Persönliches zum Betreiberwechsel

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Big-Friedrich, 16. November 2015.

  1. #1 Big-Friedrich, 16. November 2015
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Freunde, jetzt kommt zum rechtlichen Teil noch die versprochenen persönlichen Worte, die einfach sein müssen! Vor über 10 Jahren habe ich das Forum aufgebaut, es war eine 1-Mann-Show und die
    Diskussionen waren entsprechend heftig :). Aber schnell kamen Leute dazu und so wurde mein Baby zum Leben erweckt. Ich musste viel Zeit und Geld aus eigener Tasche ins Forum stecken, was sich zum Glück schnell geändert hat. Durch eure Spenden hat sich das Forum selbst finanziert und durch eure tatkräftige Hilfe musste ich auch nicht mehr viel machen. Vielen Dank dafür!

    ABER leider stiegen mit höherer Bekanntheit auch die Risiken für mich als Betreiber und irgendwann waren mir diese Risiken zu hoch und nicht mehr überschaubar. Dazu kam natürlich die Sache, dass ich mich von den Interessen her vom Forum entfernt habe. Ich fahre noch einen HDK, aber nur weil er praktisch ist. Ein Auto und fertig. Mich über ein Auto auszutauschen....., dazu fehlte mir immer mehr die Lust und daher suchte ich schon früh nach einem Nachfolger.
    Da die interne Suche unter euch nicht wirklich erfolgreich war, musste ich über den Tellerrand schauen. Schnell hatte ich Interessenten gefunden, die jedoch aus diesem Forum in Hand umdrehen ein Kochbuch voller Werbung gemacht hätten. Das wollten ich natürlich nicht und habe weiter gesucht. Über zig Ecken bin ich bei Martin Jäger gelandet. Er hat schon das eine oder andere Forum, auch im KFZ Bereich übernommen und da hat sich nicht viel verändert. Er ist ein netter Kerl, der gut ins Team passt. Er will nicht viel verändert und hofft darauf, dass das Moderatorenteam bleibt, auch wenn er der Betreiber und Admin ist. Klar wird es irgendwann Veränderungen geben. Vielleicht eine andere Forensoftware, was jedoch ein großer Vorteil sein wird und was die Werbung angeht.... Klar will Martin irgendwie mit dem Forum auch ein paar Taler erwirtschaften, aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass geht auch, ohne dass das Forum eine Litfasssäule wird. Ich hatte einige Werbeangebote, die für unauffällige Werbung nettes Geld bezahlt hätten. Also bin ich überzeugt davon, dass ein Profi das Forum weiter nach vorn bringen kann, ohne dass die Qualität Schaden nimmt.

    Ich bleibe natürlich als normaler User im Forum aktiv und wünsche mir vom ganzen Herzen, dass der gute Ton, die tolle Gemeinschaft im Forum bleibt und ihr alle Martin unterstützt! Letztendlich ist es doch sch..... egal, wer im Impressum steht :)

    Vielen Dank!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    Lieber Stefan, wir müssen Dir Vielen Dank sagen!!!
    Danke für die vielen Jahre Deiner Arbeit, für die vielen tollen User-Treffen, angefangen bei Deinen Eltern im Garten.
    Es war eine klasse Zeit mit Dir und Deiner Frau und ich werde ziemlich sicher diesem netten Forum treu bleiben.
    Und hoffentlich auch einige von Euch, auch Dich und Deine Familie, beim Hochdachkombi-Sommertreffen 2016 wieder sehen.
    Wofgang
     
  4. grl

    grl Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    6
    Erst mal: Danke für die Arbeit bisher und daß das Forum das ist, was es ist.

    Die Geschichte in professionelle Hände zu geben hat defintiv seinen Reiz und seine Vorteile. Ob das Ganze dann noch die Waage halten kann zwischen (verständlichem) Verdienen wollen und dem "Drive" der aus echtem Interesse an der Sache kommt wird die Zukunft zeigen.

