Opel Combo C "räuchert"

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Micha_CC2010, 28. Juli 2016.

  1. #1 Micha_CC2010, 28. Juli 2016
    Micha_CC2010

    Micha_CC2010 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit wenigen Wochen habe ich einen Opel Combo C, Bj. 2010, der regelmäßig zu eher heller Rauchentwicklung neigt. Habe den Combo von einem Händler (mit Werkstatt), der den Motor vor dem Verkauf überarbeitete und auch den Rußpartikelfilter erneuert hat. Nun ja... Der Combo wird wesentlich im Stadtverkehr bewegt und räuchert auch nicht immer, jedoch in regelmäßigen Abständen. Natürlich war die Abgasfahne sauber, als ich dem Händler den Effekt vorführen wollte. Die Antwort war, dass das die Selbstreinigung des Rußpartikelfilters wäre. Leistungsprobleme kann ich bislang nicht feststellen. Hat hierzu jemand eine Idee?

    Viele Grüße!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 René, 28. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2016
    René

    René Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, der Händler kann richtig liegen. Bei der Nachverbrennung "Regeneration" wir mehr Diesel eingespritzt als normal und diese "Rauchfahne" ist das Indiez dafür. Bei viel Stadtverkehr und Kurzstrecke regeneriert er oft. Der Händler kann aber auch den Zeitpunkt der letzten Regeneration auslesen.
    mfg René
     
    Micha_CC2010 gefällt das.
  4. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    Der Händler wird richtig liegen, den Rauch verursacht die Regeneration. Mein 1.3er räuchert allerdings eher dunkel – und gaaanz selten, weil ich nicht immer nur Kurzstrecke fahre. Ist nicht gut für Dieselmotoren und für die Umwelt.
     
    Micha_CC2010 gefällt das.
  5. #4 Micha_CC2010, 29. Juli 2016
    Micha_CC2010

    Micha_CC2010 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für schnellen Antworten!!! :D

    René: Danke, so wird es dann wohl sein.
    Janosch: Kurzstrecken vermeide ich konsequent, aber um den Stadtverkehr komme ich als Berliner nicht wirklich herum. :cry:
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Opel Combo C "räuchert"

Die Seite wird geladen...

Opel Combo C "räuchert" - Ähnliche Themen

  1. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

    Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  2. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

    Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  3. Opel WOMOB (Combo D (X12))

    Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit
  4. OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste

    OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste: Wir haben uns den Combo als 7 Setzer zugelegt um mit einem Klappfix- Anhänger in den Urlaub zu fahren. Nun sind unsere Kinder groß und wollen...
  5. Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C

    Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C: Hallihallo, ich hab mir gedacht ich mache doch auch mal ein Thema auf, nachdem ich bisher nur recht stiller mitleser war :) Seit kurzem bin ich...