Paulchenträger - wieder zu öffnender Kabelbinder

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von skip, 1. Dezember 2015.

1. skip

skip Mitglied

Hallo zusammen,

am Paulchen wird der Lastenrahmen im unbeladenen Zustand mittels Klammer senkrecht gehalten und mit einem Kabelbinder fixiert. Dieser hat einen Mechanismus zum wieder öffnen. Der Kabelbinder ist bei aber mir mittlerweile ausgenuckelt.

In den örtlichen Baumärkten habe ich keinen Ersatz gefunden, online wird das mit Gold aufgewogen.

Da ich weder viel Geld ausgeben noch ständig klassische Kabelbinder zerschneiden und damit Müll produzieren möchte: Gibt es preiswerte Bezugsquellen oder (klapperfreie, also stramme) Alternativen?

Danke
    skip

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evie

Evie Mitglied

Als im Bauhaus gibt es wieder zu öffende Kabelbinder, bei uns in Berlin findet mas die in der Elektroabteilung.
    Habe mir neulich mal normale gekauft und nebenbei diese zu öffenden mir mal angeschaut. Glaube die waren dunkelgrün oder schwarz. Vielleicht einfach mal in einem Baumarkt dort suchen wo die normalen sind oder in der Gartenabteilung, denn da machen die auch sinn.

Gruß
    Christian

4. Reisebig

Reisebig Mitglied

Oder in der Bucht nach Kabelbinder wiederverwendbar suchen, im Moment knapp 400 Angebote.

5. #4 helmut_taunus, 2. Dezember 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    gibt es in den Baumaerkten, bei den anderen Kabelbindern in der Elektroabteilung.
    Kabelbinder veraendern sich damit von Verbrauchsmateriel zum Werkzeug, zum Invest fuer den Werkzeugkoffer. Um mal etwas fuer 20 Minuten zu spannen, kann man statt Schraubzwinge, Gummiband oder Eisendraht vielleicht Kabelbinder nehmen. Vorteilhaft ist unter anderem, dass man nur eine Groesse braucht. Lange kann man eng zusammenziehen, kurze kann man ohne schlechtes Gewissen mehrere zusammenstecken und spaeter auch wieder alle einzeln in die Kiste einraeumen.
    Gruss Helmut

6. Maasi

Maasi Mitglied

7. skip

skip Mitglied

Danke, das Schlüsselwort passt. Mit meinen Suchen (zugegeben, bei Amazon) waren die Preise bei 13€/100Stk.

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. skip

skip Mitglied

Hier gibt es nur etwas, dass ich unter "Knotenbänder" finde: Runde Plastikbänder mit Kugelstoppern, keine flachen Bänder mit Sägezahn-Profil.

10. skip

skip Mitglied

Eigentlich ideal ... Ich habe kurze Klettbänder im Auto. Da ich eine Verdreckung und damit "Leistungsverlust" des Klett befürchte, habe ich die nicht verwendet. Die Transferleistung auf klassische Gurte habe ich nicht geschafft :mrgreen:

Sehr wahrscheinlich die haltbarste Variante.

Danke
    skip

Thema:

Paulchenträger - wieder zu öffnender Kabelbinder

Die Seite wird geladen...

Paulchenträger - wieder zu öffnender Kabelbinder - Ähnliche Themen

1. Tachonadel "rappelt immer mal wieder/stetig," im Kangoo G2 / II / Grand Tour; Bj. 2000 ; 1,6l 8V

Tachonadel "rappelt immer mal wieder/stetig," im Kangoo G2 / II / Grand Tour; Bj. 2000 ; 1,6l 8V: Hallo alle miteinander. Unser Kangoo G2 / II / Grand Tour und wie der auch immer und anders bezeichnet wird in den verschiedensten Seiten der...
  2. Rechtzeitig zum Urlaub wieder weitergebaut...

Rechtzeitig zum Urlaub wieder weitergebaut...: Letztes Jahr war Umbau- und Urlaubstechnisch eher ruhig - daher musste heuer wieder was passieren. Generell bin ich mit meinem Onkel Tom (ja, das...
  3. Ich bin auch wieder da!

Ich bin auch wieder da!: Hallo Allerseits, ich war von 2007 - 2009 schon mal hier angemeldet (--> viewtopic.php?f=42&t=2135&p=18520#p18520) , da wir seit 2008 einen...
  4. .....und wieder ein Neuer

.....und wieder ein Neuer: Hallo HDK Fahrer, hatte ursprünglich einen großen Text geschrieben, der als Entwurf aber nicht mehr vorhanden war. Nun aus Zeitmangel eine kurze...
  5. Wieder da

Wieder da: Hallo zusammen! Im Sommer 2008 habe ich mich schon einmal hier angemeldet. Damals hatte ich mir einen Combo gekauft. Nachdem ich...