Opel Combo Tramp ab August erhältlich

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 22. April 2005.

1. #1 Anonymous, 22. April 2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Eine "Weltpremiere" kündigt Opel für die Auto Mobil International (AMI) in Leipzig an. Bei genauerem Hinsehen handelt es sich jedoch mehr um den bekannten Sturm im Wasserglas. Die Rüsselsheimer präsentieren eine Variante des Opel Combo mit dem schillernden Beinamen Tramp.

Opel Combo Tramp: Offroad-Outfit ohne Allrad

Den Zusatz bekam die in "Yellow Punch" lackierte Nutzfahrzeug-Version des Corsa, weil sie serienmäßig zwei Zentimeter mehr Bodenfreiheit besitzt sowie Schutzschilde für Motorraum und Kraftstofftank, eine verstärkte Ummantelung für das Handbremsseil und eine modifizierte Fahrwerksabstimmung. Mit diesem "Schlechte Straßen"-Ausstattungspaket soll der Combo Tramp auch jenseits asphaltierter Wege gerüstet sein. Einen Allradantrieb hat er nicht.
    ...

kompletter Artikel im Spiegel:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 27,00.html

Gruß

Alexander

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 26. April 2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Hab ich schon mal gesehen, als es noch eine "Studie" war.
    Ich finde die Richtung nicht schlecht und ich denke, dass es für solche Funmobile eine große Zielgruppe gibt.

4. #3 Anonymous, 30. April 2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Auch wenn so etwas ohne Allrad etc. eine reine Attrappe bleibt.

Ich habe vor kurzem nach dem Besuch eines Konzerts am Lande auf dem "Parkplatz" (eine nasse Wiese mit (un)freundlicher Neigung) feststellen müssen dass der Combo als Offroader herzlich ungeeignet ist: wir haben am Ende 7 Leute mit einer dicken Schlammschicht dekorieren müssen um meinen festgefahrenen Luxuslaster wieder auf den Asphalt zu bekommen :eek:

An solchen Tagen war es eine gute Idee sich als Fahrer anzubieten statt schieben zu müssen :auslachen:

Gruß
    Roland

5. #4 Anonymous, 8. Mai 2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Forum,

für solche Probleme hat zumindest Renault mit dem Kangoo 4x4 die passende Lösung im Programm.

Grüße Jan

6. #5 Big-Friedrich, 5. Januar 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Den Tramp habe ich heute live beim Freundlichen gesehen.

Ich weiß net....
    Was wirklich besonderes habe ich nicht entdecken können.
    Hinten so ein Aluteil an der Stoßstange und das Dach hatte eine andere Farbe als der Rest. Mehr nicht... auch innen nicht.

7. #6 welfen2002, 12. Januar 2006
    welfen2002

welfen2002 Mitglied

Brauch man Allradantrieb?
    Also ich fahre mich ganz selten fest. (Nasse Wiese ist wohl der klassische Fall) Ich glaube das Problem ist bei den meisten, das Sie sich richtig reinwühlen bis nichts mehr geht.
    Kleiner Tipp: Wenn´s nicht mehr geht nicht noch mehr Gas geben, sondern früh genug Schneeketten draufschmeißen.
    Billigschneeketten kosten 17 Euro, aber was kostet ein Allradantrieb?

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Opel Combo Tramp ab August erhältlich

Die Seite wird geladen...

Opel Combo Tramp ab August erhältlich - Ähnliche Themen

1. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  2. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  3. Opel WOMOB (Combo D (X12))

Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit
  4. OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste

OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste: Wir haben uns den Combo als 7 Setzer zugelegt um mit einem Klappfix- Anhänger in den Urlaub zu fahren. Nun sind unsere Kinder groß und wollen...
  5. Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C

Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C: Hallihallo, ich hab mir gedacht ich mache doch auch mal ein Thema auf, nachdem ich bisher nur recht stiller mitleser war :) Seit kurzem bin ich...