Opel Combo Kasten Sport Aeroblau

Diskutiere Opel Combo Kasten Sport Aeroblau im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo Hiermit stelle ich meinen Schmucken Combo vor. Bauhjar 12/2009 Motor Z17DTH Laufleistung bis jetzt stramme 18000 km :D Zur Austattung...
A

afg16v

Neues Mitglied
Beiträge
10
Hallo

Hiermit stelle ich meinen Schmucken Combo vor.

Bauhjar 12/2009
Motor Z17DTH
Laufleistung bis jetzt stramme 18000 km :D

Zur Austattung:
Zentral mit Funk
Klima
Lackierte Stoßstangen
Cargo Flex Gitter


Umbauten:
KAW 50/30 mit Bilstein B8 Dämpfer
Brock B6 7,5 und 9x16 mit 215/40R16 rundum
Links / Rechts Auspuff (eigenbau)
Angel Eyes
Irmscher Grill
Tramp Rammschutz vorne hinten
Im Innenraum auf Corsa GSi umgebaut ( Tacho, Aludekor)

Denke das war es fürs erste.

Jetzt ein paar Bilder

http://s1.directupload.net/images/130106/temp/67rau4j9.jpg

http://s1.directupload.net/images/130106/temp/zi9mg3c5.jpg

http://s7.directupload.net/images/130106/temp/k7b8skpk.jpg
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Cooles Teil Das! Sieht sehr gut aus und die Felgen. :top:
Ja ich beneide dich um die Möglichkeiten für deinen Opel.

Für meinem Nemo kriegen die einfach nichts gebacken!
Da iss nix mit Tieferlegung und dergleichen.

:willkommen:
Gruß vom Nemofahrer
 
A

afg16v

Neues Mitglied
Beiträge
10
Hallo

Ganz so einfach ist es ja leider auch beim combo nicht

Fahrwerk ok, obwohl es da auch nicht perfekt ist und auch nur mit etwas nachforschen gut ist

Räder in der Größe nur mit einem guten TÜVer da ja wenn nur für corsa c

genauso mein 32 Raid Silberpfeil Airbaglenkrad ja auch nur für corsa c

aber das macht auch den reiz aus, nen golf kann jeder umbauen !! :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

erst wollte ich ebenfalls sagen: Einen richtig coolen Kombi hast du dir da angeschafft! Hast du die Felgen selber gekauft oder waren die schon drauf? Ich habe bei mir Alufelgen von BBS drauf und bin am Überlegen diese jetzt überm Winter noch lackieren zu lassen.

Schöne Grüße
 
A

afg16v

Neues Mitglied
Beiträge
10
Hallo

Fahrzeug war neu und komplett Serie als ich ihn bekommen habe.

Alle Umbauten habe ich selber gemacht :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Gefällt mir sehr gut der Combo schön Dezent
 
A

afg16v

Neues Mitglied
Beiträge
10
So es geht langsam los.

Geplant ist ein Motorumbau auf Corsa C GSi

Sprich Z18XE

2 Punkte müssen noch geregelt werden und dann geht es los

Endlich ist dann der komische Diesel raus :rund:
 
Z

Zonk

Neues Mitglied
Beiträge
10
Ich als Combo Fahrer finde deinen echt gut gelungen. Gab es bei der Rädereintragung irgendwelche Probleme? Und hat alles so gepasst, oder musstest du viel ändern in den Radhäusern?

Ich fahre bei mir die 30/40 Federn von H&R mit Seriendämpfern. Bin aber im Moment mit H&R in Verhandlung wegen 50/60 Federn und dazu dann die Bilstein B8 Dämpfer aus dem K.A.W. Performance Kit. Sähe dann vorne und hinten so aus wie bei dir nur vorne von der Tieferlegung her. Felgen würde ich gern 17" fahren, weiss aber noch nicht welche. :rund:

Kannst du mir was zur Dämpferabstimmung sagen von den Bilstein B8?

Gruß Matthias
 
Z

Zonk

Neues Mitglied
Beiträge
10
Verhandlungen mit H&R abgeschlossen......780€ für Sonderfedern OHNE TÜV.

Werde dann wohl maximal noch die Dämpfer ändern und die Federn drinlassen
 
A

afg16v

Neues Mitglied
Beiträge
10
Hallo

Also 780 Euro für Federn ohne TÜV :confused:

Dann mach es so wie ich, KAW Federn und Bilstein B8 und gut ist.

Fährt sich mit den Bistein echt schön, nicht zu Hart und nicht zu Weich.

Räder mußte nichts geändert werden, einfach nur drauf und alles gut.

Denke nur das es mit der Eintragung nicht mehr so einfach wird, heute ist ja alles etwas anders als vor 4 Jahren :evil:
 
Z

Zonk

Neues Mitglied
Beiträge
10
Ich denke das ich meine H&R federn drin lasse und nur die Dampfer noch tausche. Allerdings kann man die nur bei KAW beziehen und die wollen 600€ nur für die B8 Dämpfer. Mit den Rädern muss ich mal gucken. Würde am liebsten 17" fahren. Nur welches Format? Wenn bei dir 7,5x16 er 35 vorne passt, dann müsste das ja auch in 17" passen.
 
A

afg16v

Neues Mitglied
Beiträge
10
ich habe die b8 ganz normal bei ebay gekauft.

vorne corsa c und hinten astra g weil ich scheibenbremse hinten habe.

war gar kein problem und hat auch keine 600 euro gekostet.

bei trommelbremse hinten sind es andere dämpfer, da mußt du dann mal gucken.
 
Z

Zonk

Neues Mitglied
Beiträge
10
und eingetragen hat der TÜV das alles mit corsa c und astra g? wie könnte man denn rausfinden welche dämpfer bei mir hinten passen? in Belgien fährt nen Combo, der das so wie du hat, nur halt mit KW Gewinde vom Corsa und vom Astra.
 
A

afg16v

Neues Mitglied
Beiträge
10
dämpfer werden nicht eingetragen, nur die federn.

steht ja auch nicht drauf für welches auto sie sind.
 
Thema: Opel Combo Kasten Sport Aeroblau

Ähnliche Themen

Oben