Packtaschen

Dieses Thema im Forum "VW Caddy" wurde erstellt von welfen2002, 23. März 2011.

1. #1 welfen2002, 23. März 2011
    welfen2002

welfen2002 Mitglied

Gibt es so was auch in billig?
    http://www.vanessa-mobilcamping.de/inde ... t&info=179

Wenn man im HDK Übernachtet, stellt man fest, dass es von den Fenstern eine ordentliche Kältestrahlung gibt.
    Normalerweise kauft man passgenaue Isoplatten, die man zwechs sicht- u. kälteschutz davorbappt.
    Wenn man das ganze als Packtasche ausarbeitet, schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe.

Jetzt meine Frage: Gibt es sowas auch von Fremdherstellern, oder direkt vom polnischen Hersteller des Orginals?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bb

bb Mitglied

Im Motor-Talk Caddy Forum gab es eine Sammelbestellung der originalen Tramper Taschen. Aber ein echtes Sonderangebot wurde trotzdem nicht daraus. Hin und wieder verkauft da jemand seine Taschen.

Viele Grüße, Bernhard

4. welfen2002

welfen2002 Mitglied

Das glaube ich Dir, aber der PREIS :rund:
    Die Packtaschen sind den hölzernen Ausbauten weit überlegen!
    Wenn man sie nicht braucht faltet man sie zusammen und beim Campingeinsatz sind sie viel leichter u. flexibler einsetzbar als Regalkonstruktionen aus Holz, usw.

Mittlerweile kann man die Packtaschen als normales Zubehör bei einer Neubestellung mitordern. Dann würde ich das auf jeden Fall machen, aber als "Ersatzteil", bzw. nachträgliche Bestellung sind die Taschen einfach "nicht grade das Schnäppchen".
    -Wie so vieles....., was doch recht teuer wird, wenn man es nicht gleich ab Werk ordert. - Denke da z.B. an die Dachreeling.

5. #4 helmut_taunus, 12. Februar 2013
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    hast Du auch Ideen, wie so eine Packtasche an einem beliebigen Fenster befestigt werden kann? Das sind je nach Groesse und Inhalt 5 oder 15 Kilogramm vielleicht?
    Gruss Helmut

6. welfen2002

welfen2002 Mitglied

Die Packtaschen werden nicht an beliebigen Fenstern befestigt, die Packtaschen sind passkonform und nur für das Fenster, für denen der Zuschnitt passt. Das Hauptgewicht liegt im übrigen auf der Seitenverkleidung der Innenraumausstattung. Befestigt sind die Taschen mit mehreren Knebelverschlüssen.
    http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... 1-w988.jpg

7. #6 helmut_taunus, 13. Februar 2013
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    jetzt kauf ich mir also diese Knebelverschluesse und hefte sie mit Stecknadeln an eine Seitenverkleidung? Oder mit doppelklebigem Seitenband?
    Will nur zum zweiten Mal andeuten, die Taschen billig in der Hand ist noch lange keine Loesung. Es gehoeren irgendwelche angeschraubten Leisten unter der Verkleidung dazu, Loecher in der Seitenverkleidung, und als letztes die sichtbaren Knebelverschluesse drauf. Oder so aehnlich, kenne das System nicht. Vermutlich sind die Taschen zusaetzlich unten verschraubt am Fahrzeug.

Selbst MIT diesen 4 Taschen sind die anderen Fenster immer noch kalt, was Du nicht wolltest.
    Gruss Helmut

8. Reisebig

Reisebig Mitglied

Andere Möglichkeit wäre das Nutzen vorhandener Offnungen rund ums Fenster. Dazu mal die "nackte" Version eurer Fahrzeuge anschauen (Lieferwagenversionen, billigere Versionen ohne Innenverkleidung) ob es vielleicht Öffnungen gibt in die man Haken zum Aufhängen von billigeren Taschen nutzen kann. Ich hab mir ganz einfache Campintaschen, zu bekommen z.B. bei Berger geholt, eingehängt und nach unten abgespannt damit Sie nicht hin und her schwingen und gegen Wand und Fenster schlagen. Das wars schon, billig und einfach ... aber nicht isolierend.

9. welfen2002

welfen2002 Mitglied

In der Werksausführung sind die Knebelverschluesse tatsächlich mit dem Auto verschraubt.
    Hier ist das erklärt für den nachträglichen Einbau:
    http://www.vanessa-mobilcamping.de/Volk ... -maxi.html
    Mit den 4 Taschen ist alles hinter den Vordersitzen verdeckt. (Beim Maxi) In Höhe der Vordersitzrücklehnen habe ich doch sowieso einen Vorhang.

10. chbla

chbla Neues Mitglied

Gibts da mittlerweile guenstige Alternativen?

11. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 helmut_taunus, 22. September 2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    Du machst oberhalb der Fenster die Verkleidung ab und schaust drunter, wo Du irgendwelche Schrauben eindrehen koenntest zur Befestigung einer langen waagerechten Metallschiene. Wenn die Schiene erstmal fest haengt, kannst Du alle Sorten Haken oder Taschen dranhaengen. Selbstgenaehte halbe Rucksaecke oder auch diese kaeuflichen Organizer.
    Gruss Helmut

13. chbla

chbla Neues Mitglied

Das habe ich schon :) Mich interessiert eben nur was es da fuer geeignet Taschen/Organizer oder sonstige Moeglichkeiten gibt - vorallem Horizontale

Thema:

Packtaschen