Ortblech in Sondergrösse

Dieses Thema im Forum "Heimwerker - Haus & Garten" wurde erstellt von Big-Friedrich, 9. September 2009.

  1. #1 Big-Friedrich, 9. September 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin,moin!
    Wir haben auf einem Schuppen ein Flachdach, welches an der Seite über steht. Für Brennholz u.s.w.
    Da ist etwas unschön, ist halt nur Dachpappe und ein alter Holzbalken zu sehen. Nun ja.... ist auch nur ein Schuppen.

    Nun würde ich die Seite aber gern mit einem Ortblech verkleiden.
    Für den Schutz und für die Optik. Die Teile kosten ja nicht die Welt.

    So etwas:
    [​IMG]

    Leider ist die Seite, die nach unten geht, immer nur ca. 10 cm hoch. Mit der Kante, die über dem Dach steht. Aber der Holzbalken allein ist schon 10 cm dick. D.h. das Blech verdeckt den Balken nicht komplett.

    Sarei bietet auch Sonderanfertigungen an, jedoch haben wir keinen Fachhändler in der Nähe.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 9. September 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Na toll.... auf der Website kann man einen Fachhändler in der Nähe suchen. Im Umkreis von 20 KM gab es keinen und weiter wollte ich für diese Bleche nicht fahren. Nun habe ich aus Spaß mal einen 50 KM Radius gewählt und schon bekomme ich einen Händler angezeigt, der 11 KM entfernt liegt.... :roll:
    Das nenne ich Fortschritt.

    Nun ja... ich lasse die Frage trotzdem mal im Raum.... vielleicht gibt es ja noch bessere Ideen, als eine Sonderanfertigung.
     
  4. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    39
    Also das müßte Dir eigentlich jeder Spengler (süddeutsch für Flaschner, Klempner) zurechtbiegen können
     
  5. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Stefan,

    ich würde zum Klempner ( Installateur ) deines Vertrauens gehen, die meisten haben eine Kantbank in der Werkstatt stehen, die Blechtafeln sind 200 X 100 cm groß.
    Somit sollte dein Zuschnitt kein Problem sein........

    Peter
     
  6. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    im Prinzip ist es wurscht, ob die abgedeckte Seite breiter ist oder nicht. Dafür ist ja die Tropfkannte leicht abgewinkelt :jaja:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo,

    normalerweise haben alle dachdeckerbetriebe auch eine kantbank und können dir ein blech nach deinen wünschen herstellen. ist oft auch günstiger als fertige profile.

    die balken würde ich schon komplett abdecken jedoch darf der zuschnitt auch nicht zu groß werden, da sich das blech sonst verwirft

    beste grüße matthias
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ortblech in Sondergrösse