Opel Combo Edition 1,4 Starsilber LPG 3MFolie Follow me Home

Diskutiere Opel Combo Edition 1,4 Starsilber LPG 3MFolie Follow me Home im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - so ich denke jetzt nachdem wir den Combo Probe gefahren haben, und Preise als EU Fahrzeug und deutsches Fahrzeug bei mehreren Anbietern verglichen...
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Ich nehme meinen letzten Beitrag zurück!
Diese Funktion gibt es doch im Handbuch! Ohne Sternchen!
D.h. die "Follow me home" Funktion sollte eigentlich aktiviert sein.
Ist sie aber nicht!
Mal schaun, was der Freundliche dazu sagt.

sag ich doch

ich habe am 9.8.06 wieder einen Termin beim FOH und wenn er dann doch Geld dafür haben will dann werde ich den ersten Beschwerdebrief an Opel schreiben und man beachte bitte das der Combo mein erster Opel ist und ich ihn erst seit 3.6.2006 habe!

desweiteren müssen immer noch diverse Sachen gemacht werden was beim ersten mal nicht richtig gemacht worden ist wie z.B. klappern Ausstellfenster links, Motorlauf im kalten Zustand eine Katastrophe, Lackmängel wurden nur ausgebessert statt zu lackieren u.s.w.

je-bi
 
A

Anonymous

Guest
je-bi schrieb:
Big-Friedrich schrieb:
Ich nehme meinen letzten Beitrag zurück!
Diese Funktion gibt es doch im Handbuch! Ohne Sternchen!
D.h. die "Follow me home" Funktion sollte eigentlich aktiviert sein.
Ist sie aber nicht!
Mal schaun, was der Freundliche dazu sagt.

sag ich doch

ich habe am 9.8.06 wieder einen Termin beim FOH und wenn er dann doch Geld dafür haben will dann werde ich den ersten Beschwerdebrief an Opel schreiben und man beachte bitte das der Combo mein erster Opel ist und ich ihn erst seit 3.6.2006 habe!

desweiteren müssen immer noch diverse Sachen gemacht werden was beim ersten mal nicht richtig gemacht worden ist wie z.B. klappern Ausstellfenster links, Motorlauf im kalten Zustand eine Katastrophe, Lackmängel wurden nur ausgebessert statt zu lackieren u.s.w.

je-bi

kurze Info zur weiteren Abhandlung meines Leidesweges:

Rechnung für Follow me Home wurde vom Techniker von Opel auf seine Kappe übernommen (warum so plötzlich weiß nur er )

Lackstellen wurden teilweise erledigt, verschlimmbessert und gar nicht bearbeitet, deswegen hab ich jetzt Termin bei der Schiedsstelle und beim Anwalt, obwohl ich nur das Seitenteil lackiert haben wollte, mit dem Rest hätte ich gegen einen Satz Winterreifen mit Felgen leben können, aber nein es gab kein entgegenkommen von Opel.

so long, dann die harte Tour ohne Rücksicht auf Verlußte

je-bi
 
A

Anonymous

Guest
so, hatte Termin beim Anwalt und er hat dem Autohaus eine Frist zur Beseitigung der Mängel gesetzt.
Sollte die Frist verstreichen klagen wir auf Kaufpreisminderung oder Wandlung.
das ist doch :krank: , oder?

muß man (oder Frau natürlich :zwinkernani: ) denn heutzutage sein Recht immer erst einklagen ?

traurig aber wahr

je-bi
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
mit dem überlackieren ist immer so eine Sache.
Wenn Du den Wagen verkaufen willst und jemand die Lackdicke prüft, stellt er fest, das es doppelt so dick ist wie gewöhnlich.
Ich Wette, das das der erste Punkt ist, wo man Dir nicht wirklich glaubt, das der Wagen doch gar keinen Unfallschaden hatte.

Auf jeden Fall stellt eine Abweichung der Lackdicke zum Orginal immer eine Wertminderung dar, oder zumindest ein argwöhnischer Blick.
 
