Opel Combo Camping

Diskutiere Opel Combo Camping im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo Hochdachkombigemeinde. Ich bin der Bud und momentan fahre ich eine Opel Zafira. Aus verschienen Gründen war ich auf der suche nach einem...
B

Bud

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Hochdachkombigemeinde.
Ich bin der Bud und momentan fahre ich eine Opel Zafira. Aus verschienen Gründen war ich auf der suche nach einem "Hundefänger" und bin dann über eure Seite gestolpert, die mir sehr gut gefallen hat. Also hab ich beschlossen keinen "Hundefänger" zu kaufen sondern einen Hochdachkombi ;-) . Da ich mich schon ein wenig schlau gemacht habe hab ich mich für einen Opel Combo entschieden. Den will ich als Campingmobil ausbauen und hab schon einiges gelesen. Über irgendwelche Ideen und Anregungen bin ich sehr dankbar.
 
B

Bud

Neues Mitglied
Beiträge
3
Es soll einer von Opel sein, der auf der Basis des Opel Corsa C.
An einen Cirtroen Berlingo hab ich auch schon mal gedacht aber der schien mir ein wenig zu kurz zu sein.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Bud schrieb:
Basis des Opel Corsa C. --Berlingo -ein wenig zu kurz
Ja, der 2er Berlingo ist innen kuerzer, besonders die faltbaren hinteren Moebel erfordern eher den Ausbau als beim Combo C , wenn man die Bodenflaeche frei bekommen will. Bettenbau im Berlingo wird deshalb normalerweise in der Hoehe ueber den Sitzen gemacht, empfiehlt sich auch fuer den Combo C, dann hast Du Gepaeckraum unter der Liegeflaeche und ggf Sitzmoeglichkeit auf dem (halben) Bett.
Bei isicamper hier im Forum hast Du gelesen?
Gelegentlich mal google und dort bilder und dort suchwort
opel AND combo AND (camper OR conversion OR camping OR berth OR bett)
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich bin zufällig auf das Forum gestoßen und bezüglich der Anfrage von Bud könnte ich was beisteuern. Wir sind Nordland-Fans. Als ich wegen Vorruhestand meinen Firmenwagen abgeben mußte, stellte sich die Frage, welchen denn nun. Es kam nur ein Fahrzeug infrage, in dem man auch übernachten kann. VW Caddy life tramp und Opel Combo (wegen der Nähe der Werkstatt) wurden in die nähere Wahl gezogen. VW war 5.000,-€ teurer als Opel. Rücksitz umgeklappt, Zollstock raus, knapp 180 cm, passt. So haben wir den zum Mini-Motorhome umgebaut. Gestell mit 3 IKEA-Kindermatratzen und wir schlafen wie zu Hause. Unter dem Gestell gut 20 cm Höhe als Stauraum. Ich kann aufrecht sitzen ohne anzustoßen. Ein Überzelt über die Heckklappe anfertigen lassen (knapp 500,-€). Schwerlastausführung (wegen meinem Hobby, der Geologie) mit 650,-kg Nutzlast. So waren wir 2011 4 Wochen in UK einschl. 6 Tage Shetlands, voriges Jahr 5 Wochen Skandinavien bis zur russischen Grenze und dann noch mal 3 Wochen Mittel- und SW-England.
Sobald ich mit den URL klarkomme, stelle ich mal ein paar Fotos rein.
 
Thema: Opel Combo Camping
Oben