Partner Tepee 2009 Ventile selbstnachstellend?

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Lupo, 19. Oktober 2011.

1. Lupo

Lupo Mitglied

Hallo Hochdachgemeinde,
    weiß jemand von Euch, ob der Peugeot Partner Tepee Diesel 90PS Baujahr 09/2009, selbstnachstellende Ventile hat oder nicht?Und wenn nicht, nach welcher Laufleistung müßen die geprüft/eingestellt werden?
    Dadurch das mein Peugeot ein Frankreichimport ist, habe ich die Betriebsanleitung und alles andere nur auf Französisch, aber ich glaube, da würde es eh´nicht drinstehen.
    Kann mir außerdem vielleicht jemand einen Scan des Servicebuches per Mail schicken?
    Ich würde gerne wissen, wann was gemacht werden muß und möchte mich nicht auf die Werkstatt alleine verlassen.
    LG,
    Wolfgang

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Es gibt heute fast ausschließlich Motoren mit Hydrostößeln. Ich weiß es nicht genau, gehe aber davon aus dass es beim Pöpa auch so ist. Ventilspiele braucht man heute fast nirgends mehr einstellen.

4. Lupo

Lupo Mitglied

ja Michel,
    das habe ich auch geglaubt, daß das so ist.
    Beim Recherchieren Im Internet bin ich darauf gekommen(weil sogar die Peugeot-Mechaniker differenzierte Aussagen treffen), daß die Autohersteller eher wieder davon abkommen generell
    Hydros zu verbauen, weil die moderne Fertigung heutzutage es immer mehr erlaubt wieder normale Ventile zu verbauen, die erst bei einer Laufleistung von weit mehr als 100.000 km geprüft/eingestellt werden müßen.Da Hydros verhältnismäßig teuer sind und wir alle wissen, daß die Autohersteller, wo es nur geht, einsparen, erscheint mir das eher logisch.Beim Opel Meriva A 02/2010 meiner Frau, müssen die Ventile erst bei 150.000km geprüft werden.Eine Ausnahme
    ist der Betrieb mit Gas.

5. Anonymous

Anonymous Guest

du brauchst dich um nichts zu kümmern

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partner Tepee 2009 Ventile selbstnachstellend?

Die Seite wird geladen...

Partner Tepee 2009 Ventile selbstnachstellend? - Ähnliche Themen

1. Partner Tepee: Pfeifen beim Gas geben

Partner Tepee: Pfeifen beim Gas geben: Moin, ich habe einen gebrauchten Peugeot Partner Tepee ins Auge gefasst - und probegefahren. Leider war da beim beschleunigen so ein leises...
  2. Partner tepee Dachgrundträger pfeift...

Partner tepee Dachgrundträger pfeift...: Hallo zusammen, Ich hab mal wieder ne frage an die tepee Community: Ich habe an meinen Partner tepee 2 grundträger (Fahrzeug ist ohne Reling)...
  3. Peugeot Partner Tepee 2016

Peugeot Partner Tepee 2016: Hallo Leute Ich bin Neu hier im Forum und habe eine vielleicht spezielle Frage. Habe zwar schon diverse Themen angeschaut, auch die Suchfunktion...
  4. Partner Tepee Heckklappe/Fenster von innen öffnen...

Partner Tepee Heckklappe/Fenster von innen öffnen...: Moin, nachdem mein Ausbau jetzt weitgehend fertig ist und auch eine Befästigung im Kofferraum nochmal überdacht wurde stehen jetzt noch 2 größere...
  5. Peugeot Partner Tepee HDI BJ 2011 zu verkaufen

Peugeot Partner Tepee HDI BJ 2011 zu verkaufen: Liebe Hochdachkombi Freunde, wir trennen uns von unserem rotem Peugeot Partner Tepee, weil er etwas größerem (einem Evalia) weichen muss. Daten...