwarten? Schliesslich wärest du da (recht lange) ziemlich allein.

    Für mich hat es sich hier eher so herauskristallisiert, dass es mehr um Camping und gute Transportlösungen geht. Ansonsten gibt es bestimmt bessere Foren, wenn es hauptsächlich um technische Tipps etc geht.
     
  13. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    es mit dem Zustimmen hab ich ein Problem. Zum ersten es ist kein HDK. Zum Zweiten könnte man vielleicht Sachen daraus auf den Caddy umleiten, da sie bis A-Säule Baugleich sind.
    Aber wenn ich das Positive (dafür) und das Negative (dagegen) abwiege, bin ich doch dagegen.

    Ciao

    Peter
     
  14. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    Tja Uwe, tut mir ja leid, aber die meisten hier fahren tatsächlich nur umfunktionierte Lieferwagen.
    Aber ich verwette drei Flaschen hochwertige Minze, daß mein neuer Kangoo besser augestattet sein wird, als die meisten Tourane. Und das mein Berlingo deutlich weniger Kosten bereitet als die meisten VW's.
    Mit freudlichen Grüssen, Wolfgang
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bitte keine weiteren Hasstiraden gegen VW. Das hat in diesem Thread und in diesem Forum nichts zu suchen.
    Danke.
     
  16. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    Wen meinst Du damit?
    Wolfgang
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Es handelt sich hier um eine allgemeine Bitte, die sich allerdings auf deinen Eintrag bezieht. Wir hatten vor Kurzem erst eine relativ heftige "Anti-VW Diskussion" und ich moechte nicht, das sich das wiederholt. Handelt sich um eine rein prophylaktische Massnahme :zwinkernani: .
     
  18. #17 Flachlandfahrer Lars (SH), 1. Februar 2009
    Flachlandfahrer Lars (SH)

    Flachlandfahrer Lars (SH) Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    noch ne Meinung

    Hallo an alle.

    Ich finde der Touran wäre bei den sonstigen Fahrzeugen sehr gut aufgehoben. Ansonsten verliert man hier nämlich irgendwann den Überblick. Eine klare Gruppierung muß schon vorhanden sein. Mein HDK ist von Citroen, was aber nicht heißen soll das ich weniger oft bei den anderen HDK Modelllen und Sonstigen reinschaue bzw mich nicht dafür interessiere. Will mich informieren, wo die Stärken und Schwächen der Autos sind und Erfahrungen austauschen und davon profitieren. Vielleicht macht das ja noch einer so? :confused: Erfahrungen und Kenntnisse kann man doch nie genug haben. Außerdem habe ich schon eine Menge netter Leute (besser ausschließlich!) kennengelernt. :top:
    Ich hatte mich vor dem Kauf meines HDKs auch für einen Mazda MPV oder Mazda 5 interessiert und mich gefreut, wenn es da auch so ein tolles Forum geben würde wie das von Hochdachkombi.de. Aber auch diese wären bei den Sonstigen gut aufgehoben.

    Bin für ein friedliches miteinander ohne Vorbehalte gegen die oder die Marke oder ob HDK oder FDK. Ich bin für mehr :knuddel: oder :bier: und weniger :aetsch: und :bumbum:


    Amen!

    Schöne Grüße von der Küste, wo heute ein eisiger Wind weht :dagegen:
     
  19. #18 Schrankwand, 1. Februar 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Ich schliesse mich Wolfgangs Meinung an! Somit wären wir schon 2 mit exakt der gleichen Meinung!!! :jaja:
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    OK, Du möchtest nicht. Habe verstanden.
    Dann möchte ich auch nicht mehr. Und zwar mir nicht ständig hier den Mund verbieten lasssen. Meine Freizeit muß ich nicht unbedingt in diesem Forum verbringen.
    Im Berlingo- und auch im Kangooforum geht es deutlich spannungsfreier zu.
    Zum eigentlichen Thema ein letztes Wort von mir:

    -zu keiner Zeit habe ich hier gegen VW "Hasstiraden" geschrieben

    -ich habe lediglich gegen die aus meiner Sicht arogante Bemerkung, daß es hier um Personenfahrzeuge umfunktionierter Lieferwagen geht, eine passende Antwort geschrieben. Und zu der Aussage stehe ich auch.
    Wolfgang
     
  22. Basti

    Basti Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Frieden bitte! :flower:

    Hier ist jeder willkommen, egal welches Auto er fährt. Und jeder ist dazu angehalten sich tolerant gegenüber den anderen zu verhalten. Und ein bißchen cool bleiben kann auch nicht schaden... 8)


    Basti
     
Thema:

Platz für Touran

Die Seite wird geladen...

Platz für Touran - Ähnliche Themen

  1. Suche Miet-Hdk für 6 Sitzplätze und 4 Schlafplätze

    Suche Miet-Hdk für 6 Sitzplätze und 4 Schlafplätze: Angestachelt durch den einen Island-Link fiel uns ein, dass wir ja vielleicht auch ohne uns zu verschulden einen Camping-Urlaub mit der ganzen...
  2. welcher hdk mit viel platz für familie?

    welcher hdk mit viel platz für familie?: Hallo Nun "musste" ich mich auch anmelden, ich komme via google immer wieder zu euch und bin mir sicher ihr könnt mir mit eurer erfahrung helfen...
  3. Preise für Campingplätze in Dänemark?

    Preise für Campingplätze in Dänemark?: Moin,moin! Wir überlegen gerade, wo wir nächstes Jahr Urlaub machen könnten. Leider haben wir diesmal nur 2 Wochen Zeit und aus diesem Grund...
  4. Platz 7 Sitzer Caddy im Vergleich Caddy Maxi

    Platz 7 Sitzer Caddy im Vergleich Caddy Maxi: Hallo, dass der Maxi den größeren Kofferraum hat, habe ich verstanden. Auf einer Seite hier im Forum steht, dass die Sitzanordnung bei beiden...
  5. Doblo 7 Sitzer was bleibt noch Platz

    Doblo 7 Sitzer was bleibt noch Platz: Hallo Wie sind auf der Suche nach einen 7 Sitzer Hochdachkombi. Kann mir wer sagen wieviel Platz in einem Doblo mit 7 Sitzen im Kofferraum noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.