Opel Combo C räuchert - Fortsetzung

Diskutiere Opel Combo C räuchert - Fortsetzung im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, nachdem ich meinen Combo C nun etwas über 1.000 km gefahren bin, bleibt die Rauchentwicklung mirakulös. Nach dem Kaltstart ist nix...
M

Micha_CC2010

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
nachdem ich meinen Combo C nun etwas über 1.000 km gefahren bin, bleibt die Rauchentwicklung mirakulös.
Nach dem Kaltstart ist nix zu sehen, warmgefahren räuchert es kräftig öligen Rauch (Aussage Werkstatt) aus dem Endrohr. Hingegen ist nach 100 km Autobahnfahrt die Abgasfahne wieder völlig ohne Rauch, nach ein paar Kilometern Stadtverkehr geht es mit dem Ölrauch wieder los. Eine freundliche Werkstatt "um die Ecke" hat kein offensichtliches Problem finden können, jedoch vage das AGR-Ventil in Verdacht. Was sagen die Kenner im Forum?
Viele Grüße!
 
A

Axel B.

Mitglied
Beiträge
21
Beim Nächsten tanken mal Syntetik 2Taktöl (250ml) dazu mischen reinigt alles ein wenig wirkte bei mir wunder;-)
 
H

helplogon

Mitglied
Beiträge
27
Ist alles zu ungenau für eine Aussage. Welches Auto? Baujahr? Wieviel km gelaufen? Motor? Was macht der Motor genau? Wie verhält sich das Auto?
Genaue Beschreibung falls aufgrund des Datums noch das Thema aktuell ist. Mfg
 
Thema: Opel Combo C räuchert - Fortsetzung

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.799
Micha_CC2010
M
J
Antworten
0
Aufrufe
1.018
Janand
J
Oben