Opel Combo, Transporter, Ausbau für 1-2 Personen

Diskutiere Opel Combo, Transporter, Ausbau für 1-2 Personen im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo, Bilder findet Ihr hier: https://fotoalbum.web.de/gast/vielhilftviel/Combo Dieses Fahrzeug ist von vornherein auf ein bis zwei...
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hallo,
Bilder findet Ihr hier:

https://fotoalbum.web.de/gast/vielhilftviel/Combo

Dieses Fahrzeug ist von vornherein auf ein bis zwei Personen ausgelegt worden.
Die Kiste links mit den Kunststoffkisten unten drin ist fix. Der Rest ist schwenk und klappbar. Kopfteil muss nur umgesteckt werden und das Polster von der Fahrerseite wird dann angeklettet.
So hat man ein L-Bett mit 80*200 cm. Im Schiebetürbereich ist noch Platz für Fahrrad, Bierkiste, Campingtisch und Stühle oder Sonstiges.
Habe die Fotos aus einem Filmchen rausgeschnitten. (Kann bei Interesse auch zugeschickt werden)
Wenn man zu zweit schlafen möchte, klappt man das Seitenteil raus. (Dann ist das Bett hinten 135 cm breit)

Dadurch, das hinter dem Bett noch Platz ist kann man sich auch bei ausgeklapptem Bett und geschlossenen Türen noch hinsetzen.
Die vordere Aufhängung des Kopfteiles hängt an einem ummantelten Stahlseil, das an den Seiten mit Ösen und Karabinern befestigt ist.
Die Schläuche für die Wasseranlage sind vorinstalliert, so dass man sowohl den Kanister als auch das Waschbecken binnen kürzester Zeit entfernen/füllen/entleeren kann. (Schnellverschlüsse von Gardena machens möglich)

Gruß Udo
 
A

Anonymous

Guest
Combo Ausbau

Hallo
echt Klasse :rund: würde mir gerne das Filmchen ansehen :confused: noch eine Frage :confused: wo wird das Kaffeewasser bereitet :confused: gibt es wirklich eine Heizung :confused:
Gruß
Budel62
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hallo Budel62,
die Sache mit den Filmchen hat Momentan noch einen Haken, der mit der geringsten Auflösung ist 20 MB groß. Mal sehen ob man den irgendwie veröffentlichen kann. Oder kann man Dir das als Anhang schicken?
Der Ausbau ist noch nicht ganz fertig. Das Kaffeewasser soll demnächt auf einem Spiritus oder Gaskocher gemacht werden. Hierfür soll noch für die rechte Schiebetür eine ähnliche Konstruktion kommen wie für die Spüle, (neben die man noch eine kleine Schublade hätte machen können) so etwas ähnliches wie ein Stehtisch mit eingelassener und Abdeckbarer Kochstelle.
So kann man wenigstens im Stehen arbeiten. Allerdings soll der Tisch dann in der Waage sein, wenn die Tür um 180 ° geöffnet ist.

Bei der Heizung handelt es sich um eine Diesel Luftheizung, die in den "Doppelboden" samt Gelbatterie eingebaut wurde. Dies wurde jedoch von dem Boschdienst unseres Vertrauens gemacht.
Gruß Udo
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Um Missverständnisse von vornherein zu vermeiden, möchte ich noch darauf hinweisen, dass der Ausbau von mir zwar umgesetzt wurde, das Fahrzeug jedoch nicht mir gehört.
Ich habe vor, kommendes Jahr ein solches Fahrzeug noch für mich umzubauen.
Zur Zeit besitze ich noch für meine Campingzwecke einen 86er T3 Hochdachkombi. (so richtig mit hohem Dach und hoher Schiebetür)
Gruß
Udo
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Udo,

schicker Umbau - vor allem das der Bierkasten so gut paßt!

Würde ja auch gerne sowas machen, jedoch brauch ich da ein anderes Auto (2 + 1/2 im Combo mit Campingausbau geht leider nicht so richtig).
Aber schön gemacht von Dir!

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
-

Echt geiler Umbau !!! :jaja:

Wie mag dann dein eigener Umbau erst aussehen ? - Aussen rutsche , Brötchenbackautomat , Toilette , Minibar ? :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Ausbauvideo

ECHT GENIAL :top:
einfach Spitze !! Bin auch mal auf Deinen Ausbau gespannt. :rund:
budel62
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hallo,
erstmal vielen Dank an Stefan, der das so schnell umgesetzt hat.
(Film und auch die Fotos - bin echt begeistert!!!)
Bin zwar mit E- mail Anhängen nicht so gut wie beim Ausbauen, aber das hat dann ja doch noch geklappt. :D
Wie mein eigener Ausbau dann aussieht weiß ich auch nocht nicht so genau.
Muss erstmal das Geld für den passenden Wagen haben.
Aber wenn noch irgendjemand bestimmte Ideen umgesetzt haben möchte, kann man die Zeit bis dahin ja auch noch mit anderen Projekten überbrücken.
Nach dem Ausbau ist vor dem Ausbau.
Bin ja mal gespannt was als nächstes kommt.
In meiner Fotogalerie sind auch noch ein paar Bilder von meinem letzen größeren Projekt. (LT 4X4)
Da kommen dann auch noch ein paar Bilder hinzu.
Gruß Udo
 
Thema: Opel Combo, Transporter, Ausbau für 1-2 Personen
Oben