Outdoor WC

Diskutiere Outdoor WC im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo zusammen, der Neue Fiat Doblo ist bestellt (Benziner in Lang und Flach). Da das Auto normalerweise für den Weg zur Arbeit genommen wird...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

der Neue Fiat Doblo ist bestellt (Benziner in Lang und Flach).
Da das Auto normalerweise für den Weg zur Arbeit genommen wird, suchen wir Zubehör das klein ist und keinen Lagerplatz braucht.
Kennt jemand von euch die Outdoor-Toilette von Globetrotter.de 102107?
Als Klo sehr preiswert (EUR 13.-) und Bewertungen der Kunden sind ganz gut.
Wir werden das sicherlich anschaffen.

schöne grüße,
peter
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hi Peter,
also für mich wäre das nichts...
Das ist doch Pappe! Nicht besonders hygienisch... säuber/abwischen... das geht da nicht so einfach.

Also wir haben schon seit einiger Zeit "Pinky" im Einsatz. Haben wir auch von Globi... 108754
Perfekt, wenn man(frau) nachts keine Lust hat, das warme Zelt zu verlassen.http://www.globetrotter.de/jpg_prod/s/s108754-i61893b.jpg

Aber natürlich nicht für das große Geschäft geeignet :mrgreen:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
noch paar Links zu mobilen Toiletten, fuers Grosse

Separett TrockenTrennToilette Rescue Camping 25- Mobile

Mobiltoilette toa-luxus

Berger Eimertoilette

Eine weitere Idee sind die mobilen Kompost-Toiletten (guckstdu google bilder)
Sie werden nach jeder Benutzung weiter mit Saegespaenen aufgefuellt, keine Erfahrung, hab ich grad angelesen. Fuer Haus, Garten oder auch mobil.

Ein ganz normales Porta Potti mit Chemie kann auch im Hochdachkombi mitgenommen werden,
auch innen benutzt werden.
Mobil WC Berger Deluxe Toilette

Auf dem Zeltplatz / Lagerplatz kann die Toilette (egal welche) in ein Zelt ausgelagert werden.
Beispiel Toilettenzelt

Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
gibt es hier Erfahrung mit der Verpackung vom WC Papier, im Auto wohlgemerkt?
Ne Rolle irgendwo rumfliegen lassen, dann liegt sie irgendwo und kann nicht gegriffen werden, vom WC im Auto nicht oder noch nicht mal zum mit-raus-nehmen. Sinnigerweise gehoert die Rolle an einen gut erreichbaren Platz. Da bin ich auf die Idee gekommen, die WC Papier Rolle im Auto aufzuhaengen. Aufhaengestellen gibt es mehr als Hinlegestellen.
.
Das Prinzip
http://www.remodelista.com/files/styles ... holder.jpg
Funktion, haengt, gegen Abrollen Reibung durch das Anliegen an der Wand (entfaellt beim Fahren) und durch das seitliche Klemmen des Fadens, reicht das beim Fahrern gegen Abrollen?
.
Design
Da drum herum noch eine Tasche gestalten, Oeffnung unten, so dass nach unten das Papier abrollbar bleibt, und der Faden oben rauskommt. Schliesslich soll das Fahrzeug monatelang huebsch aussehen und dann in 2 Sekunden das Papier im Zugriff sein. Hat jemand sowas? Selbstgebaut?
.
Papierhalter gibt es im Handel fuer teuer Geld. Sie sind dann auch noch wasserdicht, das Papier stets trocken.
Ortlieb T Pack http://www.deroutdoorshop.de/Ortlieb-T-Pack-orange
Sea to summit http://www.woick.de/outdoor-shop/de/toi ... dicht.html
Das Prinzip koennte man einfachst auch mit einer Plastiktuete nachbauen. Erfahrung?
.
Das Prinzip liesse sich mit einer Rolle Kuechenpapier wiederholen.
.
Gruss Helmut
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Moin Helmut,
Ich hab mir das Ortliebteil für knapp 17 Euro zugelegt und in Irland benutzt. Superpraktisch und wenn kein Haken zum Aufhängen vorhanden ist kann man es sich zur Not um den Hals hängen :mrgreen:
 
S

supersabs

Mitglied
Beiträge
37
Danke für den Rollenhaltetipp :)
Sowas kann ich mir doch selbst basteln, denk ich mal? Zumindest mal mit einem Band den Rollenhalter, oben einen Haken/Öse dran und einen Supermagneten in Stoffummantelung.
Und als Luxusvariante könnte ich mir sowas wie Ortlieb vorstellen, mit einem Abrollhölzchen in einer wasserdichten Tüte.
Tolle Idee auf jeden Fall, bisher haben wir eine Rolle nur so im Auto, und die ist oft verschollen, oder halb abgerollt...

Ach ja, was die Toilette angeht (für unseren Nissan Evalia der MORGEN kommt :rund: ) wollte ich auch erst den Karton bestellen, aber dann kamen die Bedenken bzgl. abwischbar. Nun wird es sowas:
http://www.amazon.de/Highlander-Klapptoilette/dp/B001NFGMNU/ref=pd_sxp_f_pt
Was ähnliches hatten wir die letzten Jahre schon als Kindertoilette http://bibababy.de/Potette-plus-Reisetoepfchen , das war perfekt und wunderbarerweise auch geruchlos. Die Säckchen mit Einlage haben wir hier in Italien zwar nicht mehr bekommen, aber ich habe dann einfach dichte Tüten vorbereitet, in denen ich eine extradicke Damennachtbinde :oops: und ein wenig Katzenstreu reingelegt hatte. Nach der Benutzung verschlossen und sobald als möglich in den Müll damit.

Danke,
Sabs
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
supersabs schrieb:
Danke für den Rollenhaltetipp :) Sowas kann ich mir doch selbst basteln, denk ich mal? Tolle Idee auf jeden Fall, bisher haben wir eine Rolle nur so im Auto, und die ist oft verschollen, oder halb abgerollt...
Hallo,
die rumliegende lose Rolle im Auto kann auch in einen Butterbrotbeutel oder kleine Plastik-Einkaufstuete, den offenen Rand gezielt in den Innendurchmesser der Rolle eindruecken. So rollt auch nichts ab.
.
Das Aufhaengen der Rolle vermindert das Suchen. Leider sieht man sie dann im Auto immer, also sollte eine optisch ansprechende Huelle drum. Dabei muss das Papier einerseits rauszuholen sein, und ansonsten auch von allein drinbleiben. Beides zusammen ist die (kleine) Herausforderung, wegen der nicht vorhandenen Reibung der Papierhalterung im vibrierenden Fahrzeug.
Gruss Helmut
 
S

supersabs

Mitglied
Beiträge
37
Hallo Helmut,
nach über einem Jahr habe ich es schon geschafft, mir so einen Rollenhalter zu basteln :)
Also nix mehr mit verschollenen oder abgerollten Rollen *freu*
Danke,
Sabs
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
supersabs schrieb:
...schon geschafft... *freu*
Gratulation. Meine Holde hat ebenfalls genaeht.
bai se wäi - Wir haben auch noch Mitleser, die dies erst in der uebernaechsten Campingsaison finden werden...
Gruss Helmut
 
Thema: Outdoor WC

Ähnliche Themen

W
Antworten
17
Aufrufe
8.759
helmut_taunus
helmut_taunus
Gennaro1911
Antworten
1
Aufrufe
2.520
LuggiB
Oben