passende Liegen für Nissan Evalia gefunden

Diskutiere passende Liegen für Nissan Evalia gefunden im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Evalianutzer, wir haben herausgefunden, daß die Campingliegen von Moorhead wunderbar in den Nissan Evalia passen. Darunter kann man sein...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
zu dem Klimageschwuer,

die Einzelliegen duerften damit auch passen. Die rechte Liege muss eben ein wenig nach vorn, Stichwort Drehsitzkonsole. Dann gibt es nebenbei auch Ablage auf dem Beifahrersitz.

Weiterhin muss die Auflage 2x einzeln sein und nicht gemeinsam in voller Breite. Zwei koennen mit geteilten Matrazen genauso liegen, Zusatznutzen entsteht, wenn mal nur eine Schlafflaeche benoetigt wird.

Oder ist das nicht korrekt, kann grad mangels NV200 nicht nachgucken haha.
Gruss Helmut
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo, super altes Thema, aber für mich wieder interessant. Eine Liege ist eine super Lösung. Leider gibt es die hier erwähnte nicht mehr....
Hat jemand aktuelle Infos für mich? Welche Liege kann ich noch nehmen?
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Kennst du Google? Da findet man in wenigen Sekunden z.B. diese ...
Und -zig weitere ....:rund:
 
Zuletzt bearbeitet:
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Jo, das ist das Problem. Google sagt, dass ich 5000 kaufen soll. Hätte aber gern gewusst, welche schon im Evalia erfolgreich getestet wurde
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Frage ist nur, passt sie über die geklappte zweite Sitzreihe? Also sowohl in der Höhe als auch der Position der Füße.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Genau. So wirklich überzeugt mich das noch nicht und ich habe keine Lust was falsches zu kaufen.... Ich fahre wohl mal zum Campingdealer und gehe mit den Ausstellungsstücken zum Auto :)
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Und diese Liegen sind auch nicht so mein Ding. Auf solchen Dingern kann ich nicht liegen. Ich muss schon eine ebene Fläche hinbekommen, auf die ich eine Matratze legen kann....
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
:) Nun ja....je mehr man sich mit etwas beschäftigt, desto mehr Infos bekommt man. Es wäre ja schlimm, stur in einer Schublade zu bleiben.
Die Liege ist grundsätzlich eine gute Idee. Also etwas fertiges, was einfach rein gestellt wird. Und die von Moorhead sah auch gut aus. Aber die andere ist sehr weich und damit bekomme ich keine ganze Fläche. Nach einer langen Wanderung möchte ich nicht in einer Liege schlafen. Ich brauche sie quasi nur als Untergestell, um dann aus 2 Stück einen Fläche für eine Matratze zu schaffen.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Eine Liege ist eine super Lösung.
3 Stunden später:
Und diese Liegen sind auch nicht so mein Ding.
:doof:

Ja was denn nun?
Wirkt irgendwie genauso sprunghaft wie bei Deinem 'Evalia Verkaufen - Behalten' oder 'Gas - Diesel - Benzin - Hybrid - Elektro'.
Schwierig, da für ne weitere Hilfestellung oder Beratung motiviert zu bleiben.
+1
Genau meine Meinung. :flop:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wie gesagt.... BITTE LESEN! "Liegen" sind grundsätzlich eine gute Idee. Etwas fertiges kaufen!
Aber DIE LIEGEN, wie sie in dem Thread im Video zu sehen waren, sind nicht so mein Ding.
Verstanden? Liegen JA, aber nicht dieses Modell. Was ist daran so schwer zu verstehen?

:confused:
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Es sind genau DIE LIEGEN, mit denen - wie geschrieben - mindestens zwei Forenmitglieder gute Erfahrungen gemacht haben, und danach hattest du explizit nachgefragt!

Wenn "die Prinzessin auf der Erbse" darauf nicht schlafen mag, soll sie es halt lassen.

