Partner Tepee Family und "stärker getönte Scheiben&quot

Diskutiere Partner Tepee Family und "stärker getönte Scheiben&quot im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo erstmal... ich habe lange gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber bin mir immer noch nicht sicher, ob ich wirklich einen "echten" Partner...
A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal... ich habe lange gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber bin mir immer noch nicht sicher, ob ich wirklich einen "echten" Partner Family gekauft habe, oder "nur" einen Partner mit Zenith-Dach...

Was mich stutzig macht: Es wird von Peugeot-Seite immer von "stärker getönten Scheiben" ab der B-Säule gesprochen. Gibe es da einen Unterschied zwischen "getönten" und "stärker getönten" Scheiben? Es ist nämlich so, dass ich mal einen Vorführwagen gefahren habe und den Eindruck habe, dass bei diesem die Scheiben tatsächlich stärker getönt waren, als bei meinem neuen Löwen... zumal dieser auch kein "Family"-Schild am Heck trägt, mir aber als Family verkauft wurde. Und woran kann ich erkennen, dass die Windschutzscheibe wärmeabweisend ist? Auch das war laut Peugeot im Rahmen des Sondermodells Family enthalten.

Irgendwo las ich auch, dass es das Sondermodell nur 2009 gab... mit 90 oder 110 PS meine ich. Meiner hat nun den 120 VTI-Motor.

Kann mich da bitte jemand aufklären, bevor ich zum Händler marschiere? Danke!

Klaus
 
A

Anonymous

Guest
Ja, das hab ich alles... bis auf das Family Logo und die Verwirrung, was mit "stärker getönt" gemeint ist. Eine Anfrage bei Peugeot verwies mich auf den Händler.

Außerdem kann man beim Konfigurator gar keinen Motor mit 120 PS auswählen, den ich aber habe... ?!?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
_klaus_ schrieb:
Ja, das hab ich alles... bis auf das Family Logo und die Verwirrung, was mit "stärker getönt" gemeint ist. Eine Anfrage bei Peugeot verwies mich auf den Händler.

Außerdem kann man beim Konfigurator gar keinen Motor mit 120 PS auswählen, den ich aber habe... ?!?

doch natürlich, den 1,6L 120 ps VTi.
stärker getönt musst ja sehen können, da sind die hinteren scheiben deutlich dunkler als die vorderen, dito die heckscheibe.
das fehlende logo kann ich nicht erklären. vielleicht kann man ohne logo bestellen, wie bei vielen autotypen. soweit hab ich das nicht durchgeguckt.
ausserdem wie gesagt - anhand der FIN kann jeder peugeot händler die genaue konfiguration ausdrucken.
 
A

Anonymous

Guest
ohh.. hatte ich gerade überlesen: FIN... was ist das? vermute mal Fahrzeugidentifizierungsnummer = Fahrgestellnummer?

Zur Verdeutlichung: Klar sind meine hinteren Scheiben getönt... ich hänge mich allerdings am Zusatz "stärker" getönt auf. Also stärker getönt als getönt, sozusagen besonders kinderfreundlich (in meiner Theorie). Zumal im Katalog Ausstatungen auch zwischen getönt und stäker getönt unterscheiden wird.

Und ich meine, die Scheiben in dem Vorführwagen waren halt auch stärker getönt, als die in meinem Partner. Da musste ich richtig mit der nase an die Scheibe, um reingucken zu können, was jetzt nicht nötig ist.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
_klaus_ schrieb:
ohh.. hatte ich gerade überlesen: FIN... was ist das? vermute mal Fahrzeugidentifizierungsnummer = Fahrgestellnummer?

.......

Und ich meine, die Scheiben in dem Vorführwagen waren halt auch stärker getönt, als die in meinem Partner. Da musste ich richtig mit der nase an die Scheibe, um reingucken zu können, was jetzt nicht nötig ist.

naja ich weiss schon was du meinst. bei meinem combo kann man auch nicht so ohne weiteres rein gucken.
aber wie gesagt - ich würde den händler mal freundlich um einen ausdruck des fahrzeugs bitten. das geht eigentlich bei allen automarken, also sicher auch peugeot. ggfls gegen eine kleine spende in die kaffeekasse.
viell. kennst ja auch noch nen anderen händler, den du fragen kannst.
sag halt du interessierst dich für nen gebrauchten und möchtest gern die komplette ausführung sehen, weil du dich nicht auskennst.
aber ich wüsste jetzt auch nicht, warum DEIN händler dir das verweigern sollte.

fehlt denn sonst noch was, was im family paket genannt ist?
mach doch morgen mal ein foto von deinem auto.

jaja FIN ist ist die fahrgestellnummer, auf englisch dann VIN (vehicle identification number).
 
E

Ededad

Mitglied
Beiträge
47
Also ich hab die "stärker getönten Scheiben" immer als stärker getönt als die vorderen Scheiben interpretiert.

Hast du denn die separat zu öffnende Heckscheibe? Ist auch ein typisches "Family"-Kennzeichen.

Grüße,
Ededad
 
A

Anonymous

Guest
Ja, die separat zu öffnende Heckscheibe habe ich auch.

Stärker getönt als die vorderen? Wie verstehe ich das? Die sind doch garnicht getönt, dürfen sie doch auch garnicht sein, oder?

Nochmal die Frage nach der wärmeabweisenden Windschutzscheibe... kann man irgendwo erkennen, ob es sich um eine solche handelt?

Habs am Wochenende nicht zum Händler geschafft, werde ich aber auf jeden Fall nachholen.
 
E

Ededad

Mitglied
Beiträge
47
Stärker getönt als die vorderen? Wie verstehe ich das? Die sind doch garnicht getönt, dürfen sie doch auch garnicht sein, oder?

Du hast definitiv getönte Scheiben, denn den Partner Tepee gibt es gar nicht ohne Colorverglasung. Und ich schätze mal 90 & aller Neuwagen haben heutzutage Colorverglasung. Denn sie mindert u.a. das starke Aufheizen des Innenraums im Sommer.
Vielleicht meinst du ja das mit wärmeabweisend !?!

Grüße,
Ededad
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich denke, klaus meinte definitiv nicht die normale colorverglasung, sondern die "stärkere" tönung ab der b-säule. so ist das ja auch im family paket beschrieben.
eigentlich sieht man das, wenn man bei tageslicht das auto betrachtet.
heckscheibe und die hinteren seitenscheiben erscheinen dann deutlich dunkler als die vorderen seitenscheiben.
das ist bei meinem combo auch so.
http://www.hochdachkombi.de/galerie/dat ... ombo22.jpg

und so sollte es wohl beim partner aussehen:
http://www.roadtestreports.co.uk/media/ ... -large.jpg
 
Thema: Partner Tepee Family und "stärker getönte Scheiben&quot
Oben