PC: SD 2 GB Speicherkarte / Cardreader

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von DiDre, 12. November 2006.

  1. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe in meinem Hyrican PC (letztes Jahr Sommer gekauft) einen eingebauten Cardreader. Weil gerade im Angebot eine Emtec SD Karte mit 2 GB war, hab ich diese gekauft. Allerdings bekomme ich mit dem Cardreader keinen Zugriff drauf. Wenn ich die Karte einschieb, blinkt nur die ganze Zeit die LED und im Explorer steht, dass keine Karte drin wäre. In der Digitalkamera funktioniert die Karte bestens.
    Mit meíner 1 GB Karte gibts keine Probleme im Cardreader.

    Frage: kann es sein, dass Cardreader nur mit bestimmten Kartengrößen zurecht kommen? Oder kann die Karte defekt sein?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 12. November 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin!

    Auf der Arbeit hatten wir ein umgekehrtes Problem.
    Da mußten wir die Karte erst auf der Kamera formatieren, damit sie erkannt wurde. Also bei so großen Karten gibt es wohl andere Formate.
    Mhm... hilft dir nicht wirklich oder ?
    Sorry.

    Aber zum Kartenleser gibt es doch bestimmt einen Treiber.
    Es kann gut sein, dass der solche Karten nicht unterstützt.
    Schau mal beim Hersteller nach neuen Treibern.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen machen, dass die Karte defekt ist. Leider ist es bei vielen Geräten wirklich ein Problem heraus zu finden, welche Kartengröße sie noch lesen können.

    Du köntest versuchen die Karte in dem CARD Reader zu formatieren. Hat bei mir in früheren Zeiten bei CF (aber damals noch viel kleiner) schon mal funktioniert.

    Wenn es mit dem Treiber nicht klappt, würde ich einen neuen Kartenleser einbauen in einen Schacht. So teuer sind die ja nicht. Obwohl das natürlich schade ist bei einem relativ neuen PC. Ob der dann z.B. 4GB Karten lesen kann, die einem nächstes Jahr bestimmt nachgeschmissen werden, lesen kann wirst Du wieder nicht heraus frinden können. Aber die Kann wahrscheinlich auch die Kamera nicht beschreiben. Bei meiner steht auch nichts.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    > Frage: kann es sein, dass Cardreader nur mit bestimmten Kartengrößen zurecht kommen? Oder kann die Karte defekt sein?

    hier verweise ich jetzt einfach mal auf die gestern erschienene c´t. Die haben sich verschiedene Kartenleser zur Brust genommen. Sehr interessante Ergebnisse.

    Gruß

    M/-\rtin
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PC: SD 2 GB Speicherkarte / Cardreader