Passt Matratzr in den Connect kurz?

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Musikanto, 28. Februar 2012.

  1. Musikanto

    Musikanto Mitglied

    Dabei seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    kurze Frage: habe ich im Tourneo Connect Kombi (nicht die LKW Version mit Trennwand) die Möglichkeit, eine Matratze (1,85-1,90)zwischen Fahrersitz und Heckklappe zu bekommen. Ich finde zwar alle möglichen Maße, aber mit der nutzbaren Innenraumlänge schweigen alle, weil halt von der Sitzposition abhängig.

    l'G Klaus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    Da ich das auch schon überlegt habe (mein nächster wird ein Connect und ich will vielleicht zwei Schlafplätze einbauen) kann ich sagen ohne Veränderungen ... nein. Die Ladefläche hinter dem Fahrerplatz faßt ziemlich knapp zwei querliegende Europaletten. Sind also genau 1,60 Meter. Der Fahrersitz muß also klappbar sein (wie der Beifahrersitz auch) und das Bett (oder in deinem Fall die Matraze) kann nicht direkt auf dem Boden sein sondern muß mindestens die Höhe des umgeklappten Sitz überragen.
     
  4. #3 helmut_taunus, 28. Februar 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Re: Matratze in den Connect

    Hallo, 1,6m bei 1,4m breit sind 2,1m diagonal. Gruss Helmut
     
  5. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    Ok, geschlagen :mrgreen: soweit habe ich bei seiner Fragestellung nicht gedacht.
     
  6. #5 helmut_taunus, 28. Februar 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Ja nee iss klar, die 2,1 (Hypothenuse nach Pythagoras) sind bei einer Matrazenbreite von Null. Selbst kannst Du diagonal ausgestreckt liegen, eine 2m-Matraze 100cm breit geht nicht rein, da muss irgendwas ueberlegt werden, Matrazenteile oder biegsame Luftmatraze...
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    Na da kann ich wieder mit einer Idee helfen :mrgreen:

    Wenn ich das Problem hätte, würde ich eine dreiteilige Klappmatraze nehmen und jeweils diagonal eine Ecke abschneiden. So etwa:

    [​IMG]
     
  9. Musikanto

    Musikanto Mitglied

    Dabei seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Ideen und Antworten.
    Ich werde mal in der Abteilung lang schauen.
    Klaus
     
Thema:

Passt Matratzr in den Connect kurz?

Die Seite wird geladen...

Passt Matratzr in den Connect kurz? - Ähnliche Themen

  1. Welches Lenkrad passt noch

    Welches Lenkrad passt noch: Moinsen, bin neu hier und hab seit ca. 2 Wochen einen Tourneo Connect MJ 2020, da das Lenkrad ziemlich abgegriffen ist und gebraucht nichts...
  2. Radbolzen - was passt?

    Radbolzen - was passt?: Hallo zusammen, ich bin nun mit meinem Doblo 4Monate unterwegs..Bis jetzt prima. Trotz gebraucht (11/10EZ), alles gut. paar Kleinigkeiten die der...
  3. Berlingo 3 mit Ququq - passt das?

    Berlingo 3 mit Ququq - passt das?: Hallo Forum, Ich fahre ja bereits einen Berlingo 2, Bj 2002, 110 PS Benziner. Damit transportiere ich Mountainbikes, manchmal meine Enduro und...
  4. welcher Fahrradträger passt

    welcher Fahrradträger passt: Hallo Hab einen 2011er Doblo Diesel mit 105 PS. Wir haben die große Heckklappe hinten und das Problem dass der Fahrradträger für dei AHK nicht...
  5. Heckklappenzelt, welches passt?

    Heckklappenzelt, welches passt?: Hallo, hat jemand Erfahrung welche Heckklappenzelte mehr oder weniger universell af die Hochdachkombis passen? Bei mir gehts um einen 03er...