Opel und PSA eine Koalittion

Diskutiere Opel und PSA eine Koalittion im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, laut Nachrichten ist es jetzt wohl offiziell, dass Opel und die PSA ein Verbund eingehen. Bin gespannt wie die Firma dann heißen könnte. Opel...
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hi,
laut Nachrichten ist es jetzt wohl offiziell, dass Opel und die PSA ein Verbund eingehen. Bin gespannt wie die Firma dann heißen könnte. Opel Bochum soll wohl ab 2016 dicht gemacht werden und der Zafira bei Peugeot gebaut werden.

Armes Deutschland

Ciao
Peter
 
A

Anonymous

Guest
Diese Arten von Zusammenarbeit gibt es schon seit Jahren bei diversen Herstellern. Toyota mit PSA, Nissan mit Renault, Renault mit DB, Fiat mit Chrysler, ect....
Opel wird PSA nicht übernehmen, da Opel ja nicht eigenständig ist (GM). PSA wird Opel nicht übernehmen, da keine Kohle da. Ich denke daher, es wird bei einer Zusammenarbeit bleiben, wie wir es von den vorher genannten Firmen schon kennen.
Dass dabei Arbeiter über die Klinge springen, dass ist leider in der Tat so, ich kann ja persönlich ein Lied davon singen.
Mit "armes Deutschland" hat das aber nichts zu tun, weder Opel noch PSA sind deutsche Firmen bzw, in deutscher Hand.
 
Thema: Opel und PSA eine Koalittion
Oben