Parksensensoren defekt ?!

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 4. Februar 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo
    bei meine grbraucht gekauft Doblo 1.9 jdt Malibu
    spinnt seit Wochen der Parksensor. Wenn ich den rückwärts Gang einlege
    piepst es nervtötend . Das kuriose bei -12 Grad funktionier er.
    Der Bosch Dienst konnte mir nicht weiter helfen angeblich Parksensoren nachträglich eingebaut
    (der Bosch Dienst war vorher Fiat Werkstatt und der Meister auch schon da.Bin mir aber sicher das die Sensoren orig vom Werk sind.)
    wackelkontakt wurde angeblich geprüft.
    vielleicht habt ihr ja ein tipp
    Gruss aus Bochum
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Palio

    Palio Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    versuche doch mal, die Parksensoren selbst als auch den Bereich darum herum mit einer Bürste zu reinigen.
    Falls das Auto im Warmen steht, würde ich mit einer warmen Seifenlösung darüber gehen - evtl. wird ein Sensor von einem Staubkorn o.ä. irritiert, welches die Sensoren durch Ausdehnung bei wärmeren Temperaturen ansprechen lässt!

    Viel Erfolg!
     
  4. nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    die Parksensoren sind ein seltsames Stück Technik und führen wohl ein Eigenleben.... (sage jetzt nicht typisch Fiat, sonst regt sich Palio wieder auf 8) )

    - letztes Jahr nach Dauerfrost waren diese mehrere Wochen nicht nutzbar trotz Auftauen + Reinigung -> stets nur ein langer Dauerton
    - nach Wochen plötzlich wieder Funktion da, aber seitdem ist der Ton, der beim Einlegen des Rückwärtsganges erfolgt deutlich länger (vorher ca. 2-3 Sekunden, jetzt etwa 6 Sekunden), verlangsamt natürlich den Einparkvorgang im Zweifel

    Würde mal schauen ob die Heckstoßstange Unfallschäden hat oder wenigstens die typischen Macken vom Einparken nach französischer Manier - da wären Kabelbrüche möglich.
    Oder die Sensoren ? Dazu aber muss die Stoßstange ab... und dann ?
    Habe gerade die Reparatur CD nicht hier, da sollte eine Routine zur Fehlersuche (in merkwürdiger Übersetzung) drauf sein.
     
  5. Palio

    Palio Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Nein - natürlich rege ich mich nicht auf, wenn nextdoblo mir wieder eins auf die Mütze gibt - denn dadurch kommt hier wenigstens etwas Leben in die Bude! :lol:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Antworten wenn's bisschen warmer ist muss ich mal schauen.
    jetzt nervt das Motor Problem viel mehr.grummeln grummel
     
  7. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hätte da eine gewagte Theorie anzubieten. Vielleicht ist in die Sensoren, bevorzugt an den Steckern, Feuchtigkeit eingedrungen, was zu Ableitungen führt. Durch den Frost sinkt die Leitfähigkeit und die Sensoren arbeiten korrekt.
    Wenn die Dinger bei Kälte spinnen ist es of umgekehrt, dann bilden sich Eiskristalle die den Ultraschall stören.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Parksensensoren defekt ?!

Die Seite wird geladen...

Parksensensoren defekt ?! - Ähnliche Themen

  1. Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?

    Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?: Hallo, da es jetzt kälter ist nutze ich die Heizung öfters! Habe den Fiat Doblo 2.0 Multijet vor 2 Wochen gekauft Bj 2011! Die...
  2. Dieseleinspritzdüse defekt

    Dieseleinspritzdüse defekt: Hallo, bei meinem Nissan Evalia Bj. 2012 Diesel 110 PS - erst 24750 km gefahren hat nach der gelben Warnlampe die Nissan Werkstatt "eine defekte...
  3. Zentralverriegelung defekt

    Zentralverriegelung defekt: Hallo, ich sitze gerade seit 20 min in der Warteschlange bei der Notfallnr. (Gebrauchtwagengarantie...) deswegen nutze ich die Zeit um schon mal...
  4. Lenkradschloss defekt?

    Lenkradschloss defekt?: Hi zusammen, Bei meiner Evalia geht das Lenkradschloss nicht mehr rein. Als ich die Abdeckung um den Drehknopf zum anlassen weggemacht habe,...
  5. ständig defekter Keilriemen beim Kangoo G1 Ph1

    ständig defekter Keilriemen beim Kangoo G1 Ph1: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Jahren einen Kangoo G1 Ph als Hundetransporter. Bisher war fast alles gut, außer der Zentralverriegelung, doch...