Ortblech in Sondergrösse

Diskutiere Ortblech in Sondergrösse im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - Moin,moin! Wir haben auf einem Schuppen ein Flachdach, welches an der Seite über steht. Für Brennholz u.s.w. Da ist etwas unschön, ist halt nur...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!
Wir haben auf einem Schuppen ein Flachdach, welches an der Seite über steht. Für Brennholz u.s.w.
Da ist etwas unschön, ist halt nur Dachpappe und ein alter Holzbalken zu sehen. Nun ja.... ist auch nur ein Schuppen.

Nun würde ich die Seite aber gern mit einem Ortblech verkleiden.
Für den Schutz und für die Optik. Die Teile kosten ja nicht die Welt.

So etwas:
http://www.sarei.de/img/gross/ortblech_ow.gif

Leider ist die Seite, die nach unten geht, immer nur ca. 10 cm hoch. Mit der Kante, die über dem Dach steht. Aber der Holzbalken allein ist schon 10 cm dick. D.h. das Blech verdeckt den Balken nicht komplett.

Sarei bietet auch Sonderanfertigungen an, jedoch haben wir keinen Fachhändler in der Nähe.

Hat jemand eine Idee?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Na toll.... auf der Website kann man einen Fachhändler in der Nähe suchen. Im Umkreis von 20 KM gab es keinen und weiter wollte ich für diese Bleche nicht fahren. Nun habe ich aus Spaß mal einen 50 KM Radius gewählt und schon bekomme ich einen Händler angezeigt, der 11 KM entfernt liegt.... :roll:
Das nenne ich Fortschritt.

Nun ja... ich lasse die Frage trotzdem mal im Raum.... vielleicht gibt es ja noch bessere Ideen, als eine Sonderanfertigung.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also das müßte Dir eigentlich jeder Spengler (süddeutsch für Flaschner, Klempner) zurechtbiegen können
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo, Stefan,

ich würde zum Klempner ( Installateur ) deines Vertrauens gehen, die meisten haben eine Kantbank in der Werkstatt stehen, die Blechtafeln sind 200 X 100 cm groß.
Somit sollte dein Zuschnitt kein Problem sein........

Peter
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

im Prinzip ist es wurscht, ob die abgedeckte Seite breiter ist oder nicht. Dafür ist ja die Tropfkannte leicht abgewinkelt :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
hallo,

normalerweise haben alle dachdeckerbetriebe auch eine kantbank und können dir ein blech nach deinen wünschen herstellen. ist oft auch günstiger als fertige profile.

die balken würde ich schon komplett abdecken jedoch darf der zuschnitt auch nicht zu groß werden, da sich das blech sonst verwirft

beste grüße matthias
 
Thema: Ortblech in Sondergrösse

Ähnliche Themen

Oben