Opel- und Chryslermodelle für E10 freigegeben

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 13. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Anonymous, 13. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Chrysler-Konzern gibt alle Benzinmodelle ab dem Baujahr 1989 für den Betrieb mit E10-Kraftstoffen frei. Die Freigabe gilt für Modelle der amerikanischen Konzernmarken Chrysler, Jeep und Dodge, wie Chrysler Deutschland in Berlin mitteilt.

    Daneben hat jetzt auch Opel Angaben zur E10-Verträglichkeit gemacht, mehrere europäische Hersteller hatten in den Wochen zuvor Freigaben erteilt. Wie der Hersteller in Rüsselsheim mitteilt, vertragen bis auf eine Ausnahme alle neuen und bisher zugelassenen Benziner den Spritmix mit zehnprozentigem Ethanol-Anteil.

    Bei der Ausnahme handelt es sich den Angaben nach um den 2,2 Liter großen Benzin-Direkteinspritzer mit Motorcode Z22YH. Er wurde in den Baureihen Signum, Vectra und Zafira eingesetzt. In Deutschland gebe es davon rund 40.000 Exemplare. Nach Plänen der Bundesregierung sollen Ottokraftstoffe künftig nur noch mit zehn Prozent Ethanol-Beimischung angeboten werden - nur die teurere Sorte Super Plus soll weiter mit fünfprozentigem Ethanolgehalt erhältlich sein. Auf diese Sorte müssten Fahrer älterer Autos umsteigen, für die die Hersteller keine Freigabe erteilt haben.

    Quelle: www.n-tv.de


    edit big-friedrich Thema gesperrt
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Opel- und Chryslermodelle für E10 freigegeben

Die Seite wird geladen...

Opel- und Chryslermodelle für E10 freigegeben - Ähnliche Themen

  1. Für unsere Opel-Freunde

    Für unsere Opel-Freunde: Heute in Kaltenkirchen: [IMG] Da hat Opel noch klasse Autos gebaut....ich ging in die neunte Klasse...habe die dann zweimal wiederholt und dann...
  2. Es gibt ihn zu kaufen, den echten Opel-HDK!!!

    Es gibt ihn zu kaufen, den echten Opel-HDK!!!: An alle Opel HDK-Fans: Vergesst Euren Combo, hier steht der echte Opel HDK: http://www.die-oldtimerseite.de/ Gruß Wolfgang
  3. opel-problemforum.de

    opel-problemforum.de: http://www.opel-problemforum.de/ Hier können Combofahrer unter der Rubrik Corsa sehr gute technische Tips bekommen, wenn's mal Probleme gibt....
  4. Wer hat den Opel-Newsletter ?

    Wer hat den Opel-Newsletter ?: Ich habe mich gerade beim Opel-Newsletter eingetragen und weiß nicht genau, ob das überhaupt nötig ist. Ich möchte einfach über Veränderungen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.