Outdoor WC

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Anonymous, 19. Juni 2010.

  1. #1 Anonymous, 19. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    der Neue Fiat Doblo ist bestellt (Benziner in Lang und Flach).
    Da das Auto normalerweise für den Weg zur Arbeit genommen wird, suchen wir Zubehör das klein ist und keinen Lagerplatz braucht.
    Kennt jemand von euch die Outdoor-Toilette von Globetrotter.de 102107?
    Als Klo sehr preiswert (EUR 13.-) und Bewertungen der Kunden sind ganz gut.
    Wir werden das sicherlich anschaffen.

    schöne grüße,
    peter
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 19. Juni 2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hi Peter,
    also für mich wäre das nichts...
    Das ist doch Pappe! Nicht besonders hygienisch... säuber/abwischen... das geht da nicht so einfach.

    Also wir haben schon seit einiger Zeit "Pinky" im Einsatz. Haben wir auch von Globi... 108754
    Perfekt, wenn man(frau) nachts keine Lust hat, das warme Zelt zu verlassen.[​IMG]

    Aber natürlich nicht für das große Geschäft geeignet :mrgreen:
     
  4. #3 helmut_taunus, 19. Juni 2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
  5. #4 Anonymous, 20. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Pinkel Geschichten hatte schon gesehen, aber zu klein fürs Zielobjekt...

    aber das faltklo von woick kannte ich noch nicht und schau es mir mal an!

    lg,
    peter
     
  6. #5 helmut_taunus, 20. Juni 2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    noch paar Links zu mobilen Toiletten, fuers Grosse

    Separett TrockenTrennToilette Rescue Camping 25- Mobile

    Mobiltoilette toa-luxus

    Berger Eimertoilette

    Eine weitere Idee sind die mobilen Kompost-Toiletten (guckstdu google bilder)
    Sie werden nach jeder Benutzung weiter mit Saegespaenen aufgefuellt, keine Erfahrung, hab ich grad angelesen. Fuer Haus, Garten oder auch mobil.

    Ein ganz normales Porta Potti mit Chemie kann auch im Hochdachkombi mitgenommen werden,
    auch innen benutzt werden.
    Mobil WC Berger Deluxe Toilette

    Auf dem Zeltplatz / Lagerplatz kann die Toilette (egal welche) in ein Zelt ausgelagert werden.
    Beispiel Toilettenzelt

    Gruss Helmut
     
  7. #6 helmut_taunus, 23. Juli 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    gibt es hier Erfahrung mit der Verpackung vom WC Papier, im Auto wohlgemerkt?
    Ne Rolle irgendwo rumfliegen lassen, dann liegt sie irgendwo und kann nicht gegriffen werden, vom WC im Auto nicht oder noch nicht mal zum mit-raus-nehmen. Sinnigerweise gehoert die Rolle an einen gut erreichbaren Platz. Da bin ich auf die Idee gekommen, die WC Papier Rolle im Auto aufzuhaengen. Aufhaengestellen gibt es mehr als Hinlegestellen.
    .
    Das Prinzip
    http://www.remodelista.com/files/styles ... holder.jpg
    Funktion, haengt, gegen Abrollen Reibung durch das Anliegen an der Wand (entfaellt beim Fahren) und durch das seitliche Klemmen des Fadens, reicht das beim Fahrern gegen Abrollen?
    .
    Design
    Da drum herum noch eine Tasche gestalten, Oeffnung unten, so dass nach unten das Papier abrollbar bleibt, und der Faden oben rauskommt. Schliesslich soll das Fahrzeug monatelang huebsch aussehen und dann in 2 Sekunden das Papier im Zugriff sein. Hat jemand sowas? Selbstgebaut?
    .
    Papierhalter gibt es im Handel fuer teuer Geld. Sie sind dann auch noch wasserdicht, das Papier stets trocken.
    Ortlieb T Pack http://www.deroutdoorshop.de/Ortlieb-T-Pack-orange
    Sea to summit http://www.woick.de/outdoor-shop/de/toi ... dicht.html
    Das Prinzip koennte man einfachst auch mit einer Plastiktuete nachbauen. Erfahrung?
    .
    Das Prinzip liesse sich mit einer Rolle Kuechenpapier wiederholen.
    .
    Gruss Helmut
     
