Peugeot Partner Tepee

Diskutiere Peugeot Partner Tepee im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo zusammen, ich wollte mich und meinen HDK kurz vorstellen. Zu mir: meine Name ist Tim, bin 35 Jahre alt, wohne in Bremen und verbringe...
T

tim1200

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich wollte mich und meinen HDK kurz vorstellen.

Zu mir: meine Name ist Tim, bin 35 Jahre alt, wohne in Bremen und verbringe meine Freizeit am liebsten in der Halle oder auf dem Rennrad. Wieso Halle? Ich bin seit 1999 mit dem VW Käfer Virus befallen und seit dem fleissig am Schrauben. Mittlerweile ist es der zweite Käfer, ein VW Bus und zwei Vespas. Bei Interesse schaut einfach mal in meinen Blog.

Zu meinem HDK: im letzten Jahr kaufte ich meinen ersten Franzosen (bis dahin nur VW und einen W124), einen Peugeot 207 Sport. Ich wahr total begeistert. Leider kam es im Juli diesen Jahres dann zu einem wirtschaftlichen Totalschaden. In der Werkstatt bot man mir an den Wagen in Zahlung zu nehmen, sollte ich was passendes im Gebrauchtwagen-Fundus finden. Um es kurz zu halten, ich fand einen Tepee und nach der ersten Probefahrt war ich hin und weg. Beim meinem Tepee handelt es sich um die Tendance Ausführung mit dem 1,6L Benziner (90PS). Sitzheizung, Klimaautomatik und Regensensor runden das Ganze ab.

http://s7.directupload.net/images/130821/7bnemn28.jpg

http://s14.directupload.net/images/130821/v8p8iwdq.jpg

Nach meinen ersten 1000km bin ich immernoch total begeistert, sowohl vom Fahrgefühl als auch von der Variabilität. Man entdeckt ein ganz neues Autofahren. Wirklich Klasse. Hatte erst etwas Angst wegen des "kleinen" Motors, aber die Leistung ist meiner Meinung nach total ausreichend. Fahre überwiegend in der Stadt und gerade da lässt sich der Tepee auch durchaus mal etwas flotter bewegen.

Also, seid gegrüsst.

Tim
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Man entdeckt ein ganz neues Autofahren
.
Hallo,
willkommen.
Du meinst vermutlich bisher nur das Fahren. Vom Hochsitz aus mit Ueberblick, nach vorn allemal, zur Seite auch, besonders nach schraeg hinten. Der Grund fuer allgemein bekanntes Dauergrinsen.
.
Doch das Fahren ist nicht alles, kommt als naechstes das Laden
Faehrst Du schon oder packst Du noch?
... und dann das Wohnen.
Wohnst Du schon oder faehrst Du noch?
Gruss Helmut
 
T

tim1200

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hi Helmut,

natürlich habe ich in erster Linie das Fahren als solches genossen. Da wir aber auch vor kurzem erst umgezogen sind und noch das ein oder andere Möbelstück brauchten, konnte ich mich auch schon am Ladevolumen erfreuen. Man kauft dann sehr viel entspannter ein :D Sowas kannte ich zuletzt von meinem Mercedes W124 230 TE. Auch solche Dinge wie mal eben das Rennrad ins Auto "stellen" und das dann nicht nur wörtlich, finde ich total super!

Zum wirklichen Wohnen wird es wohl nicht kommen. Da wir uns gerade einen VW Bus Westfalia aus dem Jahre ´78 restaurieren, wird das wohl unsere rollende Burg. Bin aber auch da begeistert welche Möglichkeiten, einige kann man ja hier im Forum bewundern, der Wagen bietet.

Besten Gruß, Tim
 
Thema: Peugeot Partner Tepee
Oben