A

Anonymous

Guest
welfen2002 schrieb:
mit dem überlackieren ist immer so eine Sache.
Wenn Du den Wagen verkaufen willst und jemand die Lackdicke prüft, stellt er fest, das es doppelt so dick ist wie gewöhnlich.
Ich Wette, das das der erste Punkt ist, wo man Dir nicht wirklich glaubt, das der Wagen doch gar keinen Unfallschaden hatte.

Auf jeden Fall stellt eine Abweichung der Lackdicke zum Orginal immer eine Wertminderung dar, oder zumindest ein argwöhnischer Blick.

das ist doch genau mein Reden aber die von Opel wollen nicht lackieren, wollen mir in keinster Weise entgegen kommen als Entschädigung, also gibt es jetzt Nachdruck per Anwalt und wenn dann immer noch nichts kommt dann werde ich die Wandlung anstreben.

Gruß je-bi
 
A

Anonymous

Guest
nur mal so nebenbei erwähnt das mein Dicker schon wieder mal mit Motorruckeln im kalten Zustand seit dem 12.09.2006 in der Werkstatt ist. :heul: :motz: :flop: :krank: und ich krieg mit der Kiste noch :fieber:

je-bi
 
A

Anonymous

Guest
hab heut nach einem Termin in der Nähe meines FOH dort mal nach dem Stand der Dinge gefragt.
Hab den Dicken dort genau vor einer Woche am 12.09.2006 abgegeben.
Fehler ist erkannt, Fehler wurde wie auch immer aufgezeichnet und wie auch immer nach OPEL geschickt, denn der FOH weiß nicht weiter und jetzt wird auf Antwort gewartet.
Ich hoffe denen geht bald ein :idea: auf, denn ich bin :dagegen: das der Dicke solange in der Werkstatt ist und ich mit einem Astra Caravan rumdieseln muß.
 
A

Anonymous

Guest
weiter gehts

hab heut mal den FOH angerufen und er sagte mir das der Dicke heute zum 2ten mal eine Software aufgespielt bekommt, ich vermute eine angepasste extra für meinen, oder warum dauert es fast 2 Wochen bis die in die Gänge kommen aber nix zur Freude denn ich kann den Dicken erst am 29.09.2006 abholen da die neue Software auch noch getestet werden muß.

und ich bin ab 29.9.06 Softwaretester von OPEL :mrgreen: , mal schauen was die so bezahlen :zwinkernani:

je-bi
 
A

Anonymous

Guest
mal wieder ein Update nach einem Jahr

das Gutachten ist inzwischen erstellt, aber der Gutachter hat nur einen Betrag empfohlen was ich pro Mangel ( ja es sind jetzt schon mal erwiesene Mängel ) erhalten könnte, aber nicht festgesetzt was eine mögliche Beseitigung kosten würde. Also gibt es einen Nachtrag zum Gutachten aber wer weiß wie lange das dauert, ???

desweiteren

Mai 2007 liegengeblieben auf der Autobahn mit keiner Anzeige der Motortemperatur und Ausfall Klima und dem Motor Lüfter im Notprogramm, selbstständig zum nahen FOH, Motortemperatursensor defekt, direkt getauscht.

August 2007 wieder auf der Autobahn kommt die Abgasleuchte, wieder zum nahen FOH und Fehler Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung Bank 1 gelöscht, seitdem nicht wieder aufgetreten.

September 2007 neuer Termin wegem dem Motorruckeln, es wurde der Luftmesser getauscht, und neue Parameter aufgespielt, desweiteren wegen Quietschen aus dem Motorraum erstmal ein neuer Keilriemen und ein neuer Spanner, aber nicht ganz weg und eventuell noch neue Lima, und zum 2ten Mal die Gummileisten zwischen A und C Säule bestellt welche oben an der Karosse sitzen weil diese sich wieder lösen. Und ganz nach Plan die Gasanlagenwartung.

