Peugeot Tepee 110 HDI - Knistergeräusche

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Anonymous, 24. April 2010.

1. #1 Anonymous, 24. April 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

habe mir im Februar einen Tepee Premium mit WIP NAV, Zenithdach, Rückfahrwarner, abnehmbarer AHK in tourmalinrot zugelegt. Bin 3500 km bisher unterwegs gewesen. Prima Fahrzeug, durchzugsstarker Motor, Verbrauch 6,5l, überwiegend Kurzstrecken. Soweit, sogut.

Seit einiger Zeit knistert es ab und zu aus der Mittelkonsole.
    Hört sich an, als ob mehrere Relais gleichzeitig klicken würden. Das Knistern habe ich auch schon mal nach ausgeschalteter Zündung vernommen. Das Knistern kommt und geht wieder von alleine. Ich verorte das Knistern im Bereich der Fensterhebertaster oder hinter dem Radio.

Bevor ich in die Werkstatt fahre, möchte ich mal hier die Frage in die Runde werfen, ob einer von Euch soetwas schon mal hatte oder mir einen Tipp geben kann, was das Knistern verursachen könnte.

Ich habe auch schon die Dehnung/Streckung von irgendwelchen Materialien im Sinn. Dann hätte das Knistern einen mechanischen Hintergrund.

Vielen Dank für jeden Beitrag!

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 25. April 2010
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Materialausdehnung bei Wärme?
    Geräusche des Gebläselüfters?
    Fremdkörper im Gebläse?
    Mäuse? :mrgreen:

4. Ededad

Ededad Mitglied

Hm, dieses Relais-Klicken hör ich auch, aber ganz selten und dann auch erklärbar. Nur wenn ich z.B. die Intervallschaltung des Heckscheibenwischers aktiviert habe. Dann klickt es jedes mal, wenn er wieder los legt mit Wischen.
    Ansonsten habe ich auch in anderen Foren nichts von diesem "Phänomen" gelesen.

Grüße

Thema:

Peugeot Tepee 110 HDI - Knistergeräusche

Die Seite wird geladen...

Peugeot Tepee 110 HDI - Knistergeräusche - Ähnliche Themen

1. Peugeot Partner Tepee 2016

Peugeot Partner Tepee 2016: Hallo Leute Ich bin Neu hier im Forum und habe eine vielleicht spezielle Frage. Habe zwar schon diverse Themen angeschaut, auch die Suchfunktion...
  2. Peugeot Partner Tepee HDI BJ 2011 zu verkaufen

Peugeot Partner Tepee HDI BJ 2011 zu verkaufen: Liebe Hochdachkombi Freunde, wir trennen uns von unserem rotem Peugeot Partner Tepee, weil er etwas größerem (einem Evalia) weichen muss. Daten...
  3. Peugeot Partner Tepee 1.6 HDI zeigt Abgasanlage defekt

Peugeot Partner Tepee 1.6 HDI zeigt Abgasanlage defekt: Wir haben uns vor 3 wochen einen gebrauchten Peugeot Partner Tepee Diesel gekauft Baujahr 2009 mit 44000km , bereits eine Woche nachdem wir ihn...
  4. FERTIGES Verdunkelungssystem für Peugeot Partner Tepee 2012

FERTIGES Verdunkelungssystem für Peugeot Partner Tepee 2012: Hallo Zusammen Kennt jemand ein FERTIGES Verdunkelungssystem für Peugeot Partner Tepee Bj 2012? Ich bin auf die Thermomatten von VANESSA gestossen...
  5. Peugeot Partner Tepee

Peugeot Partner Tepee: Hallo zusammen, ich wollte mich und meinen HDK kurz vorstellen. Zu mir: meine Name ist Tim, bin 35 Jahre alt, wohne in Bremen und verbringe...