Dass du sowohl hier als auch seit Wochen bei deinen Auto(nicht)kaufplänen alle naselang - teilweise im Stundentakt - deine Meinung änderst und dich bemüßigt fühlst, das jedesmal hier mitteilen zu müssen, nervt mich inzwischen extrem. Dann noch patzige Kommentare zu gut gemeinten Tipps zu geben ist wirklich schlechter Stil.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wow, ich glaube, dass du hier die Prinzessin bist, wenn dich solche Dinge nerven. Ein Forum ist dafür da, um unterschiedliche Meinungen zu diskutieren. Und im Laufe von Diskussionen ändern die Teilnehmer auch ihre Meinung. Ist das nun mal und damit sollte jeder klar kommen, der in einem Forum unterwegs sind. Keiner zwingt dich, ALLES zu lesen. Wenn du Langeweile hast und dir unbedingt jeden Post anschauen musst, dann darfst du nicht weinen, wenn du irgendwann genervt bist.
An den Wechsel meiner Meinungen kann man die Qualität des Forums erkennen. Ich habe einen Gedanken, den teile ich mit der Community und durch die vielen Hinweise der User stelle ich fest, dass meine Gedanken nicht so richtig sind und schlage einen anderen Weg ein, der dann wieder zur Diskussion steht. Und jetzt denke ich, habe ich mein Ziel erreicht und eine Entscheidung getroffen. Aber ich kann dich leider nicht beruhigen. Es kann gut sein, dass ich in einer Woche hier etwas lese und wieder auf eine neue Idee komme, die ich zur Diskussion stelle. So funktioniert ein Forum.

Zumindest hat es früher so funktioniert. Ich war jetzt eine Zeitlang nicht hier, aber ich habe das Gefühl, dass sich der Ton verändert hat. Nicht zum positiven. Hier werden Personen angegriffen, beleidigt und provoziert. Das kenne ich von diesem Forum nicht. Zum Glück bin ich hier nicht mehr verantwortlich, sonst würden solche User schnell verwarnt werden.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ja, das kannst du auch lächerlich finden, aber mir war der gute Ton immer wichtig und Beleidigungen oder Provokationen gab es nicht.
So langsam verstehe ich, warum der "harte Kern" hier nicht mehr oder nur noch sehr zurückhaltend aktiv ist.
Schade.... es ist scheinbar wie im Kindergarten. Wenn niemand aufpasst, streiten sich die Kinder um die Bauklötze.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Stimmt. Prinzessin ist ein Kompliment für mich. Vielen Dank!
Der Ton macht die Musik.


Aber egal, ich bin nicht der Erzieher im Kindergarten.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
So, liebe Leute, kommt mal "wieder runter", wir sind doch hier alle erwachsene Menschen:)

Ich bin wie Stefan ja auch schon seit 2004 hier aktiv. Stefan (Gründer dieses Forums) hat schon ein wenig recht, wenn er schreibt, es war früher hier freundlicher.
Aber "früher" haben wir uns auch in gemütlicher Runde einmal im Jahr auf einem Campingplatz getroffen, bis in die Nacht hinein am Lagerfeuer geschnackt, getrunken und hatte richtig viel Spaß. Morgens haben wir gemeinsam an einem großen Tisch gefrühstückt usw. Einige mit, einige ohne Kiner.

Heute sitzen die allermeisten User an ihrem PC und sind anonym, einige vielleicht sogar frustriert vom Job oder sonstwem. Das ergibt natürlich eine andere Stimmung hier.
Mag ja sein, dass ich etwas altmodisch bin, aber ich freue mich schon riesig, in der Himmelfahrtswoche wenigstens einige (Peter V und Eiermann) HDK-User auf unserem "alten HDK-Platz Heidesee" wieder zu treffen (eben wie früher).
Gruß Wolfgang
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
So, liebe Leute, kommt mal "wieder runter", wir sind doch hier alle erwachsene Menschen:)

Ich bin wie Stefan ja auch schon seit 2004 hier aktiv. Stefan (Gründer dieses Forums) hat schon ein wenig recht, wenn er schreibt, es war früher hier freundlicher.
Aber "früher" haben wir uns auch in gemütlicher Runde einmal im Jahr auf einem Campingplatz getroffen, bis in die Nacht hinein am Lagerfeuer geschnackt, getrunken und hatte richtig viel Spaß. Morgens haben wir gemeinsam an einem großen Tisch gefrühstückt usw. Einige mit, einige ohne Kiner.

Heute sitzen die allermeisten User an ihrem PC und sind anonym, einige vielleicht sogar frustriert vom Job oder sonstwem. Das ergibt natürlich eine andere Stimmung hier.
Mag ja sein, dass ich etwas altmodisch bin, aber ich freue mich schon riesig, in der Himmelfahrtswoche wenigstens einige (Peter V und Eiermann) HDK-User auf unserem "alten HDK-Platz Heidesee" wieder zu treffen (eben wie früher).
Gruß Wolfgang
Auch wenn nächstes Jahr einige nicht mehr zum Heidesee kommen werden, ich freue mich schon jetzt darauf.

Gruß Peter
 
Thema: passende Liegen für Nissan Evalia gefunden
Oben