Partner/Belingo als 7-Sitzer?

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 10. September 2006.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Zusammen,

ich habe in meinem letzten Dänemarkurlaub diverse dänische Belingos gesehen, welche im Kofferraum zwei weitere Sitze quer zur Fahrtrichtung angebracht hatten. Da ich mich schon lange für so eine Alternative gegenüber einem Kauf eines Vans interessiere nun meine Frage: Kennt irgendjemand einen Hersteller oder Vertrieb solcher Sitze? Gibt es eventuell sogar Erfahrungsberichte? Andre hilfreiche Infos? Würde micht freuen!

Gruß
    axa

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 10. September 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin Axa,
    :willkommen:

Da gibt es z.B. die Firma "Lemmtec".
    http://www.lemmtec.de/

Auf der Seite findest du auch Fotos.

4. Anonymous

Anonymous Guest

Eine vertrauenerweckende Webseite. :shock:
    Haben die Sitze, so wie sie sind auch TÜV bzw nimmt er TÜV sie so ab?
    Wer ist denn der Hersteller? Ich habe den eindruck, das das nicht besonders bequem ist.

5. #4 Big-Friedrich, 11. September 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Ok, sieht nicht besonders toll aus.... die Website....
    Ich kenne den Chef aber aus dem Berlingo.org Forum und es scheint eine gute Sache zu sein. Schreib ihn doch einfach mal an....

6. Anonymous

Anonymous Guest

wäre ja nur rein Interessehalber. Ich werde bei mir eher noch den hinteren Doppelsitz ausbauen, da brauch ich dann keine 7 Sitze.
    Der Campingausbau muß ja Platz haben :zwink:

7. Anonymous

Anonymous Guest

Hallöli,

ersteinmal danke für die Info. Aber steffirn hat Recht, die Sitze sehen nicht sehr bequem aus. Werde den Link aber mal weiter verfolgen.
    Falls es noch weiter Infos gibt, immer zu. Habe auch keine Probleme, welche aus Frankreich (vielleicht ist hier das Angebot größer?) zu besorgen, wenn denn der deutsch TÜV mitmacht.

Gruß
    axa

8. #7 Big-Friedrich, 11. September 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Also ich glaube auch nicht, dass die Dinger Langstreckentauglich sind. Gerade wegen der Beinfreiheit. Aber so als Notsitze doch eine gute Sache.

9. Anonymous

Anonymous Guest

hat mich einer gerufen :mrgreen:

ich greif mal ein paar punkte raus und sach was dazu

langstrecke :

es gibt leute die haben mit den sitzen schon mehr als 1000 km am stück angeritten ( kann also nicht soo schlimm sein :zwink: )
    ich selber kann nur auf 250 km dauertest verweisen ( ich sitz ja meist am steuer)

beinfreiheit:

die beinfreiheit ist je nach modell unterschiedlich
    soll heisen der sitz ist höhenverstellbar die bilder auf der homepage sind in einem fahrzeug mit modutop gemacht worden ( die ausführung mit den glasfenstern und den ablagen im dach)
    in einem normalen berlingo /partner wird der sitz ca 10 cm höher montiert ( ist in 3 stufen höhenverstellbar)

der sitz ist in 3 verschiedenen polsterfarben lieferbar
    http://www.lemmtec.de/sitze/sitze.html ( kunstleder ist auch machbar)

und hier für die ganz neugierigen die einbauanleitung
    http://www.lemmtec.de/webpraesi/Einbauanleitung.ppt

gruß lemmi

10. Anonymous

Anonymous Guest

Es gibt Leute, die sitzen 7 Jahre auf 3 qm und haben Gitter vor den Fenstern. :roll:

Ich denke mal es ist eben nur ein Notsitz. Wer ist denn Hersteller?

11. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Big-Friedrich, 11. September 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Ein Lemmi, ein Wort :mrgreen:

Aber ob Lemmi eine Antwort auf die Frage hat, wer der Hersteller denn sei.... ? :tanzen:

13. Anonymous

Anonymous Guest

Ich weiß schon, er baut die selber.[​IMG]

Thema:

Partner/Belingo als 7-Sitzer?

Die Seite wird geladen...

Partner/Belingo als 7-Sitzer? - Ähnliche Themen

1. Kofferraummaße 7-Sitzer / Campingkiste

Kofferraummaße 7-Sitzer / Campingkiste: Hallo, gibt es hier im Forum jemand, der einen aktuellen Berlingo oder Partner als Siebensitzer hat? Ich brauche unbedingt die Maße und Fotos...
  2. NV200 Evalia 110cdi 7-Sitzer Brilliantweiss - Darum...

NV200 Evalia 110cdi 7-Sitzer Brilliantweiss - Darum...: Tach auch! Tolles Forum. Viel vorher gestöbert. Wollte uns mal kurz vorstellen. Wir, das sind 2 Erw., 2 Teenager ein mittelgroßer Hund und...
  3. Zwischendurchschlafmöglichkeit im 7-Sitzer

Zwischendurchschlafmöglichkeit im 7-Sitzer: In dem anderen Thread über 4 Schlafmöglichkeiten gab es auch einen Vorschlag, dass alle einfach auf den nach hinten geklappten Sitzen schlafen....
  4. Wer hatte einen abgebrochenen Getränkehalter beim 7-Sitzer?

Wer hatte einen abgebrochenen Getränkehalter beim 7-Sitzer?: Bei dem angeblich die Seitenverkleidung raus mußte zur Reparatur? Quatsch, das Teil ist von außen angeschraubt
  5. Kofferraumwanne Tekna 7-Sitzer 2013

Kofferraumwanne Tekna 7-Sitzer 2013: Hallo, hat einer eine Empfehlung wo ich für das Modell 2013 Tekna 7-Sitzer eine Kofferraumwanne bekomme. Der Originalpreis von Nissan ist ja eine...