Partner Multifunktionsdach Zenith

Diskutiere Partner Multifunktionsdach Zenith im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, leider habe nach gut einer Woche keine Antwort auf meine Email an Peugeot. Da dachte ich, ich frage einfach hier mal die Experten...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

leider habe nach gut einer Woche keine Antwort auf meine Email an Peugeot.

Da dachte ich, ich frage einfach hier mal die Experten :rund:

Wir beabsichtigen den Neukauf eines Peugeot Partners. Das Multifunktionsdach sieht dabei sehr verlockend aus.

Nun aber zu meiner Frage:

Schränkt das Multifunktionsdach eigentlich die Innenhöhe/Kopffreiheit ein? Das Fzg. soll nämlich zum Rollstuhltransportfzg. ungebaut werden und da wäre es mehr als hinderlich wenn die Innenhöhe durch das Dach weniger wird.

Weiß das zufällig jemand?

Viele Grüße

Kuddel
 
G

Guest

Guest
Hallo Kuddel,

die Innenhöhe verringert sich logischerweise im Bereich der zusätzlichen Dachablagen.
Zumindest im Bereich des Kofferraums kannst Du die Dachablage/Dachbox aber auch selbst entfernen, bzw. bei Bedarf auch wieder einbauen.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Harry schrieb:
Hallo Kuddel,

die Innenhöhe verringert sich logischerweise im Bereich der zusätzlichen Dachablagen.
Zumindest im Bereich des Kofferraums kannst Du die Dachablage/Dachbox aber auch selbst entfernen, bzw. bei Bedarf auch wieder einbauen.

Gruß
Martin

Hallo Martin,

ich muss nochmal nerven, wo sind denn die Dachablagen, die in Höhe des Kofferraums? Die sind also anders als mit "Normaldach"?
Und die kann man so einfach abbauen und wie sieht das denn aus?

Sorry für die blöden Fragen, aber es ist das erste mal das ich mich zwangsläufig für diesen Fahrzeugtyp interessiere. Das Auto soll nämlich einen Heckausschnitt bekommen, so dass man mit dem Rollstuhl reinfahren kann. Leider hat der hiesige Händler auch nicht so den Plan!

Gruß

Kuddel
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
das Dach aussen ist an derselben Stelle bzw Hoehe. Beim Zenith-Dach gibt es einige Fenster im Dach anstelle Blech. Und eben diese Ablagen. Sie sind von innen unter das Dach geschraubt.
Die Ablage vorn ist praktisch immer vorhanden. Die Ablage in der Mitte von vorn nach hinten und die beiden Querablagen kommen hinzu. Ich meine gelesen zu haben, dass dort auch eine Lueftung mit eingebaut ist.

Auf jeden Fall kann man die hintere Querablage einzeln rausschrauben.

Schau mal in die Bilder vom Dach innen.
http://www.rrg-group.com/files/rrg/der/ ... terior.jpg
Modutopbeim Berlingo
hintere Ablage offen
http://automobile.challenges.fr/galerie ... 813_17.jpg

Beim Berlingo gibt es dasselbe Dach auch, unter dem Namen Modutop.

Bilder von Rollstuhlrampen sind im Netz
http://login.kienzle-reha.de/DOKUMENTE/ ... _RAMPE.jpg
http://www.offenes-presseportal.de/bild ... 1_bild.jpg
http://login.kienzle-reha.de/DOKUMENTE/ ... CHNITT.jpg
Beim letzten Bild sieht man, dass auch das ganze Fahrzeug hinten abgesenkt wird.

Gruss Helmut
edit Bild korrigiert
 
G

Guest

Guest
Helmut,

da hast Du bei den Innenansichten vom Dach aber ordentlich das alte Berlingo/Partner I und II) und das neue (Berlingo/Partner III) Modutopdach/Zenithdach zusammen geschmissen.

Bei Bild 2 und 3 handelt es sich um das alte Dach.
Bei Bild 1 und 4 handelt es sich um das neue Dach.

Kuddel,
wenn Du den Rollstuhl mit einer darin befindlichen Person ausschl. im Bereich des Kofferraums befördern willst, dann würde ich das auch mit dem Modutopdach/Zenithdach nicht als Problem ansehen, wenn Du die hintere Dachbox entfernst.
Solltest Du jedoch den Rollstuhl mit Person bis hinter die Vordersitze schieben wollen, dann könnte evtl. die mittlere Ablagegalerie des Modutop stören.

Genau wird Dir das aber doch sicherlich der Umbauer beantworten können, der letztendlich auch den Heckausschnitt macht, oder?

Gruß
Martin
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Harry schrieb:
Helmut,da hast Du bei den Innenansichten vom Dach aber ordentlich das alte Berlingo/Partner I und II) und das neue (Berlingo/Partner III) Modutopdach/Zenithdach zusammen geschmissen.
Hallo,
ja tatsaechlich, hab es selbst korrigiert, brauchst keine Bilder zu suchen.
Gruss Helmut
 
Thema: Partner Multifunktionsdach Zenith
Oben