Opel Sintra

Diskutiere Opel Sintra im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin,moin! Ich habe heute mal wieder den Sintra gesehen und frage mich, warum Opel den nicht mehr baut. Ist doch quasi ein Zafira mit...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!

Ich habe heute mal wieder den Sintra gesehen und frage mich, warum Opel den nicht mehr baut. Ist doch quasi ein Zafira mit Schiebetüren. Finde ich persönlich ziemlich genial und könnte ich mir gut vorstellen, falls ich mal etwas mehr Geld beim Autokauf zu Verfügung habe.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Den Sintra gibt es noch aber nur nuch als Pointiac und Chevrolet.Diese kannst du als Grauimport kaufen.Der Sintra ist orginal von diesen abgeleitet (Opel-Blitz draufgeklebt)und wurde wegen gravierenden Sicherheitsmängeln (typisch Ami)in Deutschland vom Markt genommen.Ein Nachfolger in diesem Segment ist nicht geplant.Alternativ gibt es den Vivaro Life.

Gruß Mike.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Aha..... dann muß ich also Angst haben, wenn mir ein Sintra entgegen kommt .... :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Nein nicht du, Er muß Angst vor dir haben. Beim Crashtest ist der Zusammengefallen wie ein Kartenhaus.

Gruß Yves
 
A

Anonymous

Guest
Yves schrieb:
Nein nicht du, Er muß Angst vor dir haben. Beim Crashtest ist der Zusammengefallen wie ein Kartenhaus.

Gruß Yves

genau das hab ich gemeint.Nach meiner Meinung hätte der nie als Opel oder auch sonstwas in Deutschland laufen dürfen.Aber nach der Erfahrung sag ich nur "Hilfe die Chinesen kommen"das wird noch viel übler na dann "gute Nacht" :danke: .

Mike
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
combo-mike schrieb:
Nach meiner Meinung hätte der nie als Opel oder auch sonstwas in Deutschland laufen dürfen.

Mike

Geb ich dir völlig recht. Aber leider ist es nunmal so wenn der Mutterkonzern die Markenpolitik bestimmen will. Ich glaube GM hat daraus gelernt, hoffentlich.
 
Thema: Opel Sintra
Oben