Partner Tepee Premium 1,6l VTi 120

Diskutiere Partner Tepee Premium 1,6l VTi 120 im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo zusammen, ich lese nun zwar schon eine Weile mit, aber nun endlich schreibe ich auch was... :rund: Wir haben uns am 6.10. für einen...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich lese nun zwar schon eine Weile mit, aber nun endlich schreibe ich auch was... :rund:

Wir haben uns am 6.10. für einen PUG Partner Tepee Premium 1,6l VTi 120 entschieden, nanchdem wir unseren 807 wieder zurückgeben mussten, weil das Leasing ausgelaufen war.
Normalerweise hätten wir nochmal was drauflegen müssen, weil der Wagen doch inzwischen einige Schäden durch Gebrauch hatte.
Naja unser PUG-Händler meinte dann, wenn wir einen neuen Wagen nehmen würde, dann wäre das alles kein Problem... 8)
Und so haben wir uns einen Partner bestellt mit 14 Wochen Wartezeit.
Als Farbe haben wir uns Persamosgrün ausgesucht und das Multifunktionsdach und auch sonst allen möglichen Schnickschnack, ausser dem Navigationssystem. Dafür hat man doch ein iPhone... :zwinkernani:
Inzwischen hat uns unser Händler mitgeteilt, dass die Lieferung wahrscheinlich sogar schon Ende November, Anfang Dezember erfolgen wird! :laola:
Wir freuen uns schon riesig auf unseren "Yoshi".
Ach ja, wir das sind übrigens Sandra (Mama), Melina (Terrorzwerg 1), Max (Terrorzwerg 2) und Christian (Papa).

Viele Grüße
Christian , AKA Pepper
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Pepper schrieb:
Hallo zusammen,

ich lese nun zwar schon eine Weile mit, aber nun endlich schreibe ich auch was... :rund:

Wir haben uns am 6.10. für einen PUG Partner Tepee Premium 1,6l VTi 120 entschieden, nanchdem wir unseren 807 wieder zurückgeben mussten, weil das Leasing ausgelaufen war.
Normalerweise hätten wir nochmal was drauflegen müssen, weil der Wagen doch inzwischen einige Schäden durch Gebrauch hatte.
Naja unser PUG-Händler meinte dann, wenn wir einen neuen Wagen nehmen würde, dann wäre das alles kein Problem... 8)
Und so haben wir uns einen Partner bestellt mit 14 Wochen Wartezeit.
Als Farbe haben wir uns Persamosgrün ausgesucht und das Multifunktionsdach und auch sonst allen möglichen Schnickschnack, ausser dem Navigationssystem. Dafür hat man doch ein iPhone... :zwinkernani:
Inzwischen hat uns unser Händler mitgeteilt, dass die Lieferung wahrscheinlich sogar schon Ende November, Anfang Dezember erfolgen wird! :laola:
Wir freuen uns schon riesig auf unseren "Yoshi".
Ach ja, wir das sind übrigens Sandra (Mama), Melina (Terrorzwerg 1), Max (Terrorzwerg 2) und Christian (Papa).

Viele Grüße
Christian , AKA Pepper

Na dann, Glückwunsch zum NEUEN und herzlich Willkommen hier im Forum.
Wolfgang
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Hallo,
Bin ja mal gespannt, was ihr von dem Auto berichten werdet.
Vor allem die Motorisierung interessiert mich.
Viele "sportliche" Fahrer, die ständig am Beschleunigen und Überholen
sind, sollen den 1,6er VTI etwas schlapp finden.
 
A

Anonymous

Guest
Hi... :)

Danke, da lasse ich mich auch mal überraschen.
120 PS aus 1,6l Hubraum ist nicht so das Grösste.
Ich denke mal, dass der Motor richtig was zu tun haben wird.
Ich sehe das momentan bei meinem Leih 208er, der aus 1,4l um die 70 PS rausholt.
Der kommt auch nicht richtig aus dem Quark... :neutral:
Naja, ich will ja auch nicht heizen, aber ein paar Reserven im Notfall wären gar nicht so schlecht...
Umstellen müssen wir uns auf jeden Fall, da wir vorher zwei Diesel im Fuhrpark hatten...

Viele Grüße
Pepper
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

seit Dienstag steht unser neues Auto auf dem Hof unseres PUG Händlers!
Natürlich habe ich auch schon ein paar Fotos von ihm geschossen, also im "Frisch vom LKW Zustand".
Am Dienstag, den 14.12. kann ich ihn dann abholen *freu* :rund: :stolz:

Hier ein paar Fotos von Yoshi (Den Namen haben sich die Kinder ausgedacht! :zwink: )

http://www.cwinter.de/Fotos/IMG_2772_klein.JPG

http://www.cwinter.de/Fotos/IMG_2778_klein.JPG

http://www.cwinter.de/Fotos/IMG_2781_klein.JPG

Beim Anschauen habe ich einen Blick auf den Tacho werfen können. Der geht ja nur bis 190 km/h! :shock:
Das hat mich etwas entsetzt, da ich Tachos oberhalb der 200er Marke gewohnt bin... :mhm:

