PC am TV anschliessen

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Anonymous, 23. Januar 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Zusammen,

    trotz meines heftigstens Wiederstandes hat uns meine Mutter ihren Ferneseher (meinen Alten) aufs Auge gedrueckt. Nun haben wir den Kasten da stehen und meine Frau ist gluecklich :lol: . Okay, fuer DVD;s ist er schon gut, aber ich wollte eigentlich kein fernsehen schauen. Was wir auch nicht koennen, da die Franzosen ein anderes System haben :mrgreen: . Es lebe das vereinigte Europa.......
    Wie auch immer, da wir ueber 20 TV Programme ueber das Internet bekommen hier nun die Frage, ob man den Laptop am TV anschliessen kann. Falls ja, was braucht man dafuer und gibt es etwas auf das man achten muss/sollte???

    Danke schon einmal fuer die Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischotter, 23. Januar 2009
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Strider,

    eine blöde frage zuerst: was für anschlüße hat deine glotze denn überhaupt?
    das müsste ich erst wissen, dann kann ich weiter überlegen.

    Ciao

    Peter
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Scart, oder wie das Ding so heisst.... :mrgreen:
     
  5. #4 Fischotter, 23. Januar 2009
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    das könnte schwierig werden. Scart-kabel mit cinch-anschlüssen RGB, die muß mann ans notebook bekommen. hat Dein Notebook einen SVHS anschluß? einen runden gelben steckbuchse
     
  6. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Genau, und da du schreibst es ist ein alter Fernseher, dürfte er eine äußerst geringe Auflösung haben -> dann sollte man es lieber lassen.

    Ansonsten einen VGA to TV converter, aber die Kosten auch etwas.
     
  7. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Einen Antennenanschluss vermutlich auch...
    z.B.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hat er.

    Und ja, der TV ist aelter. War schon ein paar Jahre alt, als ich ihn an meine Mutter abgetreten habe (2002).
     
  9. #8 Fischotter, 23. Januar 2009
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Strider,

    dann schau mal bgei der Bucht oder sonstwo nach einem Scart auf Cinch RGB und einen Adapter S-VHS (Gelberstecker) auf Cinch RGB. Das eine mit Männchen und das andere mit weibchen Stecker. Dann müsste es funktionieren. hab ich vor jahren, ca 6-7, mal am laufen gehabt.
    Schönes wochenende

    Ciao

    Peter
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Okay, solch ein Kabel gibt es bei Carrefour fuer 10 Euro. Muss man noch etwas machen, oder einfach PC am TV anschliessen?
     
  12. #10 Schrankwand, 26. Januar 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Farbe auffüllen und neuen Ton einlegen nicht vergessen :lol:
     
Thema:

PC am TV anschliessen

Die Seite wird geladen...

PC am TV anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Multifunktionsdrucker / Fax wie anschliessen?

    Multifunktionsdrucker / Fax wie anschliessen?: Moin! Unser Scanner hat sich verabschiedet und da unser guter alter HP Drucker auch schon gute 10 Jahre alt ist und die Patronen recht teuer...