Passt Matratzr in den Connect kurz?

Diskutiere Passt Matratzr in den Connect kurz? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin kurze Frage: habe ich im Tourneo Connect Kombi (nicht die LKW Version mit Trennwand) die Möglichkeit, eine Matratze (1,85-1,90)zwischen...
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Moin

kurze Frage: habe ich im Tourneo Connect Kombi (nicht die LKW Version mit Trennwand) die Möglichkeit, eine Matratze (1,85-1,90)zwischen Fahrersitz und Heckklappe zu bekommen. Ich finde zwar alle möglichen Maße, aber mit der nutzbaren Innenraumlänge schweigen alle, weil halt von der Sitzposition abhängig.

l'G Klaus
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Da ich das auch schon überlegt habe (mein nächster wird ein Connect und ich will vielleicht zwei Schlafplätze einbauen) kann ich sagen ohne Veränderungen ... nein. Die Ladefläche hinter dem Fahrerplatz faßt ziemlich knapp zwei querliegende Europaletten. Sind also genau 1,60 Meter. Der Fahrersitz muß also klappbar sein (wie der Beifahrersitz auch) und das Bett (oder in deinem Fall die Matraze) kann nicht direkt auf dem Boden sein sondern muß mindestens die Höhe des umgeklappten Sitz überragen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Matratze in den Connect

Hallo, 1,6m bei 1,4m breit sind 2,1m diagonal. Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Ja nee iss klar, die 2,1 (Hypothenuse nach Pythagoras) sind bei einer Matrazenbreite von Null. Selbst kannst Du diagonal ausgestreckt liegen, eine 2m-Matraze 100cm breit geht nicht rein, da muss irgendwas ueberlegt werden, Matrazenteile oder biegsame Luftmatraze...
 
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Danke für die Ideen und Antworten.
Ich werde mal in der Abteilung lang schauen.
Klaus
 
Thema: Passt Matratzr in den Connect kurz?
Oben