Opel Combo Sitzlehnenverstellung

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von nistu, 16. April 2012.

1. nistu

nistu Neues Mitglied

Hallo

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Opel Combo Kasten 1.3 Diesel. Noch schwanke ich zwischen purer Begeisterung und der Unsicherheit, ob ich mich da wirklich für das richtige Fahrzeug entschiden habe. Naja, es ist mein erster Opel und mein erster Hochdachkombi.
    Aber nun zu meinem Anliegen:
    Die Verstellbarkeit der Sitzlehnen ist ab einem gewissen Winkel nach hinten arretiert und ich würde gerne wissen, ob das zu verändern ist. Da ich mir nicht vorstellen kann, daß es extra Sitze für den Combo Kasten gibt, hoffe ich, daß dort nur etwas zur Arretierung verbaut wurde, was man wieder entfernen kann.
    Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand Auskunft geben kann.
    Danke

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. opelaner

opelaner Mitglied

Hallo nistu und :willkommen:

Ich will ja nicht unken aber die Sitze zwischen Kombi und Kasten sind
    unterschiedlich. Beim Kombi als Liegesitze konzipiert beim Kasten
    wenn man zum Bsp. ein festes Trenngitter oder eine Wand hat sind sie
    mit dieser eingeschränkten Verstellmöglichkeit eingebaut.
    Ob das nur eine einfach zu demontierende Begrennzung ist weiß ich leider nicht.
    Zu was willst du denn den Kasten benutzen ? Oder war es nur
    die finanzielle Seite die dich zum reinen Nutzfahrzeug bewegt hat ?

Trotzdem viel Glück mit dem Combo, Paul

4. nistu

nistu Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde wohl doch mal beim Opelhändler vorbei schauen müssen.

Ich habe mich aus Platzgründen für den Kasten entschieden und will Ihn auch noch ausbauen. Ich tranzporiere Fahrräder Skier und Surfbretter in Abhängigkeit von der Jahreszeit innerhalb von Europa :D

5. nistu

nistu Neues Mitglied

Kann mir hier jemand sagen wie ich das Plastikverstellrad der Sitzlehne demontieren kann? Ich suche nach einer Möglichkeit an die Mechanik zu gelangen.Danke.

6. opelaner

opelaner Mitglied

Da ist ein Plastikeinsatz in der Mitte mit kleinem Schraubendreher heraus
    hebeln dann kommt man an die Schraube.

Bis denne, paul

7. nistu

nistu Neues Mitglied

Danke!

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. nistu

nistu Neues Mitglied

Da ich mein Problem bis heute noch nicht wirklich hab` lösen können, muss ich hier doch noch mal nachfragen.

Was ich bis jetzt weiß ist:
    Daß Opel tatsächlich für den Combo Kasten eine eigenen Sitz Produziert hat, der in seinem Lehnenverstellbereich nach hinden limitiert ist. Daran kann man auch nicht`s verändern.
    Laut Opel kann ich keinen Corsasitz in den Wagen bauen, da ich dafür keine ABE bekommen würde. (Wirklich erklären kann mir das aber keiner, da diese Sitze ja in dem nicht Kasten Combo auch verbaut werden)

Angenommen jetzt würde mein Sitz kaputt gehen, dürfte ich doch auch einen neuen Opelsitz einbauen, oder muß ich dann mein Auto verschrotten? :shock:
    Das ist doch ein Witz.

Die einzige Lösung die mir genannt wurde, war der Kauf eines Recaro Sitzes.

Gruß

10. Guest

Guest Guest

dürfte ich doch auch einen neuen Opelsitz einbauen, oder muß ich dann mein Auto verschrotten? :shock:
    Das ist doch ein Witz.

Thema:

Opel Combo Sitzlehnenverstellung

Die Seite wird geladen...

Opel Combo Sitzlehnenverstellung - Ähnliche Themen

1. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  2. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  3. Opel WOMOB (Combo D (X12))

Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit
  4. OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste

OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste: Wir haben uns den Combo als 7 Setzer zugelegt um mit einem Klappfix- Anhänger in den Urlaub zu fahren. Nun sind unsere Kinder groß und wollen...
  5. Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C

Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C: Hallihallo, ich hab mir gedacht ich mache doch auch mal ein Thema auf, nachdem ich bisher nur recht stiller mitleser war :) Seit kurzem bin ich...