Philips ruft Senseos zurück

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Anonymous, 14. April 2009.

1. #1 Anonymous, 14. April 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Philips hat bei einigen Senseo® Kaffeemaschinen, die zwischen Juli 2006 (Woche 27) und November 2008 (Woche 47) hergestellt wurden, ein Sicherheitsproblem festgestellt.

Ob eure Senseo betroffen ist, könnt ihr auf dieser Seite in Erfahrung bringen:

www.reparatursenseo.de

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterV

PeterV Moderator
    Mitarbeiter

Hallo,

damit kommen die jetzt raus, :no: wo unsere SENSEO ( 2006 ) ihren Geist ausgehaucht hat, ( Wasser kam da raus wo es heiß nicht rauskommen sollte ) und wir diese entsorgt haben.

Peter

4. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Heijeijei, das wird aber teuer für Phillips, allein das ganze Porto kostet ja fast so viel wie so eine Kaffeemaschine.

5. #4 Anonymous, 15. April 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

Meine Senseo ist in der 26. KW 2006 gefertigt *freu*, aber sicherheitshalber habe ich sie mal entkalkt...

Stephan

6. #5 nextdoblo, 15. April 2009
    nextdoblo

nextdoblo Mitglied

Die Seite ist ähnlich überlastet wie die Sache mit der Abwrackprämie :lol:

Wollte dem Hersteller schon vorschlagen die Dinger ähnlich einer Altkleidersammlung einzusammeln - einfach die Kisten an die Strasse stellen :rund:

7. #6 Fischotter, 15. April 2009
    Fischotter

Fischotter Mitglied

Ha, ich habs geschaft durchzukommen. Mal sehen wann es kommt. Die Verpackung für den Senseo und eine Tüte Entkalker.

Aber 12 Tage reperatur glaube ich nicht. Bei der Menge verkaufte Senseo´s gehe ich von mindestens 3-4 Wochen aus.

Ciao

Peter

8. #7 nextdoblo, 15. April 2009
    nextdoblo

nextdoblo Mitglied

Gerade auch geschafft (Maschine steht am Arbeitsplatz...)
    Der Versand zder Verpackung soll schon bis zu 4 Wochen dauern :shock:

9. #8 Anonymous, 16. April 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Neueste Meldung, eben reingekommen :

Rückrufaktion

Die Firma Philips hat Millionen Kaffeemaschinen der Marke "Senseo" zurückgerufen. Aus den Maschinen sei wiederholt eine übelriechende, bräunliche Flüssigkeit ausgetreten, die bei Verschlucken Magenschmerzen, Nervosität und erhöhten Blutdruck verursachen könne, teilte ein Firmensprecher mit. Eine ernste Gefahr für die Bevölkerung hätte aber zu keinem Zeitpunkt bestanden. Die betroffenen Kunden sollen jetzt mit einer schönen Großpackung schmackhaften Pfefferminztees entschädigt werden, auf Wunsch gibt's auch Ovomaltine.

10. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Hat zwar nur indirekt mit der Senseo zu tun, aber Amazon ist echt super! :jaja:
    Habe eine Email über die Rückrufaktion bekommen... und ohne dieses Forum hätte ich wohl sonst nicht davon erfahren.... und wir haben hier ziemlich kalkhaltiges Wasser....

11. Anonymous

Anonymous Guest

Die Mail von Amazon habe ich auch bekommen, toller Service !
    Die weisen sogar auf der Artikelseite auf die Rückrufaktion hin. :top:

12. #11 Fischotter, 20. April 2009
    Fischotter

Fischotter Mitglied

Ist doch auch im Fernsehen in den Nachrichten erwähnt worden.

13. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

In den Nachrichten gibt es so gut wie nie Informationen, die einen persönlich etwas bringen (mal abgesehen von der jährlichen Mitteilung über die Verschärfung der Strafen bei Verkehrsübertretungen), das ist also kein Pflichttermin für mich.
    Und an wie vielen Tagen war es in den Nachrichten? Arbeitet man gerade den Tag lange, dann hat man's nicht gesehen und gleich komplett verpasst...

