Partner Teepe, Automatische Abschaltung der Elektrik

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 26. Dezember 2008.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    ersteinmal Hallo an alle.
    Habe mir als Weihnachtsgeschenk den Partner Tepee Escapade mit 110 Hdi gegönnt. Bin bis jetzt sehr zufrieden habe allerdings shon einige Fragen:

1. Abends wollte ich mal alles in Ruhe ausprobieren, Radio einstellen usw. Nach 5 Minuten saß ich allerdings im Dunkeln, im Display erschien kurz "Automatische Energieabschaltung" oder so ähnlich. Hatte dies jetzt schon öfter. Kann ich also im Stau den Motor nicht abschalten und dann weiter Radio hören oder etwas lesen?

2. Gibt es Anhängerkupplungen zum Nachrüsten, die man selber einfach anbauen kann, ohne im Blech zu bohren oder in der Elektrik Probleme zu bereiten?

Bin mal gespannt auf Eure Antworten
    Gruß Dirk

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 26. Dezember 2008
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Hallo, :willkommen: , "Fast-Nachbar"!
    Zu Punkt 1 kann ich dir nur den Tipp geben dich an den Freundlichen zu wenden, der die Zeitspanne des Eintritt in den "Eco-Modus", sprich Batteriesparmodus, im Steuergerät verlängern kann. Ganz abstellbar ist das aber wahrscheinlich nicht, nur eben auf "sehr lange" einstellbar.
    Zu Punkt 2 kann ich nichts raten, mein Wombat wird sogleich mit Haken geliefert... :D

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

also bei mir war auch das Problem mit dem sogenannten ECO-Modus, das der nach ca. 5 min die ganze Fahrzeugelektrik stromlos machte.
    Bei meinem Freundlichen wurde mir gesagt, daß stets der Ladezustand der Baterie geprüft wird und das bei kalten Temperaturen die Elektrik früher vom Netz getrennt wird als im Sommer, zum Schutze der Batterie.

Wegen der AHK schau doch mal hier vorbei:

http://www.kupplung.de/index.html?$part ... id=1000605

Hatte mir dort eine abnehmbare AHK mit fahrzeugspez. Satz bestellt.
    Einbaudauer ca. 3-4 Std.
    Alles mit leichtverständlichen Bildern erklärt.

Gruß
    P-JOE

5. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

War vor kurzem beim Freundlichen: Der sagte auf Nachfrage, dass man diesen STromsparmodus nicht per Software-Eingriff ändern könne! Es gäbe lediglich noch einen Werkstattmodus, bei dem dauerhaft das Licht brenne....

comes

6. Anonymous

Anonymous Guest

Da ich beim Freundlichen arbeite, kann ich Licht ins Dunkel bringen. Der Ecomodus kann nicht über das Diagnosegerät verlängert werden, aber er kann deaktiviert werden. Hab es bei meinem berlingo machen lassen, da ich in der nacht auch ab und zu mal das licht im inneren anmachen wollte.

7. Ededad

Ededad Mitglied

Ähm, danke für den Hinweis.
    Habe nämlich dasselbe Problem mit unserem fünf Tage altem Gefährt.
    Aber: Jetzt im Winter ist dieser Ökomodus für uns (Gelegenheitsfahrer) vielleicht nicht das schlechteste.

Auch wg. des Nachrüstens einer AHK bin ich auf diesen thread gestoßen. Mir stellt sich die Frage: Muss ich eine abnehmbare AHK nehmen, weil eine feste zum Dauerpiepsen der hinteren Parksensoren führt ???

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Grüße,
    Ededad

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partner Teepe, Automatische Abschaltung der Elektrik

Die Seite wird geladen...

Partner Teepe, Automatische Abschaltung der Elektrik - Ähnliche Themen

1. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo?

Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  2. Partner Bj.2009 Leiste Kofferraum

Partner Bj.2009 Leiste Kofferraum: Hallo ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Partners und hätte folgende Frage. Leider fehlt bei dem von mir gekauften Partner die...
  3. Partner Tepee: Pfeifen beim Gas geben

Partner Tepee: Pfeifen beim Gas geben: Moin, ich habe einen gebrauchten Peugeot Partner Tepee ins Auge gefasst - und probegefahren. Leider war da beim beschleunigen so ein leises...
  4. Dringend gesucht: Berlingo/Partner User aus diesem Forum

Dringend gesucht: Berlingo/Partner User aus diesem Forum: Hallo Berlingo bzw. Partner Fahrer/innen. Wie Ihr sicher schon gelesen habt, findet in wenigen Wochen unser HDK-Sommertreffen (siehe hier:...
  5. Partner tepee Dachgrundträger pfeift...

Partner tepee Dachgrundträger pfeift...: Hallo zusammen, Ich hab mal wieder ne frage an die tepee Community: Ich habe an meinen Partner tepee 2 grundträger (Fahrzeug ist ohne Reling)...