Partner Tepee '07 - 5/7-Sitzer Umbau

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 26. Februar 2011.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Ich bin dabei mir nen 5-Sitzer zu kaufen, der hat in der Family-Ausstattung hinten ja drei Einzelsitze.
    Wer kann mir sagen, ob ich evtl. auch Sitze davon grundsätzlich in einer dritten Sitzreihe (also quasi im Kofferraum) befestigen kann, oder ob ich dafür extra etwas umbauen lassen muß?
    Beim Händler habe ich nur gesehen, daß der Kofferraumboden komplett mit Teppich bezogen ist,
    aber vielleicht befinden sich darunter ja die notwendigen Befestigungen oder kann man ggf. nachrüsten?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 26. Februar 2011
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    die Sitze 6 und 7 (sind vermutlich kleiner) werden auf ein extra Podest ins Heck gesetzt. Dieses Podest kannst Du moeglicherweise nachruesten, sowas koennte ich mir noch vorstellen. Es bleibt aber dann immer drin. Ausserdem brauchst Du hinten extra Gurte zusaetzlich.
    http://www.blogcdn.com/es.autoblog.com/ ... seat_1.jpg
    Wenn die Konstruktion ab Werk eingebaut wird, sind die Sitze der zweiten Reihe ein wenig weiter vorn montiert, dauerhaft weniger Kniefreiheit in der zweiten Reihe.
    So ist es jedenfalls beim Berlingo, habe ich gelesen, und der Partner ist baugleich.
    Gruss Helmut

4. Anonymous

Anonymous Guest

Schade, wäre ja schön gewesen wenigstens einen Sitz hinten rein zu stellen.
    Ich denke man kann auch nicht die 2. Sitzreihe zum 2-Sitzer umbauen - und zwar so, daß diese schön mittig stehen, also mit viel Armfreiheit?
    Ich hab drei Kinder samt Kindersitz, die brauchen Platz ;-)

5. #4 helmut_taunus, 26. Februar 2011
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    drei Kindersitze sollten nebeneinander reinpassen. Bekannte haben damals deswegen den 2er Berlingo gekauft, der Passat war zu klein.
    Den mittleren Sitz der zweiten Reihe kannst Du ausbauen, WENN es Einzelsitze sind. Es gibt auch Fahrzeuge mit Sitzbank.

edit
    Die Einzel-Sitze passen nur an genau diese 3 Stellen, nix mit verschieben oder woanders montieren.
    Gruss Helmut

6. Anonymous

Anonymous Guest

Ja, das war das erste was ich getestet habe mit den 3 Kindersitzen, sonst würd ichd as ganze auto komplett streichen.

Thema:

Partner Tepee '07 - 5/7-Sitzer Umbau

Die Seite wird geladen...

Partner Tepee '07 - 5/7-Sitzer Umbau - Ähnliche Themen

1. Partner Tepee: Pfeifen beim Gas geben

Partner Tepee: Pfeifen beim Gas geben: Moin, ich habe einen gebrauchten Peugeot Partner Tepee ins Auge gefasst - und probegefahren. Leider war da beim beschleunigen so ein leises...
  2. Partner tepee Dachgrundträger pfeift...

Partner tepee Dachgrundträger pfeift...: Hallo zusammen, Ich hab mal wieder ne frage an die tepee Community: Ich habe an meinen Partner tepee 2 grundträger (Fahrzeug ist ohne Reling)...
  3. Peugeot Partner Tepee 2016

Peugeot Partner Tepee 2016: Hallo Leute Ich bin Neu hier im Forum und habe eine vielleicht spezielle Frage. Habe zwar schon diverse Themen angeschaut, auch die Suchfunktion...
  4. Partner Tepee Heckklappe/Fenster von innen öffnen...

Partner Tepee Heckklappe/Fenster von innen öffnen...: Moin, nachdem mein Ausbau jetzt weitgehend fertig ist und auch eine Befästigung im Kofferraum nochmal überdacht wurde stehen jetzt noch 2 größere...
  5. Peugeot Partner Tepee HDI BJ 2011 zu verkaufen

Peugeot Partner Tepee HDI BJ 2011 zu verkaufen: Liebe Hochdachkombi Freunde, wir trennen uns von unserem rotem Peugeot Partner Tepee, weil er etwas größerem (einem Evalia) weichen muss. Daten...