PC: SD 2 GB Speicherkarte / Cardreader

Diskutiere PC: SD 2 GB Speicherkarte / Cardreader im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo, habe in meinem Hyrican PC (letztes Jahr Sommer gekauft) einen eingebauten Cardreader. Weil gerade im Angebot eine Emtec SD Karte mit 2...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Hallo,

habe in meinem Hyrican PC (letztes Jahr Sommer gekauft) einen eingebauten Cardreader. Weil gerade im Angebot eine Emtec SD Karte mit 2 GB war, hab ich diese gekauft. Allerdings bekomme ich mit dem Cardreader keinen Zugriff drauf. Wenn ich die Karte einschieb, blinkt nur die ganze Zeit die LED und im Explorer steht, dass keine Karte drin wäre. In der Digitalkamera funktioniert die Karte bestens.
Mit meíner 1 GB Karte gibts keine Probleme im Cardreader.

Frage: kann es sein, dass Cardreader nur mit bestimmten Kartengrößen zurecht kommen? Oder kann die Karte defekt sein?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Auf der Arbeit hatten wir ein umgekehrtes Problem.
Da mußten wir die Karte erst auf der Kamera formatieren, damit sie erkannt wurde. Also bei so großen Karten gibt es wohl andere Formate.
Mhm... hilft dir nicht wirklich oder ?
Sorry.

Aber zum Kartenleser gibt es doch bestimmt einen Treiber.
Es kann gut sein, dass der solche Karten nicht unterstützt.
Schau mal beim Hersteller nach neuen Treibern.
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen machen, dass die Karte defekt ist. Leider ist es bei vielen Geräten wirklich ein Problem heraus zu finden, welche Kartengröße sie noch lesen können.

Du köntest versuchen die Karte in dem CARD Reader zu formatieren. Hat bei mir in früheren Zeiten bei CF (aber damals noch viel kleiner) schon mal funktioniert.

Wenn es mit dem Treiber nicht klappt, würde ich einen neuen Kartenleser einbauen in einen Schacht. So teuer sind die ja nicht. Obwohl das natürlich schade ist bei einem relativ neuen PC. Ob der dann z.B. 4GB Karten lesen kann, die einem nächstes Jahr bestimmt nachgeschmissen werden, lesen kann wirst Du wieder nicht heraus frinden können. Aber die Kann wahrscheinlich auch die Kamera nicht beschreiben. Bei meiner steht auch nichts.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

> Frage: kann es sein, dass Cardreader nur mit bestimmten Kartengrößen zurecht kommen? Oder kann die Karte defekt sein?

hier verweise ich jetzt einfach mal auf die gestern erschienene c´t. Die haben sich verschiedene Kartenleser zur Brust genommen. Sehr interessante Ergebnisse.

Gruß

M/-\rtin
 
Thema: PC: SD 2 GB Speicherkarte / Cardreader

Ähnliche Themen

Oben