Viele Grüße
Pepper
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Pepper schrieb:
Beim Anschauen habe ich einen Blick auf den Tacho werfen können. Der geht ja nur bis 190 km/h! :shock:
Das hat mich etwas entsetzt, da ich Tachos oberhalb der 200er Marke gewohnt bin... :mhm:
Vmax = 177 km/h, da reicht der Tacho doch vollkommen :jaja: .
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

so nun haben wir unseren Yoshi seit dem 14. Dezember und sind mehr als zufrieden mit unserer Wahl.
Das Auto entspricht genau dem, was wir uns erwünscht und erhofft haben.
Ablageflächen ohne Ende und auch ansonsten Platz ohne Ende. :top:
Die umbaubare Reling wurde ebenfalls schon ausprobiert (Beim Kauf des Weihnachtsbaums). :rund:
Der Motor verhält sich auch besser, als ich erst vermutet habe.
Heute war ich nochmal beim Freundlichen und habe mir den Skandinavien-Modus programmieren lassen und mir den Kühlergrill-Verschluß geholt.
So, jetzt bin ich erst mal wunschlos glücklich... 8)

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

euer Pepper :banane:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
vorne und hinten licht. das ist da vorgeschrieben als tagfahrlicht.

guten rutsch

peter
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

so issas. Im Endeffekt ist das Licht ständig an, so wie es in den meisten skandinavischen Ländern vorgeschrieben ist.
In Deutschland heisst es Tagfahrlicht. Nur PUG scheint ja kein Interesse daran zu haben ihren Fahrzeugen ein paar Tagfahrleuchten zu spendieren... :(
Jetzt werden manche sagen, das kann ich doch auch mit dem Lichschalter machen... Stimmt, aaaaber die Armaturenbrettbeleuchtung schaltet dann auch das Display dunkler und auch die restlichen Anzeigen werden runtergedimmt.
Das finde ich dann wiederum nicht so gelungen. So bleibt die Armaturenbrettbeleuchtung wie sie war und schaltet nur um, wenn's dunkel wird. Natürlich nur bei der Lichtautomatik.
Ansonsten konnte ich mit dem "Verschluß" noch keine große Änderung feststellen...
Übrigens, was verbraucht Ihr so, mit dem Benziner? Würde mich doch mal interessieren... :)

Ach ja und ein frohes neues Jahr wünsche ich natürlich auch noch.

Pepper
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Moin,

es gibt auch noch die Version "amerikanisch". Da brennen nur die vorderen Lampen. Das ist in den guten,braven Deutschland verboten.
Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Witzig, aber die Tagfahrleuchten sind erlaubt!?
Ist doch eigentlich nix anderes... :(

Versteh einer das deutsche System.

Tschö,
Pepper
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Ist ein großer unterschied. Hauptscheinwerfer verpulvern je Lampe 55 WATT, Tagfahrlicht auf LED-Basis kaum Messbar.
Wenn mann z.B. mit Standlicht fährt ist es genauso verboten, genauso Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht ist verboten.

Ist schon ein komplizierte sache.

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Nun ist es vollbracht.
Ich habe als Erster(!) das aktuelle Tagfahrlichtmodul (für Partner 2. Generation) für unseren Partner eingebaut, bzw. einbauen lassen.
Das Modul kann man unter www.daylightrunning.de bestellen.
Besser als alle anderen Varianten, finde ich.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ja das ging problemlos. :)
War bei mir eine etwas längere Aktion, da es für den Tepee noch keine Einbauanleitung gab. 8)
Ich war deswegen sogar in Düsseldorf, damit die den Einbau mal durchspielen und die Einstellungen des Moduls noch anpassen konnten. :rund:

Jetzt kommt das große Aaaaaber...
Nach Rücksprache mit dem TÜV ist der Einbau nicht zulässig! :shock:
Es erlischt die ABE für das Auto!!! :cry:
Traurig aber wahr... :oops:

Ich bin im Moment noch per Mail mit dem TÜV dran, ob man da was mit einer Einzelabnahme machen kann...
Bis das geklärt ist, habe ich das Modul lieber nochmal ausgebaut.

Gruß
Christian
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Christian,

ich bin mal gespannt wie es für dich ausgeht.
Das Problem welches ich sehe ist das diese Module ja keine Zulassung für irgendein Fahrzeug haben.
Somit könnte ich mir vorstellen das generell die Eignung dieses Produktes zur Verwendung in einem KfZ nicht nachgewiesen werden kann.

Aber dennoch wünsche ich dir Viel Erfolg

Grüße
Felix
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
Pepper schrieb:
Hi,

Jetzt kommt das große Aaaaaber...
Nach Rücksprache mit dem TÜV ist der Einbau nicht zulässig! :shock:
Es erlischt die ABE für das Auto!!! :cry:
Traurig aber wahr... :oops:

Rein rechtlich ist die Aussage richtig.
Aaaaaber wer nimmt die 99,99 % der LKW`s beim TÜV ab die ja alle
mit dutzenden zusätzlicher Lichter und Lämpchen ohne ABE herumfahren :shock:

Bis denne, Paul
 
P

Pyrus

Mitglied
Beiträge
59
opelaner schrieb:
Rein rechtlich ist die Aussage richtig.
Aaaaaber wer nimmt die 99,99 % der LKW`s beim TÜV ab die ja alle
mit dutzenden zusätzlicher Lichter und Lämpchen ohne ABE herumfahren :shock:

Bis denne, Paul
Mag sein. Aber wenn Du nach einem Unfall feststellst, dass Deine Versicherung die falsche war, weil sie sich an sowas hochzieht, um nicht zahlen zu müssen, hilft das Argument mit den Tannenbaum-LKW auch nicht weiter. :zwink:
 
Thema: Partner Tepee Premium 1,6l VTi 120
Oben