Opel Combo C Mittelarmlehne

Diskutiere Opel Combo C Mittelarmlehne im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich würde mir gerne in meinen Combo C eine Mittelarmlehne einbauen. Wer von Euch weiß, ob da nur ein original Comboteil passt oder ob es...
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich würde mir gerne in meinen Combo C eine Mittelarmlehne einbauen.
Wer von Euch weiß, ob da nur ein original Comboteil passt oder ob es da Alternativen von anderen Opelmodellen gibt, die passen würden? Braucht man dazu noch spezielle Halterungen usw.??
Ich möchte das Teil möglichst beim bekannten Auktionshaus erwerben.
Danke für Eure Hilfe
Heinz 52
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
kauf die original bei opel, alles andere ist meiner meinung nach lommeliger scheiXX :jaja:

gruß markus
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
die von kamei machen noch nen recht passablen eindruck, auch wenn ich selber noch keine hatte.
allerdings liegt man damit auch recht deutlich über 100€.
der restliche buchtkram mit seinen 4 läppischen schrauben taugt aber meiner meinung nach nix. da würd ich dem markus zustimmen.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Schau mal bei den Beiträgen vom Chef, auch Problematik "Handbremse anziehen", in der FAQ oder wie das jetzt heisst.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Jo! Da muss schon viel beachtet werden.
Hab eine aus dem Zubehörhandel:

Zitat von meiner Homepage:
Wir haben uns für eine Mittelarmlehne von der Firma "RAID" entschieden. Vom Preis- Leistungsverhältnis war es die Beste auf dem Markt. Erworben haben wir sie bei "ATU" und haben dafür 99,95 Taler auf den Tisch gelegt. Es gibt div. Arten von diesen Mittelarmlehnen und man muß z.B. darauf achten, wie sie befestigt werden. Bei Ebay gab es z.B. mal eine für knappe 70 Euro, durch die jedoch der hintere Aschenbecher und der Dosenhalter verdeckt wird. Das ist natürlich auch Mist. Unsere Lehne hat einen normalen Stoffbezug, ich empfehle aber jedoch Kunstleder, weil wir auf unserem Teil immer dicke Flusen drauf haben. Ist nicht schlimm, aber wenn man es ohne viel Aufpreis vermeiden kann, sollte man es doch tun. Unsere Armlehne wird hinten mit dem normalen Schrauben befestigt, die auch die Konsole festhalten. Diese fassen bei unserem Combo jedoch in Kunststoffgewinde, dass nicht für eine Armlehne ausgelegt ist und somit schnell versagt. Die Armlehne ist dann nur noch am Wackeln. Die Lösung ist sehr einfach. Einfach die beiden Kunststoffgewinde entfernen und die Armlehne/Konsole durch die nun frei gewordene Metallhalterung per Mutter befestigen.

Fest ist sie. Da kann ich nichts gegen sagen und auch wenn man die Sache mit der Handbremse beachtet, kann ich das Teil empfehlen.
Gehört aber mit 100 Euro sicherlich zu der höheren Preisgruppe.

http://www.big-friedrich.de/images/Auto/IMG_2213.jpg

http://www.big-friedrich.de/images/Auto/IMG_2212.jpg

http://www.big-friedrich.de/images/Auto/IMG_2214.jpg

Es war aber schon ein wenig Bastelarbeit und ich glaube, beim nächstenmal werde ich lieber das Originalteil nehmen. Ideal wäre eine Armlehne, die am Sitz angebaut wird. So etwas soll beim Combo auch möglich sein. Hab die Anleitung aber gerade nicht zur Hand. Ist aber irgendwo hier im Forum....
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe meine direckt bei Opel gekauft (Paßt auch beim Corsa C).
Eine Schraube und alles sitzt Fest.
Kostetet 90 bis 100 €.
Und das der Hintere Aschenbecher nicht mehr genutst werden kann Stört meine Tochtere auch nicht (Sie Raucht Nicht). :lol:
Wird im Auto auch nicht gemacht.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Aber im Aschenbecher liegen die Gummibärchen.
Die würden meinen Kindern schon fehlen :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Dazu ist meine Tochter zu alt...
...als das Sie sie aus der Hand legen würde. :zwinkernani:
 
R

Rockstone

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo wollte mal Fragen ob es diese Armlehne zum seitlich anschrauben noch irgendwo gibt.... Danke
 
0

0ms0

Mitglied
Beiträge
116
Du meinst die Astra H/Zafira B Armlehne? Ich weiß nicht ob die Combo Sitze die Aufnahme dafür haben.
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Nein, haben sie nicht. Deshalb müssen die Anbauteile beim Kauf unbedingt dabei sein, vor allem die Aufnahme, die mit drei (beiliegenden) Schrauben in den Sitz geschraubt wird. Die MAL alleine, ohne Anbauteile, ist nutzlos. Leider werden bei eBay oft „nackte“ MAL angeboten.

Es gibt originale Mittelarmlehnen (MAL) für Fahrer- und Beifahrersitz, mit Leder- oder Stoffbezug (anthrazit). Letztere passt farblich exakt zu den Sitzbezügen und sieht aus, als wenn sie schon bei Auslieferung dran gewesen wäre. Ich habe bei eBay um die 75 EUR für die nagelneue MAL bezahlt.

Der Einbau hat bei mir rund drei Minuten gedauert. Das geht wirklich sehr leicht. Dafür gibt es eine sehr gute, bebilderte Anleitung im Netz, aber ich finde den Link dazu nicht mehr.
 
Thema: Opel Combo C Mittelarmlehne
Oben