Pipen wenn die Schiebetür auf ist

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 4. November 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jetzt fahre ich mein Combo schon seit 2002 und es war immer leise wenn ich die Schiebetüren oder die Hecktüren auf gemacht habe. :confused:
    Nur wenn ich Licht an hatte und Die Fahrertür offen war hat es gepipt.
    Doch seit kurzem Pipt es auch wenn ich die Schiebetür aufmache (egal welche seite) oder ich die Hecktür auf habe.
    Das gereusch hat mit dem Lichtanlassen nicht zu tun.
    Sind zwei unterschiedliche Gereusche und machen es unabhängig von einander.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Aber der Schlüsse steckt schon, oder?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Cool!! So was will ich für meinen Schnellroster auch haben!!! :zwinkernani: Kannste mir das programmieren....bitte!!! :lol:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    daisy: Nein :roll:

    geronimo_96: Wenn ich wüste wie, gerne.
     
  6. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Das Pieeeeelulieeelulieee nervt ja schon bei der Fahrertüre wie sau.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du das Licht vorher aus machst, dann nicht... :rund:
    Und lieber als eine leere Batterie ist mir das "Lalülala" schon.
     
  8. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    warum das Ding losgeht, wenn ich das Blinklicht noch "an" habe ist und bleibt mir jedoch rätselhaft :no:
    Schön wäre es ja, wenn dann auf der entsprechenden Seite wenigstens ein Standlicht an wäre, wie bei VW, ist aber nicht so. Stattdessen hat Opel dem Combo ja nur ein energiefressendes Standlicht, das auch die Instrumentenbeleuchtung einschließt, "spendiert". Ärgerlich!!! :evil:
     
  9. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte, genau das mit dem Standlicht wäre der Grund....
    Ausprobiert habe ich das aber nie - die Instrumentenbeleuchtung bleibt an?
     
  10. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist ja wirklich ein Kontakt oder was an der Steuerelektronik kaputt gegangen, so dass zwischen den Türen nicht mehr unterschieden werden kann.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Entweder "Follow me home" oder Parklicht re+li. Die können nur eins programmieren, wenn überhaupt... :mhm:
    Stimmt, ist schon doof. VW hat das besser gelöst. Das Parklicht über den Blinker haben sogar schon 18 Jahre alte Polo´s...

    Aber bei mir piept es auch wenn ich bei geöffneter Tür den Blinker ohne Zündung (abgezogener Zündschlüssel) auf Rechts oder Links stelle, obwohl ich kein Parklicht habe :-(
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hat mit dem Licht nicht zu tun.
    Wenn ich Morgen´s zum Auto geh und ihn mit der Fernbedinung entrigel und dann Hinten oder eine Schiebetür Öffne Pip es.
    Wenn ich das Licht an lasse und das Aussteige Pipt es zuwar auch aber mit einem anderen Ton.
    Und das eine Geräusch kommt von vorne das andere mehr von hinten.
     
  13. #12 Big-Friedrich, 6. November 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Befreie mal den Marder aus dem Innenraum :mrgreen:

    Ne.... ganz ehrlich.... das häre ich zum ersten Mal.
    Es gibt schon seltsame Dinge zwischen Himmel und Erden....
    Frag doch mal den Freundlichen und sag uns dann bescheid.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne ich meinte Pipen - nicht das schreien eines gequelten Tieres.
    Und mein Auto wir solange ich den noch habe keinen "Freundlichen" mehr sehen.
    Die haben bis jetzt alle nur Sch... gebaut.
    Persönlich finde ich das gar nicht schlecht. Letztes mal wollte mir meine Tochter sagen das die Tür zu sei, aber man hörte es natürlich das dem nicht so war.
    OK das war nicht immer so, ist auch erst seit 5 Wochen so.
    Warum weiß ich wirklich nicht.
    Schätze das hat damit zu tun das ich verdammt viel eingebaut habe und jetzte fast alles wieder ausgebaut habe.
    Da wird woll irgendwas nicht richtig abgeklemt sein. Nur weiß ich nicht was.
    Und bei dem Wetter habe ich am wochenende auch nicht die lust das noch mal zu überprüfen.
    Werde ich aber nicht drum rum kommen.
    Mein neues Auto ist schon bestelt und ich habe auch schon angefangen mein erfarungs bericht zu schreiben.
    Und der wird lang sein - sehr lang.
    Ob der neue besitzer mit dem Pipen leben kann wird sich noch zeigen.
    Sollte ich rausbekommen woran das ganze lag werde ich das natürlich sagen.
    Hatte nur gedacht das das bei andern "neueren" auch so ist.
    Da bei dem Auto alles geändert wurde nach dem der bei uns in der Garage stand.
     
  15. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Frag ich mich auch.
    Mich nervt es auch das es piept wenn man die Fahrertüre öffnet
    zb um die Garage zu öffnen, Brief einzuwerfen, usw.
     
  16. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na das wird's wohl sein...
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    So habe den Fehler gefunden. :oops:
    Es war ein Lautsprecherkabel das an der Hinteren Türbeleuchtung dran war.
    geronimo_96 wenn Du sowas also machen willst, einfach ein Lautsprecher mit der Licht verbinden und Du hast das Pipen sobald eine Tür hinten geöffnet wird. :lol:
    Ich muß jetzt noch 1 Woche warten, dann gebe ich meinen Combo ab.
    Dann kommt der erfahrungsbericht (der wird sehr lang sein) und dann bin ich hier nur noch als Gast, da mein neuer hier leider nicht mehr rein paßt.
    :flower:
     
Thema:

Pipen wenn die Schiebetür auf ist

Die Seite wird geladen...

Pipen wenn die Schiebetür auf ist - Ähnliche Themen

  1. Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt

    Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt: Hallo unser Nemo, Hat ein Problem vielleicht weiß jemand woran es liegen kann Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal vor gut einem Jahr....
  2. Wenn Einer meint, er könnte kompakt...

    Wenn Einer meint, er könnte kompakt...: mich eingeschlossen, der Hersteller hat mir das Teil in Düsseldorf vorgeführt. Kommt ja nicht oft vor, aber da war ich echt baff!...
  3. Wenn Jemand einen Zweitwagen sucht

    Wenn Jemand einen Zweitwagen sucht: Mach ich ja ungern, aber es muß sein, wenn plötzlich Nachwuchs in Form von Enkelkind transportiert werden möchte: Verkaufe mein Smart fortwo cdi...
  4. Citroen Berlingo 1 ruckelt stark wenn er warm ist

    Citroen Berlingo 1 ruckelt stark wenn er warm ist: Hallo liebe Hochdachkombi-Gemeinde, wir (das sind meine Werkstatt und ich) wissen nicht mehr weiter. Mein Berlingo: • Bj. 1997, Modell 1 ohne...
  5. Klappert wenn Ausgekuppelt im Leerlauf !

    Klappert wenn Ausgekuppelt im Leerlauf !: Hallo mein Doblo 16v Bauj.2005 mit 59000km klappert im Ausgekuppelten zustand,mal mehr und mal weniger ,diese Gereusche sind im Leerlauf zbs. vor...