Paßformgummimatten

Diskutiere Paßformgummimatten im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, hab mir über den FOH für den Winter die original Passformgummimatten (Art.Nr. 17 24 705) geordert. Unter opel.de hatte ich die mal für...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

hab mir über den FOH für den Winter die original Passformgummimatten (Art.Nr. 17 24 705) geordert. Unter opel.de hatte ich die mal für 27€ gefunden, hab sie beim Händler für 30€ (32 wollte er) bekommen.
http://www.opel.de/res/img/conf/accessories/0D_06/17%2024%20705.jpg
größter Vorteil dieser Matten: der Radkasten wird auf Fahrer und Beifahrerseite (im Gegensatz zu den textilen Fußmatten) mit abgedeckt (Das oben abgebildete Bild zeigt Fußmatte vorne und hinten).
Außerdem sind die auch mit den Clipsen ausgestattet, so dass sie nicht verrutschen. Die typischen Gummiausdünstungen sind- obwohl die Matten neu und die Temperaturen auch eher etwas von Spätsommer haben - sehr gering.

Die Matten haben sogar etwas, was man Design nennen könnte: nicht diese Standard-Wabengitter-Struktur, sondern eher eine flache, dynamische Musterung.

Dreissig € sind zwar für Gummimatten ganz schön heftig, aber wenn es lästige Reinigungsarbeiten bei meinem Stundensatz erspart ...

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab diesmal dran gedacht, meine Fußmatten aus dem Astra zu nehmen, bevor ich ihn beim Händler abgebe! Im Kadett hab ich sie damals nämlich vergessen und mich ziemlich geärgert, daß ich für den Astra neue kaufen mußte - billig waren die dann auch nicht, wenn auch keine 30 Euren ;-)
Was soll ich sagen: die Teile vom Astra passen recht gut in den Kangoo 8) Und ohne geht bei mir auch gar nicht, bei den häufigen Hundepampaspaziergängen ;-)
Na gut, etwas OT, aber ich bin einfach immer noch stolz, daß ich dran gedacht habe :lol:

LG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Matten auch für hinten

Hallo zusammen,
für hinten gibt es auch einen Satz Matten von Opel. Die sind auch super, gerade nach dem Reiten optimal. :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Habe mir bei ATU welche für den Corsa gekauft, paasen auch wunderbar, mit Radkastenabdeckung, glaube auch so um die 25-30 €.
 
A

Anonymous

Guest
Bei der Gelegenheit :

Braucht noch jemand originale Passform-Gummimatten (aus dem etwas älteren Combo C Modell, wo noch keine Zapfen serienmässig drin sind ?)

Sonst sind sie wie die neuen, also auch schwere Gummi-Qualität !

Habe noch brauchbare liegen, die entsprechenden Zapfen für die Fahrerseite sind aber nicht mehr dabei !
Müssten aber beim FOH zu kriegen sein !

Gruß Dirk

(P.S.: FOH heisst : "Fu**** Opel Händler) :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
Zapfen

Ich habe noch 4 org. Zapfen abzugeben.
Bei Bedarf melden. Preis VB. :zwinkernani:

drechsle schrieb:
Bei der Gelegenheit :

Braucht noch jemand originale Passform-Gummimatten (aus dem etwas älteren Combo C Modell, wo noch keine Zapfen serienmässig drin sind ?)

Sonst sind sie wie die neuen, also auch schwere Gummi-Qualität !

Habe noch brauchbare liegen, die entsprechenden Zapfen für die Fahrerseite sind aber nicht mehr dabei !
Müssten aber beim FOH zu kriegen sein !

Gruß Dirk

(P.S.: FOH heisst : "Fu**** Opel Händler) :zwink:
 
Thema: Paßformgummimatten
Oben