Opel Combo Kasten Sport Aeroblau

Dieses Thema im Forum "Mein Hochdachkombi" wurde erstellt von afg16v, 6. Januar 2013.

  1. afg16v

    afg16v Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hiermit stelle ich meinen Schmucken Combo vor.

    Bauhjar 12/2009
    Motor Z17DTH
    Laufleistung bis jetzt stramme 18000 km :D

    Zur Austattung:
    Zentral mit Funk
    Klima
    Lackierte Stoßstangen
    Cargo Flex Gitter


    Umbauten:
    KAW 50/30 mit Bilstein B8 Dämpfer
    Brock B6 7,5 und 9x16 mit 215/40R16 rundum
    Links / Rechts Auspuff (eigenbau)
    Angel Eyes
    Irmscher Grill
    Tramp Rammschutz vorne hinten
    Im Innenraum auf Corsa GSi umgebaut ( Tacho, Aludekor)

    Denke das war es fürs erste.

    Jetzt ein paar Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Cooles Teil Das! Sieht sehr gut aus und die Felgen. :top:
    Ja ich beneide dich um die Möglichkeiten für deinen Opel.

    Für meinem Nemo kriegen die einfach nichts gebacken!
    Da iss nix mit Tieferlegung und dergleichen.

    :willkommen:
    Gruß vom Nemofahrer
     
  4. afg16v

    afg16v Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ganz so einfach ist es ja leider auch beim combo nicht

    Fahrwerk ok, obwohl es da auch nicht perfekt ist und auch nur mit etwas nachforschen gut ist

    Räder in der Größe nur mit einem guten TÜVer da ja wenn nur für corsa c

    genauso mein 32 Raid Silberpfeil Airbaglenkrad ja auch nur für corsa c

    aber das macht auch den reiz aus, nen golf kann jeder umbauen !! :zwink:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,

    erst wollte ich ebenfalls sagen: Einen richtig coolen Kombi hast du dir da angeschafft! Hast du die Felgen selber gekauft oder waren die schon drauf? Ich habe bei mir Alufelgen von BBS drauf und bin am Überlegen diese jetzt überm Winter noch lackieren zu lassen.

    Schöne Grüße
     
  6. afg16v

    afg16v Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Fahrzeug war neu und komplett Serie als ich ihn bekommen habe.

    Alle Umbauten habe ich selber gemacht :rund:
     
  7. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    2
    Dachte ich mir schon, als ich die Homepageadresse auf dem Seitenschweller und dazu die Buchstabenkombi des Nummernschilds gesehen hab :zwink:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gefällt mir sehr gut der Combo schön Dezent
     
  9. afg16v

    afg16v Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So es geht langsam los.

    Geplant ist ein Motorumbau auf Corsa C GSi

    Sprich Z18XE

    2 Punkte müssen noch geregelt werden und dann geht es los

    Endlich ist dann der komische Diesel raus :rund:
     
  10. Zonk

    Zonk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich als Combo Fahrer finde deinen echt gut gelungen. Gab es bei der Rädereintragung irgendwelche Probleme? Und hat alles so gepasst, oder musstest du viel ändern in den Radhäusern?

    Ich fahre bei mir die 30/40 Federn von H&R mit Seriendämpfern. Bin aber im Moment mit H&R in Verhandlung wegen 50/60 Federn und dazu dann die Bilstein B8 Dämpfer aus dem K.A.W. Performance Kit. Sähe dann vorne und hinten so aus wie bei dir nur vorne von der Tieferlegung her. Felgen würde ich gern 17" fahren, weiss aber noch nicht welche. :rund:

    Kannst du mir was zur Dämpferabstimmung sagen von den Bilstein B8?

    Gruß Matthias
     
  11. Zonk

    Zonk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Verhandlungen mit H&R abgeschlossen......780€ für Sonderfedern OHNE TÜV.

    Werde dann wohl maximal noch die Dämpfer ändern und die Federn drinlassen
     
  12. afg16v

    afg16v Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also 780 Euro für Federn ohne TÜV :confused:

    Dann mach es so wie ich, KAW Federn und Bilstein B8 und gut ist.

    Fährt sich mit den Bistein echt schön, nicht zu Hart und nicht zu Weich.

    Räder mußte nichts geändert werden, einfach nur drauf und alles gut.

    Denke nur das es mit der Eintragung nicht mehr so einfach wird, heute ist ja alles etwas anders als vor 4 Jahren :evil:
     
  13. Zonk

    Zonk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das ich meine H&R federn drin lasse und nur die Dampfer noch tausche. Allerdings kann man die nur bei KAW beziehen und die wollen 600€ nur für die B8 Dämpfer. Mit den Rädern muss ich mal gucken. Würde am liebsten 17" fahren. Nur welches Format? Wenn bei dir 7,5x16 er 35 vorne passt, dann müsste das ja auch in 17" passen.
     
  14. afg16v

    afg16v Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die b8 ganz normal bei ebay gekauft.

    vorne corsa c und hinten astra g weil ich scheibenbremse hinten habe.

    war gar kein problem und hat auch keine 600 euro gekostet.

    bei trommelbremse hinten sind es andere dämpfer, da mußt du dann mal gucken.
     
  15. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Zonk

    Zonk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    und eingetragen hat der TÜV das alles mit corsa c und astra g? wie könnte man denn rausfinden welche dämpfer bei mir hinten passen? in Belgien fährt nen Combo, der das so wie du hat, nur halt mit KW Gewinde vom Corsa und vom Astra.
     
  17. afg16v

    afg16v Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    dämpfer werden nicht eingetragen, nur die federn.

    steht ja auch nicht drauf für welches auto sie sind.
     
Thema:

Opel Combo Kasten Sport Aeroblau

Die Seite wird geladen...

Opel Combo Kasten Sport Aeroblau - Ähnliche Themen

  1. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

    Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  2. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

    Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  3. Opel WOMOB (Combo D (X12))

    Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit
  4. OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste

    OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste: Wir haben uns den Combo als 7 Setzer zugelegt um mit einem Klappfix- Anhänger in den Urlaub zu fahren. Nun sind unsere Kinder groß und wollen...
  5. Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C

    Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C: Hallihallo, ich hab mir gedacht ich mache doch auch mal ein Thema auf, nachdem ich bisher nur recht stiller mitleser war :) Seit kurzem bin ich...