Peugeot Partner Tepee 1.6 HDI zeigt Abgasanlage defekt

Diskutiere Peugeot Partner Tepee 1.6 HDI zeigt Abgasanlage defekt im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wir haben uns vor 3 wochen einen gebrauchten Peugeot Partner Tepee Diesel gekauft Baujahr 2009 mit 44000km , bereits eine Woche nachdem wir ihn...
K

katja

Neues Mitglied
Beiträge
1
Wir haben uns vor 3 wochen einen gebrauchten Peugeot Partner Tepee Diesel gekauft Baujahr 2009 mit 44000km , bereits eine Woche nachdem wir ihn hatten zeigte er Abgasanlage defekt an, dort wo wir ihn gekauft haben sagte man uns, das sie das Steuergeraet ausgetauscht haben. Waren dann auch in der Werkstatt weil die Dichtung vom Tankdeckel defekt war, wurde auf
Garantie gemacht und gleichzeitie der Fehler ausgelesen , der aber kommt und geht, konnten nichts finden, sollen es beobachten. Es war dann kurz weg und kam dann wieder und noch ein Problem ist jetzt aufgetaucht ,er nihmt das Gas nur bis 3000 umdrehungen an dann geht nichts mehr, selbst wenn das Gaspedal durchgedrueckt war. Man musste dann zur Seite fahren das Auto ausschalten und dann wieder an ,dann ging es wieder.Hatte hier vielleicht schon mal jemand die gleichen Probleme oder weiss einen Rat.
 
R

ralph67

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo, das gleiche Problem kenne ich von meinem Berlingo 1,6HDI 90PS.
Zwischenzeitlich war der Additivbeutel defekt und hat den Großteil seines Inhaltes auf der Wagenunterseite verteilt, war aber noch zu ca. 20 % gefüllt als ich ihn ausgetauscht habe.
Gleichzeitig stelle ich fest, dass der Motor zuletzt kurzzeitig deutlich direkter am Gas hing, bevor die Fehlermeldung kam.
 
Thema: Peugeot Partner Tepee 1.6 HDI zeigt Abgasanlage defekt
Oben