14. Anonymous

Anonymous Guest

Ich hatte es im Teletext gelesen. :mrgreen:

15. #14 Fischotter, 3. Mai 2009
    Fischotter

Fischotter Mitglied

hab gestern gleich 2! verpackungsteile für den senseo bekommen. dadrin war ein 1/2 pfund gemahlenen kafee drin.
    die verpackung ist einfach und genial beschrieben, kann nmman sagen auch für die doofen unter den benutzern.

ciao

peter

16. #15 Anonymous, 15. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Meine Senseo ist heute wieder eingetrudelt. Nach 8 Tagen Gesamtzeit. Kann man nicht meckern.

17. #16 Fischotter, 15. Mai 2009
    Fischotter

Fischotter Mitglied

habe beide Verpackungen benutzt. eine Bekannte hat sich nicht getraut das zu machen. Hab die beiden mit 4 tagen differenz abgeschickt. den, den ich als letztes verschickt habe ist nach eine Woche zurückgekommen und meiner 2 tage später. Das witzige an der Sache die Reparierten Senseo´s haben wieder 2 Jahre Garantie.

ich bin der Meinung sie ist leiser und heizt schneller.

Ciao

peter

18. #17 Anonymous, 16. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Also doch. Ich dachte es wäre nur subjektiv eine kürzere Heizphase. Meine ist auch erheblich leiser geworden. :D

19. #18 nextdoblo, 16. Mai 2009
    nextdoblo

nextdoblo Mitglied

Hier tur sich gar nix :-(
    16.4 Bestätigungsmail
    10.5 erste "Vertrösteremail"
    Ist wohl ähnlich wie bei der Abwrackprämie :zwinkernani:

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 16. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich habe die Tage mit einer netten Dame bei der Reparaturhotline gesprochen. Die sind restlos ausgelastet mit dieser Aktion. Meine Schwester hat nur 2 Tage nach mir ihre Senseo zur Reparatur angemeldet, gekommen ist bis auf die Vertröstermail noch nichts. Ebenso bei unserer "Firmensenseo", da tut sich auch noch nichts. Muss man also momentan sehr viel Geduld aufbringen. Die nette Dame meinte aber auch, dass man die Geräte ohne Probleme noch weiter benutzen könnte, es wäre eine reine Vorsichtsmaßnahme.

22. #20 Fischotter, 16. Mai 2009
    Fischotter

Fischotter Mitglied

Habt Ihr nicht eine email bekommen mit einer servicenummer? mit derkönnt Ihr doch im Netz sehen wie weit der Auftrag durchgeführt worden ist.
    Ich hab die Reperatur so verfolgt.

Ciao

Peter

Thema:

Philips ruft Senseos zurück

Die Seite wird geladen...

Philips ruft Senseos zurück - Ähnliche Themen

1. Philips Night Guide gibts nicht mehr

Philips Night Guide gibts nicht mehr: Haben die letzten Jahre nur noch die "Philips Night Guide" Birnen im Scheinwerfer. Halten immer so um 1 Jahr (30 000 km) rum. Die geben ein tolles...
  2. Ein Computer ruft an, nur warum?

Ein Computer ruft an, nur warum?: Moin, vorhin klingelt das Telefon, im Display steht Nummer unbekannt. Ich gehe rann und die Stimme stellt sich mit Namen vor und möchte gerne den...
  3. Achtung! Betrug! Prüft euer Girokonto!

Achtung! Betrug! Prüft euer Girokonto!: Moin! Ich habe gerade auf den Kontoauszügen des Forenkontos festgestellt, dass die Firma "XXX" rund 100 Euro für ein Tageshoroskop abgebucht hat....
  4. Opel ruft Tausende Corsa in die Werkstätten

Opel ruft Tausende Corsa in die Werkstätten: Hi, ob das auch den Opel Combo, der auf dem Corsa basiert, betrifft ?! http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,467878,00.html...
  5. Bitte überprüft euer Profil

Bitte überprüft euer Profil: Moin,moin! Als Resonanz auf meine Mail an alle User habe ich einige "Unzustellbar-Meldungen" bekommen, da die Emailadressen falsch waren....