Opel Combo SPORT & andere Neuigkeiten

Diskutiere Opel Combo SPORT & andere Neuigkeiten im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Seit kurzem gibt es eine neue Preisliste auf Opel.at. Abgesehen, dass der 1.3 cdti jetzt teurer ist als der 90 PS Benziner (ein Novum in Ö...
A

Anonymous

Guest
@Combo9998
Heute würde ich mich, wenn Combo, auch für den 100PS-Diesel entscheiden. Meine Fahrleistung liegt höher als geplant, und der 1,4l ist mir echt zu müde...
Beim Verbrauch liege ich in der Stadt bei ziemlich genau 8l/100km, die letzte Tankfüllung hat er sogar mit 7,7l/100km geschafft. Damit ist's jetzt vorbei, mein 17jähriger Sohn darf jetzt fahren (Begleitetes Fahren mit 17 in NRW) und er muss sich erst an das Auto gewöhnen :zwinkernani:

Gruß aus dem Münsterland!

Divebiker
 
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

sieht gar nicht schlecht aus, der neue Combo Sport.
Aber die Felgen sind nicht ganz mein Geschmack ! :mhm:

Die Dachreling jedoch sieht klasse aus, mal schauen, ab wann´s die gibt !

Gruß Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Es gibt einen Combo SPORT. Ich lach mich weg.
Worauf bezieht sich der Beiname? Dass man mehrere Sportgeräte locker im Innenraum unterbringt?

Die Maximalgeschwindigkeit kann wohl kaum gemeint sein. Mein 39PS-Seicento geht auch GPS-vermessene 149 km/h (In der Ebene, bei Windstille).

----------------------------------------------------
Es geht im Thread auch um Verbrauch:
Der geniale Multijet-Diesel verbraucht extrem wenig. Überland hab´ ich die 4,5 Litermarke noch nie überschritten. Im Winter, bei überwiegend Kurzstreckenbetrieb, haben mich die 5,8 Liter/100km richtig erschreckt.

Nebenbemerkung: Der 900er Benzin-Seicento braucht Überland auch nur 4,5.
-----------------------------------------------------

Es geht im Thread auch um die Optik:
Beim tiefergelegten Combo wird der hohe Aufbau noch stärker betont.
Der Combo ist hässlich. Damit muss man leben!

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
Also häßlich finde ich den Combo nur wenn man ihn mit dem bekannten Poserzubehör ala 500-PS-Chromendrohr und Chromantennchen „verschönert“. Das sieht einfach nur lächerlich aus.
Der Combo kommt aus dem Nutzfahrzeugsektor und selbst mit 100 PS und dicker Hose wird daraus kein Rennwagen :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
Anntworten, prollig wird ein Nutzfahrzeug durch unpassende Zubehörteile.

Echtes Zubehör wäre:

-Tagfahrlichtleuchten mit wenigen Watt. Ich hab´ das unlängst nachgerüstet. Die 6watt- HELLA-Dinger sind "erlaubt".... aber von inferiorer Qualität. Schon nach 3 Betriebststunden war ein leuchteninterner Wackelkontakt zu beheben!
- Komfortauspuff. Also ein Wärmetauscher auf Abgasbasis. Gibts leider nicht.
- Zusatzstauraum. Unterhalb des Kofferraums ist viel Platz. Mindestens 100 Liter. Passende Teile gibt´s leider nicht.
- Spannungskonverter Für Mobiltelefone, Fotoapparate, Videokameras, etc.... wäre ein 230V~ Anschluß ideal. Sowas kostet in der Großserie etwa 7 Euro. Gibt´s aber nicht!

gD
 
A

Anonymous

Guest
Hässlich ist ja gott-sei-dank ein relatives Wort und liegt im Auge des Betrachters. Schönheitspreise werd ich mit meiner "blauen Schrankwand"
auch nicht gewinnen und will ich auch nicht. Wenn es darum ginge, hieße meine Wahl : Aston Martin Vanquish. Aber wer hat schon mal eben 300-Tausend Euronen griffbereit (heul).. ??!!
"Sport" trifft es beim Combo ja auch wirklich nicht. Sonst müsste das Ding ja OPC heißen. Aber eins steht fest: Der schönste Combo ist der, der einem selbst gefällt ! Ist wie mit Malt-Whisky. Deswegen nennt man uns ja "Individuen". Man stelle sich vor: Die ganze Menschheit würd nur in "Combo-Tramp" durch die Gegen jökeln.... ! Oh Mein Gott.