Wo und wie wird das enden ???

je-bi
 
A

Anonymous

Guest
noch ein kurzes Update

bei Kilometer 24500 am 3.9.2007 Gasanlagenwartung, aber keine Auffälligkeiten

neuer Termin wegen dem quietschen aus dem Motorraum
25.09.2007 bei Kilometerstand 25546 wurde die Wasserpumpe als Verursacher festgestellt und getauscht
 
A

Anonymous

Guest
Re: -

Fanta4 schrieb:
:moin: oh,oh !
Bescheidene Frage : Würdest du wieder einen Combo kaufen ? :ironie:
Also! :wink:

morgen zusammen,

nach alle dem was bis dato gewesen und passiert ist, immer noch ja, aber leider läuft das Gutachten immer noch und wir sprechen hier von Mängeln, welche teilweise schon vor der Zulassung auf dem Hof des FOH angemerkt worden sind

man steckt halt in den Sachen nicht drin und wenn es defekt ist und Opel das bezahlt ist es ok, ich bekomme ja auch immer den Leihwagen den ich gern hätte :roll:

aber

"alles hat ein ende, nur die wurst hat zwei" :mrgreen:

Gruß Jens

P.S. das Ruckeln ist immer noch teilweise da, die Gummileisten müssen noch getauscht werden, gestern beim waschen hab ich festgestellt das das wischergestänge mehr als ein bisschen am oxidieren ist, aber da mach ich glaub ich noch einen neuen thraed auf
 
A

Anonymous

Guest
nein

und er bleibt auch so da er sonst abgelastet werden müßte und weil der Satz Tieferlegung von KAW mit 50 vorn dann doch was tief ist für meine Fahrstrecken die ich manchmal fahre oder meine Frau und die hat leider das letzte Wort da sie täglich den Dicken fährt.

je-bi
 
A

Anonymous

Guest
noch mal ein Update:

der Dicke steht schon wieder mal seit dem 13.11.2007 in der Werkstatt wegen dem Motorruckeln im kalten Zustand.
Es wurden bis dato die "Schlepphebel und die Hydros kontrolliert, eine Ventilspülung durchgeführt, die Nockenwelle und irgendwas an der Kurbelwelle kontrolliert und leider wars das nocht nicht, denn es sind noch Teile der Zündung bestellt.

wie würdet ihr damit umgehen, weiter suchen lassen, oder mal wieder den Anwalt bemühen oder direkt auf Wandlung bestehen?

Danke Jens

P.S. fahre im Moment einen Meriva mit dem 1,4 und 90 PS und da ist vom Gewicht ca. kein Unterschied und gefühlsmäßig geht der Meriva ab wie SAU, nur das Tanken ist irgendwie unrealistisch teuer... :evil:
 
A

Anonymous

Guest
Update:

mehrmals wegen keiner Motortemperaturanzeige liegengeblieben, da Notlaufprogramm

-Temperaturfühler getauscht
-Batterie leer, auf Garantie eine neue bekommen
-Drosselklappe hat bei schwacher Batterie Schaden genommen und wurde ebenfalls auf Garantie getauscht, seitdem ist das Motorruckeln fast beseitigt ( Fahrzeug mußte abgeschleppt werden )
-die Sache mit der schlechten Lackierung läuft immer noch

folgende Sachen sind mir noch aufgefallen und werden beim FOH noch angesprochen:

-quietschen/heulen von der Lenkung
-Verstellung der hinteren Scheibenbremse scheint nicht mehr zu funktionieren, da Klebespuren der Klötze auf der Scheibe sichtbar
-Abplatzung Lack Schiene links
-eingerissene Dürdichtung an der linken Schiebetür am hinteren Bogen


Da ich mit dem Combo schon lange nicht mehr zufrieden bin und sich die Mängelliste immer mehr längt, schreibe ich diese Sachen hier rein, um euch nur zu zeigen wo ihr eventuell mal schauen solltet, da es ja auch euch treffen kann.

Gruß je-bi
 
Thema: Opel Combo Edition 1,4 Starsilber LPG 3MFolie Follow me Home

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
3.085
daisy
A
Antworten
0
Aufrufe
2.090
Anonymous
A
A
Antworten
3
Aufrufe
2.658
Anonymous
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.978
AndreasH
A
Oben