    Jemand fer mehrere Foren betreibt und damit Synergien nutzen kann hat sicher auch die Chance, einen kommerziellen Betrieb aufzuziehen ohne daß die Qualität allzusehr leidet. Ob das gelingt hängt wahrscheinlich auch sehr von uns Usern ab - ob wir dem Ganzen weiterhin Input und Leben schenken.

    Daher nochmals: Danke, Stefan für die bisherige Arbeit und die besonnene Suche nach einem Nachfolger.
    Ich lass mich überraschen.

    Luggi
     
  5. fotolkw

    fotolkw Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke Anke ist ja der bekanntere Spruch, darum also hier viel genauer:
    Danke Stefan,
    Danke Big - Friedrich
    für das geleistete, was sich wirklich sehen lassen kann.

    Ich habe dieses Forum vor einigen Jahren entdeckt, als ich über unseren damals neuen Berlingo Infos suchte.
    Unbemängelt durch die Chefin ;-) verbrachte ich wohl ungezählte Stunden auf deinen Seiten.
    Die Campingumbauten hatten, nein, habens mir angetan. Es wurde kein wirklicher Umbau, sondern ein Dachzelt, Heckzelt und kl. Heckeinbau.
    Inzwischen ist der Berlingo einem Partner Tepee gewichen, aber neuer kl. Heckeinbau ist in Arbeit, Dach- und Heckzelt sind ja da.
    Ich habs nie gepackt im Forum zu posten, oder zu antworten, auf manchmal mir skuriele Beiträge.
    Aber vielleicht klappt das noch. Auf jeden Fall habe ich immer für das Forum geworben.

    Ich wünsche dir alles beste für die Nach-Admin/Betreiber Ära.
     
  6. #5 simpsomania, 16. November 2015
    simpsomania

    simpsomania Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Stefan,

    das war abzusehen, das es so kommen wird. Schön das es einer weitermacht.
    Auch danke von mir das ich hier viele Ideen sammeln und einige verbreiten durfte. Ebenso habe ich durch dieses Forum viele Freunde gefunden.

    Gruß
    Simpsomania
     
  7. Silberling

    Silberling Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Big-Friedrich, meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Ich möchte nur noch hinzufügen, daß es für mich ein Segen war und ist, zu HDKs im allgemeinen und meinem im besonderen ein so breit aufgestelltes, informatives, hilfsbereites und vor allem freundliches Forum in der Hinterhand zu wissen. In diesem Sinne ein riesengroßes DANKE für all deinen Einsatz und daß er dir auch künftig gelohnt wird.
     
  8. #7 Big-Friedrich, 17. November 2015
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen, vielen Dank für diese Worte! Ich glaube, ich werde nicht gehen, sondern noch aktiver im Forum sein, als es vorher der Fall war. Jedoch einfach nur als "little Friedrich" :)
    Ich würde euch sonst zu sehr vermissen...

    Nach meiner Rundmail an alle habe ich tatsächlich sehr viele Mails bekomme und ich hatte schon die Befürchtung, dass ich ein Forum ohne User übergeben muss, weil alle gelöscht werden wollen. Aber die meisten Mails waren genau das Gegenteil.
    Ihr steht alle hinter der Entscheidung und bleibt weiterhin hier aktiv. VIELEN DANK!!!! Das tut gut!
    Und die meisten Leute, die dann doch noch gelöscht werden wollten, waren User, die hier eh nicht aktiv sind und durch die Mail darauf aufmerksam gemacht wurden. Also hat nichts mit dem Betreiberwechsel zu tun.