  8. schlan

    schlan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  9. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    15
    Moin Helmut,
    Ich hab mir das Ortliebteil für knapp 17 Euro zugelegt und in Irland benutzt. Superpraktisch und wenn kein Haken zum Aufhängen vorhanden ist kann man es sich zur Not um den Hals hängen :mrgreen:
     
  10. #9 supersabs, 24. Juli 2013
    supersabs

    supersabs Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Rollenhaltetipp :)
    Sowas kann ich mir doch selbst basteln, denk ich mal? Zumindest mal mit einem Band den Rollenhalter, oben einen Haken/Öse dran und einen Supermagneten in Stoffummantelung.
    Und als Luxusvariante könnte ich mir sowas wie Ortlieb vorstellen, mit einem Abrollhölzchen in einer wasserdichten Tüte.
    Tolle Idee auf jeden Fall, bisher haben wir eine Rolle nur so im Auto, und die ist oft verschollen, oder halb abgerollt...

    Ach ja, was die Toilette angeht (für unseren Nissan Evalia der MORGEN kommt :rund: ) wollte ich auch erst den Karton bestellen, aber dann kamen die Bedenken bzgl. abwischbar. Nun wird es sowas:
    http://www.amazon.de/Highlander-Klapptoilette/dp/B001NFGMNU/ref=pd_sxp_f_pt
    Was ähnliches hatten wir die letzten Jahre schon als Kindertoilette http://bibababy.de/Potette-plus-Reisetoepfchen , das war perfekt und wunderbarerweise auch geruchlos. Die Säckchen mit Einlage haben wir hier in Italien zwar nicht mehr bekommen, aber ich habe dann einfach dichte Tüten vorbereitet, in denen ich eine extradicke Damennachtbinde :oops: und ein wenig Katzenstreu reingelegt hatte. Nach der Benutzung verschlossen und sobald als möglich in den Müll damit.

    Danke,
    Sabs
     
  11. Lupolo

    Lupolo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    GRINS...

    :p :zwink:
     
  12. #11 helmut_taunus, 19. November 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    die rumliegende lose Rolle im Auto kann auch in einen Butterbrotbeutel oder kleine Plastik-Einkaufstuete, den offenen Rand gezielt in den Innendurchmesser der Rolle eindruecken. So rollt auch nichts ab.
    .
    Das Aufhaengen der Rolle vermindert das Suchen. Leider sieht man sie dann im Auto immer, also sollte eine optisch ansprechende Huelle drum. Dabei muss das Papier einerseits rauszuholen sein, und ansonsten auch von allein drinbleiben. Beides zusammen ist die (kleine) Herausforderung, wegen der nicht vorhandenen Reibung der Papierhalterung im vibrierenden Fahrzeug.
    Gruss Helmut
     
  13. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. supersabs

    supersabs Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helmut,
    nach über einem Jahr habe ich es schon geschafft, mir so einen Rollenhalter zu basteln :)
    Also nix mehr mit verschollenen oder abgerollten Rollen *freu*
    Danke,
    Sabs
     
  15. #13 helmut_taunus, 19. November 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Gratulation. Meine Holde hat ebenfalls genaeht.
    bai se wäi - Wir haben auch noch Mitleser, die dies erst in der uebernaechsten Campingsaison finden werden...
    Gruss Helmut
     
Thema:

Outdoor WC

Die Seite wird geladen...

Outdoor WC - Ähnliche Themen

  1. Suche eine outdoortaugliche Kamera

    Suche eine outdoortaugliche Kamera: Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion zwar benutzt, aber kein Thread gefunden, der meiner Frage gleich kommt, daher eröffne ich einfach mal...
  2. Outdoordreams ist neu an Bord

    Outdoordreams ist neu an Bord: Hallo Zusammen, ich habe mich vor 2 Tagen neu angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin weiblich, heisse Katja (genannt Kate) und...
  3. Welches Outdoor Smartphone?

    Welches Outdoor Smartphone?: Hallo zusammen! Mal wieder eine Frage zur Technik.... Mittlerweile bin ich kurz davor, mein altes Outdoorhandy gegen ein Smartphone zu tauschen....
  4. Combo Outdoor

    Combo Outdoor: hat schon mal jemand was vom Combo Outdoor gehört? ist das nur eine Studie oder soll er wirklich kommem?