Partner 1,8l BJ 2000 zu hoch- wo liegt der Defekt ??

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 16. April 2013.

  1. #1 Anonymous, 16. April 2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo !
    Ich bin neu hier, deswegen verzeiht bitte, falls ich ins falsche Forum gepostet habe
    oder die Frage schon 27mal erschöpfend beantwortet ist - habe nichts genau entsprechendes gefunden..

    So, nun meine Fragen:

    Bei meinem Partner 1,8 BJ 2000 tritt folgendes Problem auf:

    Im Stop- and Go Verkehr ( Innenstadt, Stau, usw) steigt die Motortemperatur laut Anzeige bis knapp vor den roten Bereich.
    Erst dann springt der Lüfter an, läuft aber nur kurz und bringt den Motor grade so wieder aus dem Gefahrenbereich heraus.

    Bei Fahrt über Land (wenn genug Fahrtwind aufkommt) tritt das Problem nicht auf. Die Temperaturanzeige bleibt dann kurz über oder unter der Mitte...

    Die Heizung funktioniert korrekt, Motor wird auch schon nach wenigen Kilometern warm (mittlere Anzeige)

    Nun habe ich folgende Fragen:

    Hat der Partner Einen ODER Mehrere Temperaturgeber? Und wo sitzen die?
    In Fahrtrichtung links scheint mir einer am oben Kühler zu sitzen -
    so ein blaues Kästchen mit angeschlossenen Kabeln -
    Gibt es noch einen zweiten ?

    Kann es sein, daß einer von zwei Sensoren tot ist oder nicht richtig arbeitet und somit die erste Lüfterstufe (falls es eine gibt)
    nicht getriggert wird ?

    Wo sitzt der Thermostat ? An der Stelle wo der Schlauch aus der Wasserpumpe kommt oder auch am Kühler ?

    Was könnte es noch sein ? (Zylinderkopfdichtung schließe ich erstmal aus)

    Über hilfreiche Tips würde ich mich sehr freuen!

    Quecksilber
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 16. April 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    ich kann da nur etwas rumraten, vielleicht hilft es schon.
    Hast Du vorne einen oder zwei Luefter?
    Da vorn koennen Relais sitzen, die vergammelt nicht mehr korrekt schalten. Nicht korrekt den zweiten Luefter, oder die Luefterstufen. Nur als anregung zum Weitersuchen.
    Gruss Helmut
     
Thema:

Partner 1,8l BJ 2000 zu hoch- wo liegt der Defekt ??

Die Seite wird geladen...

Partner 1,8l BJ 2000 zu hoch- wo liegt der Defekt ?? - Ähnliche Themen

  1. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  2. Partner Bj.2009 Leiste Kofferraum

    Partner Bj.2009 Leiste Kofferraum: Hallo ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Partners und hätte folgende Frage. Leider fehlt bei dem von mir gekauften Partner die...
  3. Partner Tepee: Pfeifen beim Gas geben

    Partner Tepee: Pfeifen beim Gas geben: Moin, ich habe einen gebrauchten Peugeot Partner Tepee ins Auge gefasst - und probegefahren. Leider war da beim beschleunigen so ein leises...
  4. Dringend gesucht: Berlingo/Partner User aus diesem Forum

    Dringend gesucht: Berlingo/Partner User aus diesem Forum: Hallo Berlingo bzw. Partner Fahrer/innen. Wie Ihr sicher schon gelesen habt, findet in wenigen Wochen unser HDK-Sommertreffen (siehe hier:...
  5. Partner tepee Dachgrundträger pfeift...

    Partner tepee Dachgrundträger pfeift...: Hallo zusammen, Ich hab mal wieder ne frage an die tepee Community: Ich habe an meinen Partner tepee 2 grundträger (Fahrzeug ist ohne Reling)...