Parkplatz für Umzug absperren

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Anonymous, 20. Juni 2011.

  1. #1 Anonymous, 20. Juni 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    ich könnte mal wieder *******.
    Am Wochenende heiratete hier eine ausländische (!!) Königinnennichte im Ort, das komplette Viertel war abgesperrt, nicht mal die Anwohner durften rein. Ein riesiges Buhei mit allem Zipp und Zapp, Feuerwehr, Zolipei und "wat weiß ich noch" zum Absperren und Sichern.
    Nun begab es sich, dass mein Kumpel aus eben diesem Viertel sich für seinen Umzug am kommenden Wochenende zwei Parkplätze vor dem Haus reservieren, bzw. sich die Genehmigung für eben dies sich beim Amt holen wollte. Betonung auf wollte, denn: "Geht nicht, kann ja jeder kommen......" Bei Königs wird mal eben das gesamte Viertel dicht gemacht, da ist ja alles fein, denn es is ja Königin im Anflug. Und beim Kleinen Mann wird wieder Korinthen gekackt.

    So genug gemeckert: hat man einen Anspruch auf so eine Reservierung, oder ist man der Laune des Sachbearbeiters hilflos ausgeliefert ? Weiß das zufällig jemand ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 20. Juni 2011
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Mhm... also in Hamburg und hier im SH ist das eigentlich kein Problem. So habe ich die Erfahrung gemacht. Es kostet zwar wohl ein paar Taler, aber dann stellt die Stadt sogar Schilder auf. Ich weiß die Summe aber nicht, nur dass es grundsätzlich möglich ist.
     
  4. #3 simpsomania, 20. Juni 2011
    simpsomania

    simpsomania Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    umzugsfirmen machen da genauso. die besorgen sich so ne genehmigung unn stellen dann entsprechnde shcilder auf, sowie flatterband. die sind dann auch berechtigt dich aus diesem halteverbot abschleppen zu lassen. so zumindest in frankfurt. wer privat mülltonnen unn flatterband aufstellt, kann nur auf die lieben nachbarn hoffen, die darauf rücksicht nehmen.

    generell sollte es aber kein problem sein diese parkplätze gegen gebühr offiziell als halteverbot kennzeichnen zu lassen.

    gruß
     
  5. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Big-Friedrich, 21. Juni 2011
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab mal, naiv wie ich war, in der Hamburger City am frühen morgen 2 Parkplätze gesperrt. Hab Baustellenhütchen hingestellt und sie mit Flatterband verbunden. Dazu ein Schild. Wegen Umzug bla,bla,bla. 3 Stunden später war alles weg und dafür standen dort 2 Fahrzeuge....
     
  7. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Wegen Umzug hatten wir das noch nicht, aber wegen Container schon einige Male. Kostete damals 20 DM heute 15 EUR. Eine Absperrung mit Böcken, Flatterband(rot/weiß und Reflektoren an den Böcken zur Straßenseite hin in Fahrtrichtung gesehen vorne weiß, hinten rot. Musste man selber aufstellen. In der ländlichen Gegend sicher einfacher als in der Großstadt :mrgreen:
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Die Kosten für die Ortschaft Kelkheim belaufen sich auf:
    • 40,- € Bearbeitungsgebühren
    und noch mal
    • 40,- € für die Schilder, inkl. dem Aufstellen dieser.
    Aber es gibt kein Rechtsanspruch darauf. Wenn die zuständige Behörde nicht will,
    warum auch immer (der Sachbearbeiter hat eventuell in der letzten Nacht schlecht
    geschlafen oder hat schon seit Wochen keinen S . . mehr gehabt), kannst Du leider
    nichts dagegen machen!
     
  10. #8 Big-Friedrich, 24. Juli 2011
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Für 80 Euro kannst du lieber 3 Kumpels ein Bier ausgeben, damit sie rechtzeitig ihre Autos auf den entsprechenden Flächen parken...
     
Thema:

Parkplatz für Umzug absperren

Die Seite wird geladen...

Parkplatz für Umzug absperren - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Parkplatz

    Tourneo Parkplatz: Habe gerade in Hvide Sande (Dänemark) neben einem blauen Tourneo Connect eingepackt. Ist das zufällig jemand hier aus dem Forum?
  2. Parkplatz Hamburg

    Parkplatz Hamburg: hallo zusammen, mein nachbar will eine kreuzfahrt machen, mit start in hamburg. dies sind seine schwangere frau, tochter (5), unn er halt....
  3. Suche preiswerte Parkplätze am Flughafen Dresden

    Suche preiswerte Parkplätze am Flughafen Dresden: Hallo, ich hoffe es kann jemand helfen. Wir parken oftmit unserem Wagen am Flughafen Dresden und haben erfahren das es dort n der Nähe auch...
  4. Parkplätze in der Nähe von Bahnanlagen..

    Parkplätze in der Nähe von Bahnanlagen..: Stellt euch vor, Ihr stellt euer Fahrzeug in der Näche von Gleisanlagen auf einer dafür vorgesehenen Stelle ordentlich ab und dann kommen eines...
  5. Parkplatz, Behindertenausweis, Parkscheibe, Zeit

    Parkplatz, Behindertenausweis, Parkscheibe, Zeit: Hallo zusammen, ein Bekannter von mir parkte nach 20 Uhr hier: [IMG] Und wurde um 21:15 Uhr prompt abgeschleppt. Offenbar bietet diese...