:no:
 
A

Anonymous

Guest
Combo9998 schrieb:
Hässlich ist ja gott-sei-dank ein relatives Wort und liegt im Auge des Betrachters. Schönheitspreise werd ich mit meiner "blauen Schrankwand"
auch nicht gewinnen und will ich auch nicht. Wenn es darum ginge, hieße meine Wahl : Aston Martin Vanquish. Aber wer hat schon mal eben 300-Tausend Euronen griffbereit (heul).. ??!!
"Sport" trifft es beim Combo ja auch wirklich nicht. Sonst müsste das Ding ja OPC heißen. Aber eins steht fest: Der schönste Combo ist der, der einem selbst gefällt ! Ist wie mit Malt-Whisky. Deswegen nennt man uns ja "Individuen". Man stelle sich vor: Die ganze Menschheit würd nur in "Combo-Tramp" durch die Gegen jökeln.... ! Oh Mein Gott.

:no:
So soll es sein .Und wenn jemand der Meinung is er hat ein hässliches Auto stell ich mir die Frage wieso kauft er sich das?Ich würd auch kein Asiaten kaufen nur des Geldes wegen.

Mike
 
C

cte317

Mitglied
Beiträge
197
Und wenn jemand der Meinung is er hat ein hässliches Auto stell ich mir die Frage wieso kauft er sich das?

Weil ein Auto ein Nutzgegenstand ist. Und da zählt nun einmal alles zusammen - und je nach Einstellung zum Auto steht halt bei manchen (wie mir auch) Geld und Nutzen weiter vorne als Ästhetik (Soll ich mehr Geld ausgeben, damit meine Nachbarn morgens in der Garage ein Schönes Auto sehen? Ich sehe es eh mehr von Innen. Und da ist er super).

Und die elendiglich hohe Windschutzscheibe in Kombination mit der flachen Schnauze macht den Combo nicht wirklich ästhetisch.

Aber das führt wohl eher zu einer philosophischen Diskussion (wie bei Hecktüren/Heckklappe). Wir sind halt alle unterschiedlich (welch Neuigkeit...)

lg

christoph
 
A

Anonymous

Guest
-

@gelber Diesel- Jau und ne Betonmischmaschine mit goldenem Blödian mit Handschuhe und Schiebedach an Blaulicht .Und sonst gehts noch??? :mrgreen:

Mich wundert das hier die Comboeigner ihr eigenes Auto miesmachen !?
8) -Brille aufgehabt beim kaufen ? - geschenkt bekommen ? -
wenn einer häßliche HDK´s baut dann Fiat :mrgreen:
@Combo-Mike : Machste schon richtig mit dem tunen , man muß sich aus dem Einheitsbrei :kotz: abheben !!!
 
A

Anonymous

Guest
Fanta4!

Es geht noch! Knapp zwar, aber immerhin.


Der Combo ist anscheinend universell.
Für dich ist er ein hübscher Sportwagen.... für mich ein preiswertes Transportmittel (günstig in der Anschaffung, günstig bei den laufenden Kosten)

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
Hi gelber Diesel,

was ich schon immer mal wissen wollte :
Was genau ist eigentlich die Ausstattung für Schwellenländer ?
Mehr Bodenfreiheit, damit man besser über die "Schwellen" in der Strasse (auch bekannt als Speed bumps) kommt ?
Oder wird jetzt ÖSI-Land von GM als Schwellenland klassifiziert ? :rund:

Ciao Bello !
 
A

Anonymous

Guest
drechsle, die SPEZIALausstattung für Schwellenländer definiert sich wie folgt:

Man kauft das Gerät nackt und aufpreisfrei. Statt eines Radios hat man ein unverkleidetes Riesenloch in der Mittelkonsole.