    Also bis jetzt hat sich hier nichts verändert und die paar Abgänge sind nur positiv für das Forum, weil die Datenbank kleiner geworden ist :)
     
  9. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo "little" Stefan,
    ist es Schade, dass Du den Chefposten komplett an einem Frenden gegeben hast. Ich hoffe, dass die Serverprobleme dann vorbei sind. Seit einer Woche hab ich sporadisch welche und am Wochenende war komplett nichts zu sehen, "Server Probleme"
    Noch ist es schade. es heißt ja, never change a running System, aber es ist ja wohl eine Familien Entscheidung gewesen.
    Ciao
    Peter
     
  10. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    Dann von mir auch ein schnelles Danke an Dich für die bisher geleistete Arbeit. :top:
    Habe mich die letzten Zeiten ja auch eher zurückgehalten, der Combo ist noch vorhanden, macht aber zum Glück keine Probleme. :D
    Ich denke es ist die richtige Entscheidung, wenn ein "Profi" die Sache übernimmt, denn bei vielen merkt man den "Drift" und mal mehr mal weniger Beteiligung - auch von den Chefs halt.
    Bin mal gespannt wie es wird.
     
  11. knebel24

    knebel24 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir ein "Danke", Stefan.

    Ich persönlich interessiere mich nicht für Autos und verstehe auch nichts davon, die müssen halt fahren. Trotzdem habe ich täglich hier rein geschaut, das sagt doch schon alles.

    Tolle Arbeit, tolles Engagement.

    VG
    Uwe
     
  12. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Danke auch von mir Stefan für den Aufbau und die Pflege dieses Forums die letzten Jahre.
    Ich fahre seit 16 Jahren HDK und das wird auch mindestens die nächsten 7 Jahre so bleiben.
    Für mich ist mein HDK auch nur ein Auto, aber ich finde es gut wenn es einen Platz wie hier gibt wo man sich über das ein oder andere Problemchen etc. austauschen kann.
     
  13. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    59
    Hallo Stefan

    Auch von mir ein Herzliches Dankeschön das du aus deiner eigenen Interesse dieses Forum ins Leben gerufen hast und es bis jetzt mit uns aushielst.

    Ich bin mir Sicher, so wie du das bisher hier angegangen bist hast du mit akgriebischen Scharfsinn dafür gesorgt das dein Nachfolger hieraus keine wandelnde litfaßsäule macht. Doch uns allen sollte auch bewust sein das der Martin auch eine Interesse damit verfolgen wird die nicht die gleiche ist - war wie die von Stefan als er mit dem Forumprojekt angefangen hat.

    Trotzdem glaube ich das wir alle von Martin's verbesserungen Profietieren werden, neue Ideen und etwas pep hier hineinzubringen kann auch für uns Interessant werden. Und mit dem einfügen der Werbung so wie er das hier angeht finde ich auch gut. Würde es auch befürworten wenn neumitgliedern z.b. bist 100 Beiträge weiterhin Werbung zu gesicht bekommen, so baut man sich hier keine Karteileichen auf und für die ist es vielleicht so auch ein ansporn sich nach anmeldung hier activer zu beteildigen.

    Auch ein Dankeschön an alle die Stefan bei seiner Arbeit mit unterstütz haben und hier ein Wohlfühlklima für die HDK's geschaffen haben.

    Gruß
    Christian
     
  14. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Stefan,

    nix bleibt wie es ist... auch wenn es gut war ;-) .. und ich habe die Zeit hier im Forum lieben und schätzen gelernt, viele Dinge lernen dürfen und jede Menge Anregungen bekommen.

    Besonders gefallen hat mir aber der Ansatz eine Non Profit Forums .. werbefrei und durch freiwillige Beiträge finanziert. Das damit natürlich die technischen Möglichkeiten nicht in den Himmel wachsen, ist auch mir ein paar mal schmerzlich bewusst geworden... bislang war das Forum wenig multimedial und vielen Bereichen sehr kantig in der Bedienung und der damit oft genug verbundene Aderlass an wichtigen Infos, die in extern getoasteten Bildern mit geringer Halbwertszeit steckten, taten weh.

    Auf der anderen Seite steckte in diesen Beschränkungen auch viel Scharm... Bilder, die mühsam ein zu binden sind, fordern eben auch zur Beschränkung auf's Wesentliche heraus.. wer noch an einer dünnen Internetleitung hängt, freut sich auch über eine gewisse Textlastigkeit eines Forums :mrgreen: ..aber vieles braucht Bilder oder - wir leben ja im Jahr 2015 - gar Videos...

