Peugeot Tepee 110 HDI - Knistergeräusche

Diskutiere Peugeot Tepee 110 HDI - Knistergeräusche im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo, habe mir im Februar einen Tepee Premium mit WIP NAV, Zenithdach, Rückfahrwarner, abnehmbarer AHK in tourmalinrot zugelegt. Bin 3500 km...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe mir im Februar einen Tepee Premium mit WIP NAV, Zenithdach, Rückfahrwarner, abnehmbarer AHK in tourmalinrot zugelegt. Bin 3500 km bisher unterwegs gewesen. Prima Fahrzeug, durchzugsstarker Motor, Verbrauch 6,5l, überwiegend Kurzstrecken. Soweit, sogut.

Seit einiger Zeit knistert es ab und zu aus der Mittelkonsole.
Hört sich an, als ob mehrere Relais gleichzeitig klicken würden. Das Knistern habe ich auch schon mal nach ausgeschalteter Zündung vernommen. Das Knistern kommt und geht wieder von alleine. Ich verorte das Knistern im Bereich der Fensterhebertaster oder hinter dem Radio.

Bevor ich in die Werkstatt fahre, möchte ich mal hier die Frage in die Runde werfen, ob einer von Euch soetwas schon mal hatte oder mir einen Tipp geben kann, was das Knistern verursachen könnte.

Ich habe auch schon die Dehnung/Streckung von irgendwelchen Materialien im Sinn. Dann hätte das Knistern einen mechanischen Hintergrund.

Vielen Dank für jeden Beitrag!
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Materialausdehnung bei Wärme?
Geräusche des Gebläselüfters?
Fremdkörper im Gebläse?
Mäuse? :mrgreen:
 
E

Ededad

Mitglied
Beiträge
47
Hm, dieses Relais-Klicken hör ich auch, aber ganz selten und dann auch erklärbar. Nur wenn ich z.B. die Intervallschaltung des Heckscheibenwischers aktiviert habe. Dann klickt es jedes mal, wenn er wieder los legt mit Wischen.
Ansonsten habe ich auch in anderen Foren nichts von diesem "Phänomen" gelesen.

Grüße
 
Thema: Peugeot Tepee 110 HDI - Knistergeräusche

Ähnliche Themen

Oben