Platz 7 Sitzer Caddy im Vergleich Caddy Maxi

Dieses Thema im Forum "VW Caddy" wurde erstellt von Retzbach, 5. Mai 2016.

  1. #1 Retzbach, 5. Mai 2016
    Retzbach

    Retzbach Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dass der Maxi den größeren Kofferraum hat, habe ich verstanden.
    Auf einer Seite hier im Forum steht, dass die Sitzanordnung bei beiden Modellen identisch ist.
    Im aktuellen VW Prospekt steht, dass die zusätzliche Länge dem Kofferraum und (!) den Sitzen zugute kommt.
    Was stimmt den jetzt?

    Martin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    39
    So schnell gibst Du nicht auf, gelle?
    Afaik sind die Sitzanordnungen im normalen 7-Sitzer identisch mit denen im Maxi, der dann aber noch 40 cm mehr verfügbare Kofferraumlänge hat.
     
  4. #3 helmut_taunus, 6. Mai 2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.339
    Zustimmungen:
    40
    Hallo Martin,
    vielleicht mal im Prospekt lesen
    .
    Caddy Kombi (5-/7-Sitzer
    L1/L2/L3 Laderaumbodenlänge,
    hinter 1./2./3. Sitzreihe (mm)
    1.781/1.095/22

    Caddy Maxi Kombi (5-/7-Sitzer
    L1/L2/L3 Laderaumbodenlänge,
    hinter 1./2./3. Sitzreihe (mm)
    2.250/1.566/644
    .
    Jetzt kann der geuebte Mathematiker komplizierte Berechnungen starten wie
    Subtraktion:
    1.781 -1.095 =686
    2.250 -1.566 =684
    und erkennt,
    von hinter der 2. Reihe bis hinter die erste Reihe
    ist es beim kurzen genauso wie beim langen Caddy gleich weit
    naemlich 685mm.
    Quelle: http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/ ... y--cu-.pdf
    Der Caddy – Abmessungen Seite 49
    Die zweite Reihe steht bei beiden Laengen gleich weit hinter der ersten Reihe.
    .
    Muesste man nur noch erkennen, welches Modelljahr,
    an der Stelle kannst Du Dich noch einbringen.
    Das Ergebnis lesen dann hier alle?
    .
    Gruss Helmut
     
  5. #4 Retzbach, 9. Mai 2016
    Retzbach

    Retzbach Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helmut,

    vielen Dank für den Rechenunterricht.
    Offensichtlich sind dabei auch andere überfordert...
    Und wenn du weiter gerechnet hättest, wüssten wir jetzt dass die 3. Bank beim aktuellen Caddy Maxi 5 cm weiter hinten ist, jedenfalls nach dieser Betrachtung.

    Kann das jemand bestätigen?

    Martin
     
  6. #5 helmut_taunus, 10. Mai 2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.339
    Zustimmungen:
    40
    Hallo
    ich will Dir nicht sagen, wie die Laengen in den mehreren Caddy-Modellen sind.
    Das sind schon mal die Modelle bis 2015 und ab 2016, und davon die langen 7 Sitzer und die kurzen Siebensitzer, vielleicht interessieren spaeter auch noch die Fuenfsitzer.
    Ich dachte, Du koenntest es in gleicher Art wie mit meiner Anleitung herausfinden (hat schon genug Zeit gekostet) und dann den anderen Mitlesern direkt lesbar aufbereitet zur Verfuegung stellen. So kommt das Forum voran.
    Gruss Helmut
     
Thema:

Platz 7 Sitzer Caddy im Vergleich Caddy Maxi

Die Seite wird geladen...

Platz 7 Sitzer Caddy im Vergleich Caddy Maxi - Ähnliche Themen

  1. Doblo 7 Sitzer was bleibt noch Platz

    Doblo 7 Sitzer was bleibt noch Platz: Hallo Wie sind auf der Suche nach einen 7 Sitzer Hochdachkombi. Kann mir wer sagen wieviel Platz in einem Doblo mit 7 Sitzen im Kofferraum noch...
  2. Suche 7 Sitzer mit Platz im Kofferraum

    Suche 7 Sitzer mit Platz im Kofferraum: Hallo Leute Zur Zeit fahren wir einen Doblo Bj. 2001 und sind recht zufrieden damit. Aber langsam wird er zu klein,da sich Frauchen einbildet wir...
  3. Deutlich mehr Platz beim 7Sitzer im Kofferraum

    Deutlich mehr Platz beim 7Sitzer im Kofferraum: Hallo zusammen Weiss nicht, ob es schon mal ein Thema war oder jemand anders auch schon auf die Idee gekommen ist. Steckt man die Kopfstütze der...
  4. Platz im Kofferraum beim 7 Sitzer

    Platz im Kofferraum beim 7 Sitzer: Guten Abend, wir bekommen im Dezember unser drittes Kind. Nun suchen wir auch ein entsprechend großes und günstiges Auto. Der Caddy kommt daher...
  5. Tourneo Parkplatz

    Tourneo Parkplatz: Habe gerade in Hvide Sande (Dänemark) neben einem blauen Tourneo Connect eingepackt. Ist das zufällig jemand hier aus dem Forum?