    Aber ich muss gestehen.. das ist dann nicht mehr meine Welt... ein Forum mit Werbung werde ich nicht mehr aktiv unterstüzen, auch wenn die dadurch mögliche neuen Optionen durchaus im Sinne des Forengedankens genutzt werden können und wohl auch werden. Das hat auch nichts mit Martin als Person zu tun.. das ist einfach eine grundsätzliche Entscheidung, die auch nur meinen ganz persönlichen Grenzbereich von Einsatz für eine Sache betrifft.

    Somit geht für mich eine schöne Zeit mit einem tollen Konzept zu Ende... was aber nicht ausschließt, dass auch das neue Kapitel sehr interessant werden wird.

    Somit DANKE Stefan für Deinen Einsatz und das lange Durchhaltevermögen.. und Martin wünsche ich alles Gute bei dem Versuch, den Geist des Forums erfolgreich zu migrieren und neue Möglichkeiten für die User zu erschließen.

    Macht's gut und haltet die Ohren steif :)

    Olaf
     
  15. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 christian j, 4. Dezember 2015
    christian j

    christian j Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Ey, Beastie,
    das kannste nicht machen!
    Du kannst uns doch nicht so einfach Deine tollen Berichte wegnehmen. So unterhaltsam wie Deine Beiträge sind, können sie nicht textlastig genug sein. Ich jedenfalls hab mich immer schon tierisch gefreut, wenn beim runterscrollen das rote Teufelchen aufgetaucht ist. Und das mit der Werbung wird, so wie ich's verstanden habe, für Dich und andere "Urgesteine" im Forum nicht mal halb so heiß gegessen, wie's gekocht wird: "Werbung ist nur für nicht registrierte sichtbar" (oder ähnlich).
    Gib Dir einen Ruck und dem Martin eine Chance. Warte noch ein paar Wochen/Monate ab, wie sich's entwickelt, dann kannst Du ja immer noch die Reißleine ziehen, wenn's Dich wirklich nicht mehr anspricht. Das Forum lebt durch Typen wie Dich.
    MfG,
    der hoffende Christian
     
  17. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    59

    :top: :top: :top: :top: :top: :top:

    Beastie, das du das Forum nicht mehr unterstützen möchtest weil ab jetzt Werbeeinnahmen in die Kasse gespühlt werden kann ich gut verstehen.

    Habe ja so manchmal das Gefühl das die NV200ter Gemeinschaft an einer Langzeitstudie für Schlaftapletten teilnimmt und alle gerade gleichzeitig in der Tiefschlafphase sind. Sollte deine Anspielung darauf hinauslaufen das Du dich hier auch noch aus dem Staub machen möchtest, mache ich mir nun schon ernsthafte Gedanken was passiert wenn die trittbrettfahrer das dann auch noch machen. Komme mal ja nicht auf die Idee dies auch noch umzusetzen, nimm dir ein Beispiel an Stefans Aussage
    Komm gib dir einen Ruck, ich weiß du kanst das schafen :mrgreen:
     
Thema:

Persönliches zum Betreiberwechsel

Die Seite wird geladen...

Persönliches zum Betreiberwechsel - Ähnliche Themen

  1. Mal was Persönliches: Neue Fahrzeugentwicklungen

    Mal was Persönliches: Neue Fahrzeugentwicklungen: Ich hatte es ja schon mal gepostet, was die Entwicklung eines Aufstelldaches so kostet. Derzeit bin ich zwar auf der Suche nach einer Alternative...
  2. Betreiberwechsel: Fotos in der Galerie

    Betreiberwechsel: Fotos in der Galerie: Hallo zusammen, ich wurde angesprochen, was mit den Fotos in der Galerie ist und ob diese auch an den neuen Betreiber übergehen. Die Frage finde...
  3. Wichtig! Betreiberwechsel

    Wichtig! Betreiberwechsel: Hallo zusammen, in einem anderen Beitrag schreibe ich auch ein paar persönliche Zeilen. Hier geht es nur um meine Pflicht, euch aus rechtlichen...