Partner Tepee '07 - 5/7-Sitzer Umbau

Diskutiere Partner Tepee '07 - 5/7-Sitzer Umbau im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich bin dabei mir nen 5-Sitzer zu kaufen, der hat in der Family-Ausstattung hinten ja drei Einzelsitze. Wer kann mir sagen, ob ich evtl. auch...
A

Anonymous

Guest
Ich bin dabei mir nen 5-Sitzer zu kaufen, der hat in der Family-Ausstattung hinten ja drei Einzelsitze.
Wer kann mir sagen, ob ich evtl. auch Sitze davon grundsätzlich in einer dritten Sitzreihe (also quasi im Kofferraum) befestigen kann, oder ob ich dafür extra etwas umbauen lassen muß?
Beim Händler habe ich nur gesehen, daß der Kofferraumboden komplett mit Teppich bezogen ist,
aber vielleicht befinden sich darunter ja die notwendigen Befestigungen oder kann man ggf. nachrüsten?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
die Sitze 6 und 7 (sind vermutlich kleiner) werden auf ein extra Podest ins Heck gesetzt. Dieses Podest kannst Du moeglicherweise nachruesten, sowas koennte ich mir noch vorstellen. Es bleibt aber dann immer drin. Ausserdem brauchst Du hinten extra Gurte zusaetzlich.
http://www.blogcdn.com/es.autoblog.com/ ... seat_1.jpg
Wenn die Konstruktion ab Werk eingebaut wird, sind die Sitze der zweiten Reihe ein wenig weiter vorn montiert, dauerhaft weniger Kniefreiheit in der zweiten Reihe.
So ist es jedenfalls beim Berlingo, habe ich gelesen, und der Partner ist baugleich.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Schade, wäre ja schön gewesen wenigstens einen Sitz hinten rein zu stellen.
Ich denke man kann auch nicht die 2. Sitzreihe zum 2-Sitzer umbauen - und zwar so, daß diese schön mittig stehen, also mit viel Armfreiheit?
Ich hab drei Kinder samt Kindersitz, die brauchen Platz ;-)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
drei Kindersitze sollten nebeneinander reinpassen. Bekannte haben damals deswegen den 2er Berlingo gekauft, der Passat war zu klein.
Den mittleren Sitz der zweiten Reihe kannst Du ausbauen, WENN es Einzelsitze sind. Es gibt auch Fahrzeuge mit Sitzbank.

edit
Die Einzel-Sitze passen nur an genau diese 3 Stellen, nix mit verschieben oder woanders montieren.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Ja, das war das erste was ich getestet habe mit den 3 Kindersitzen, sonst würd ichd as ganze auto komplett streichen.
 
Thema: Partner Tepee '07 - 5/7-Sitzer Umbau
Oben