Aber man bezahlt für einen 1,3 CDTI 8660 Euronen +Steuern (Juni 2005). Das ist fair, da darf man nicht meckern..... auch wenn manche Dichtung eher Ziercharakter aufweist.

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
Hi gelberDiesel,

also mir wär das zu kärglich !
Nix, also wirklich gar nix drin ?
Aber Airbags und ABS doch sicher, oder ? Weil da hört bei mir die Sparsamkeit auf. :no: Das kann doch niemand als unnötigen Luxus bezeichnen !
Und kein Radio ? Also ein bisschen Unterhaltung auf längeren Strecken ist doch nicht schlecht !
Oder hast Du Dir selbst eins eingebaut ? Dann kriegst Du sowieso was besseres als die eigentlich überteuerten Original-Radios !
Aber wenn ich von mir persönlich ausgehe, die Zeiten sind vorbei wo ich selbst ne Anlage eingebaut habe. Das tu ich mir nicht mehr an !
Und wegen der Dichtungen, die eher Zierde sind... Welche sind da gemeint, regnet´s Dir in den Nacken oder in´n Kofferraum oder leckt der Motor ? Welche ist da gemeint ?

Aber eigentlich sind wir ziemlich vom eigentlichen Thema dieses Threats abgekommen, es ging ja eigentlich um den neuen Combo "Sport" (und was der eigentlich mit Sport zu tun hat)

Bis bald in diesem Theater ! Gruß Dirk
 
A

Anonymous

Guest
drechsle, zwei Airbags dürften an Bord sein. So genau weiß ich nicht bescheid. Ich verunfalle nie.

ABS hat er auch. Was im Winter auf verschneiter Fahrbahn extrem entspannend ist. (oder für Unterhaltung sorgt: bremst er? Oder will der Computer gerade nicht bremsen?)

Radio hat er auch. Der Einbau war schnell erledigt. Opel liefert ja sogar bei der Schwellenlandausstattung 6 lautsprecher mit. Diese Beschallung klingt fast so gut wie Ö3. Also komprimiert-klirrend.

Dichtungen: Vorne ist alles dicht. Von FIAT-Motoren ist man ja nix anderes gewohnt. Die sind besser als ihr Ruf.

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
combo-mike schrieb:
.. .Und wenn jemand der Meinung is er hat ein hässliches Auto stell ich mir die Frage wieso kauft er sich das? ...

Also ich lege auch nicht soviel Wert auf die Optik. Ich finde daß eigentlich jeder andere HDK besser aussieht als mein Combo, aber es ist nur ein Gebrauchsgegenstand und keine Frau, wo mich eine ansprechendes Aussehen doch viel mehr reizt.
 
A

Anonymous

Guest
Einspruch!!!

Ich möchte hier nicht über das Aussehen anderer HDK´s herfallen und es bis zum geht nicht mehr verteufeln aber mir gefällt der Combo noch mit am besten. Gut, dass man da auch anderer Meinung sein kann sehe ich ja ein aber würde ich so denken legte ich mir auch einen anderen HDK zu.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

das steht ja wohl ausser Frage, dass der Combo in seiner Klasse am besten aussieht !
(Wenn ich da nur an den Caddy denke.....mit den Kunststoff-Stossfängern rundum, jetzt kann man das Teil wenigstens mit den lackierten Stosstangen bestellen)

Na ja, aber über Geschmack kann man bekanntlich bestens streiten !

Gruß Dirk :zwink:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Einspruch stattgegeben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zuerst fanden wir den Combo "gewöhnungsbedürftig",
jetzt finden wir die Entenoptik richtig toll!
Nur der "alte" Doblo war noch schöner als der Combo.
Wir mögen die zeitlose Form. Die anderen HDK´s sehen alle so nach Mondfahrzeug aus oder irgendwie "abgeschnitten".
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

seit neuestem sind jetzt Bilder des Opel Combo "Sport" auf der offiziellen Opel-Homepage zu sehen !

http://www.opel.de

Eure Meinung ?

Gruß Dirk
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
Meinst du bei Galerie?
Glaube die Bilder stehen schon seit ner halben Ewigkeit drin...
 
Thema: Opel Combo SPORT & andere Neuigkeiten
Oben